iTunes Alternative für Sony NW-A55LB

+A -A
Autor
Beitrag
MyMusic01
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2021, 20:14
Hallo liebes HIFI-Forum,

ich habe mir den mp3-Player Sony NW-A55LB gekauft und bin auf der Suche nach einer Alternative zu iTunes.

Es soll genauso übersichtlich sein wie iTunes z.B. sollen die Alben mit dem