Acetrax Erfahrungsberichte (Samsung TV-App)

+A -A
Autor
Beitrag
ixus007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2011, 13:34
Hallo

Ich wollt mal fragen ob schon jemand das Samsung TV-App Acetrax ausprobiert hat? Ist ein VOD-Dienst und hört sich eigentlich nicht schlecht an

MfG
strollotaler
Neuling
#2 erstellt: 08. Jul 2011, 13:03
grau ist alle theorie! habe vor wochen als das angebot freigeschaltet worden war, den 3 euro bonus für neukunden angenommen - film gebucht und dann nur chaos erlebt:

zunaechst war der film in zwei sprachfassungen angeboten - klingt toll. aber siehe oben: grau ist alle theorie.

auf deutschsprachig geklickt, eingebucht wurde engl. original - naja. haette ich mit leben koennen, meine mitschauerin wollte eigentlich dt.

dann 1 stunde vergeblich evrsucht den film zu starten - ladefehler, abbruch, keine minute film!!!

naechster morgen, beschwerde bei der nominell kostenfreien hotline. doch zeit ist auch geld. und wenn man dann nur dann offensichtlich leute erreicht (externer dienstleister!) die keinen technischen background zu besitzen scheinen, gelangweilt wirken und noch falsche zusagen machen - beileid.

konkret hat man mir lange ein ohr abgekaut, nach dem motto der fegler ist bekannt und heute morgen bereinigt worden und wir buchen ihnen den gratisfilm neu ein...

tag eins bis tag sieben tagen danach: puustekuchen! keine neue verfuegbarkeit des gratisguthabens o.ä.

viele tage spaeter anruf bei der in der schweiz sitzenden pressestelle. schon seltsamer erster eindruck: mensch meldetn sich ohne firmierung. ging mir da laengst nicht mehr um den gratisfilm oder das angebot ueberhaupt. denn das hatte ich abgeschireben.

ich erhielt nur obwohl ich NIE einen newsletter aktiv oder stillschweigend bestellt oder geduldet habe spammails. diese bestellte ich mit rueckmail ab, besser gesagt ich versuchte es - der pressesprecher tat bestuerzt. versprach das umgehend zu loesen.

doch erneut: pustekuchen!

es kamen tage spaeter neue spammails.

erneute - diesmal schriftliche beschwerde - dann pseudoentschuldigung des "CEO" [name auf wunsch des forummods hier entfernt]*

damit dachte ich tatsaechlich wenigstens das spamming sei vom tisch!

spasshalber probierte ich von dem "generösen" gratisguthaben einen zweiten testlauf: gleiche pannen - wieder war es nicht mgl. den film anzusehen - ich raeume ein, dass ich nur eine 2000er dsl habe, aber viele andere filmanegbote die der samsung bd dank wlan aus dem netz hinkriegt laufen astrein. und v.a. wird bei der acetrax app auch keine einschraenkung genannt und auch die fehlmeldungen deuten nicht im entferntesten an techn. schwierigkeiten aufgrund schmaler dsl-leitung hin , sondern erscheinen mir aehnlich wirr wiee das ganze unternehmen, wobei wirr nicht als schmaehkritik zu verstehen ist, sondern lediglich den versuch darstellt eindruecke plastisch zu schildern

egal, wie gesagt hatte ja die acetrax nutzung abgehakt eigentlich.

doch - ihr ahnt es! spam ging tage nach der CEO-"entschuldigung" erneut los.

daraufhin forderte ich schriftlich eine strafbewehrte unterlassungserklaerung!

da diese zur gesetzten frist ausblieb, (trotz hinzurechnung einer nachkulanz feur briefpostweg d-schweiz) griff ich zum hoerer heute und erreichte den CEO, auch der handelt es so sich ohne firmierung zu melden. auch tel. ich trotz allem nochmal mit dem sog. pressesprecher, der sich nun auch als GF darstellte (ob zu recht oder unrecht moegen andere beurteilen):

doch was da von beiden ehrren "kommuniziert" wurde schlug dem viel zizierten fass den boden aus! plump wirkendes angeraunze - ich koenne von ihnen gar nichts fordern. sie machen alles richtig. ich solle den mund halten. sie duerfen mir mails senden. schweizer gesetze seien nicht so unnoetig penibel wie die deutschen. noch dazu sei man doch eine kleine firma. fehler seien menschlich. und man sende doch gar nicht so viele mails. warum einen das stoeren wuerde. so in der art. arrogant, unangemessen und auf dem hohen ross wuerde ich das deuten.

mein rat: FINGER WEG von diesem unternehmen, in dem der pressesprecher, als er noch hoffte mich einlullen zu koennen, einen auf understatement machte: er meinte mehr oder minder woertlich: ich bin zwar auch ceo hier aber herr [name auf wunsch des forums hier getilgt] behandelt solche beschwerden, hier macht aber jeder alles, "ich putze sogar selber unser buero"....

kurzum: dienstleistung / orienteirung am kunden und anstand werden hier meiner erfahrung nach nicht mal mehr klein geschrieben - all das und noch mehr scheint fuer acetrax ein fremdwort. deswegen nochmal mein pers. rat: FINGER WEG

*
"wir bitten die Unannehmlichkeiten die wir Ihnen bereitet haben vielmals zu entschuldigen. Ihr Account war aus noch nicht ganz geklärten Gründen sowohl Acetrax Deutschland als auch Acetrax UK zugeordnet, womit Sie jeweils 2 Newsletter erhalten haben, und selbst nach Abbestellung immer noch einen. Wir haben Sie jetzt manuell nochmals aus dem Newsletter-Lauf genommen und Sie sollten auf diesem Wege nun nichts mehr von uns hören.

Als kleine Wiedergutmachung haben wir uns erlaubt Ihnen €25 auf Ihr Acetrax-Konto gutzuschreiben. Damit können Sie hoffentlich ein paar schöne Filmstunden geniessen (sehr bald übrigens auch in HD).

Mit freundlichen Grüssen,

[name auf wunsch des forums hier entfernt]
CEO
ixus007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jul 2011, 16:52
Danke.

Sonst noch jemand so schlechte Erfahrungen damit gemacht???

MfG
mape
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Sep 2011, 20:30
Mich würde auch interessieren ob die Probleme bei acetrax verschwunden sind.
Kopfhörer25
Neuling
#5 erstellt: 03. Okt 2011, 08:44
hallo, ich habe eine Panasonic Fernseher und schon mehrmals Filme bei Acetrax geliehen. Lief ohne Probleme. Gutes Bild und guter Ton. wie von DVD.
aakkrr
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Okt 2011, 13:47
also ich habe gestern meine samsung angeschlossen. sehr einfach ans WLAN angeschlossen.
bin auf acetrax gestossen und habs mal sehr genial gefundne, dass das schon alles vorinstalliert ist und mir künftig die videothek ersetzten wird.
hab mich sehr einfach registrieren können und auch sehr simpel einen film ausgesucht, der ganz easy gestartet ist. war total begeistert und hatte 0 probleme. evt besorg ich mir dennoch noch ein iTV, aber jetzt hab ich erstmal 25 EURO aufgeladen für die ersten paar Filme.
gruss
borschk
Neuling
#7 erstellt: 11. Dez 2011, 19:48
Hi, habe Samsung Bluerayplayer mit Twinsattuner und Smarttv.
Wollte auch Gratisfilm sehen. Ging über SmartTV nicht. "Probleme mit dem Player" war die Fehlermeldung. Habe den Film dann auf Laptop runtergeladen und
mit dem Mediacenter unter Windows 7 auf meine XBOX gestreamt. Das ging.
Habe aber lange gebraucht, um auf diese Lösung zu kommen.
tom091168
Neuling
#8 erstellt: 30. Dez 2011, 21:49
Wer hat seit dem patch 3011 auch probleme mit dem player bei maxdome und acetrax, beides lässt sich nicht abspielen habe ein ue46c7700. Der support von Samsung verweist auf maxdome und acetrax Hilfe. Danke für den super Service Samsung.
Renmar
Neuling
#9 erstellt: 08. Jan 2012, 21:11
Hallo!!

Wir versuchen seit Wochen Filme bei Acetrax zum Laufen zu bringen. Film auswählen und dann.... nichts.... Der Film wird nicht geladen..... Die Abspielanzeige steht aif 0:00...
Mit der I-Net Verbindung ist alles ok. Andere Samsung Apps mit Videos lassen sich problemlos abspielen außer bei MaxDome! Die App lässt sich nichtmal herunterladen.. Sehr deprimierend.

Haben auch einen Samsung UE46C7700WZ TV.

Kann uns jemand helfen?


VG
mwendt
Neuling
#10 erstellt: 22. Jan 2012, 12:57
Hallo Wissende,

ich habe folgende Frage. Wie bekomme ich mein Guthaben (Acetrax) vom PC auf den Fernseher.
DIe Frage hört sich blöd an, aber ich werde es versuchen kurz zu erklären.

Ich habe einen Panasonic. Dieses Gerät ist auch registriert. Als ich das Startguthaben verwendet habe, hat alles wunderbar funktioniert. Nun habe ich über den PC 25€ einbezahlt und sehe diese auch auf dem Account als Guthaben. Wenn ich jetzt aber meinen Fernseher anmache steht mein Guthaben auf 0,00€.

Meine Frage ist also: Wie kann ich den Fernseher mit dem Internet Synkronisieren.

Danke im Voraus
highnuhn
Neuling
#11 erstellt: 31. Jan 2012, 17:41
Habe mich auch angemeldet, via Samsung SmartTV , Freischaltung über Internet/PC. Ging alles einfach aber Eingaben über TV Fernbedienung ist wie SMS über Handy. Ersten Film bestellt, welche Überraschung, obwohl deutsche Fassung bestellt, wird englische gesendet. Bei meiner zweiten Bestellung gleiches Spiel: deutsch bestellt/englisch geliefert. Dazu wurde die Leihgebühr zweimal abgebucht, da Tastenanschlag zu sensibel.
Aber: Internetseite aufgerufen, Kontakt Button angeklickt und siehe: eine 0800er Nummer und nach ca.
20 sec. eine Ansprechpartnerin. Habe Problem beschrieben und schwupp hat sie mir meine Zahlungen zurück gebucht und nun weiss ich das man die Filme besser am PC bestellt und da auch die Sprache nachträglich wechseln kann.
Die Bildqualität ist auf meinem Samsung - UE40D5700 Spitzenklasse, keine blackouts, ruckeln oder Pixelschnee.
carlo2601
Neuling
#12 erstellt: 25. Feb 2012, 02:02
Hallo,
es ist wohl alles eine Frage der Technik........
PC Geil.....Fernseher au7ch alles super.
Nach der Anmeldung am PC gings noch mal an den Fernseher...ein paar einstellungen schon war die Bestätigung von der Bank da--über PayPal.Alles in allem konnte ich nach ca.20min.den ersten Film über wLAN in HD Qualität schauen.
Alles supi alles Toll--ich kanns nur empfehlen zumal alles sehr übersichtlich ist.Vor 10 min.kam die rechnung per mail was abgebucht wird.
Die Eingaben am Fernseher sind recht nervig-wie SMS mit der Fernbedienung.
Der Weg zur Videothek wird wohl damit zur Geschichte..
MfG
W.T.
tom091168
Neuling
#13 erstellt: 18. Mrz 2012, 20:06
Nun laufen wieder die player patch bei den Samsung apps
http://blog.maxdome.de/maxdome-news/maxdome-patch-fur-samsung-tv
Deichwart
Neuling
#14 erstellt: 20. Jun 2012, 13:13
Für Samsung Geräte scheint Acetrax keine wirkliche Alternative zu sein.
Alles andere läuft einwandfrei, auch maxdome. Der acetrax Kundenservice zwar hilfsbereit und kulant aber nicht gerade hilfreich. UE37D5700. DSL 16000 Kabel. Software Versionen alle aktuell.

Allerdings hat sich der Frust in Grenzen gehalten, Geld Retour, acetrax Account löschen lassen, Thema gegessen. Ich verstehe nur nicht wie diese Apps publiziert werden können.

Maxdome ist m.M.n. die bessere Alternative für Samsung TV über SmartHub.


[Beitrag von Deichwart am 20. Jun 2012, 13:16 bearbeitet]
Buddy1969
Neuling
#15 erstellt: 02. Sep 2012, 16:08
Also die Acetrax Anwendung am Samsung ist wohl ein Scherz. Mit der mitgelieferten Fernbedienung ist es mir nicht möglich mich anzumelden. Das Touchfeld auf der Fernbedienung ermöglicht es nicht, zwischen Buchstaben und Zahlen zu wechseln und irgendwas vernünftiges in die zur Verfügung gestellten Felder einzutragen:

Daher: UNTAUGLICH. Wird gelöscht.
Reine Benutzerverarsche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deezer App unzuverlässig auf Samsung Hardware
Xenios80 am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  2 Beiträge
Spotify startet nicht (Samsung TV)
Soundcrew_Benny am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  4 Beiträge
Klangunterschiede Spotify APP
Blackout1983 am 08.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.06.2022  –  3 Beiträge
Fire TV>Tidal App nicht gefunden
stevenskl am 27.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.12.2022  –  7 Beiträge
Amazon Instant Video Abbrüche bei Samsung Smart TV
sydsyd am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  2 Beiträge
Spotify auf meinem Samsung SMART TV?
cN2011 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  2 Beiträge
Amazon Music App
Zaianagl am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  5 Beiträge
Qobuz ohne App hören
manor am 29.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.07.2019  –  4 Beiträge
FireTV Box vs Prime App - Unterschiede?
moppinger am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  4 Beiträge
Panasonic TX39ASF657 amazon instant video app aktualisieren
drstrange2000 am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen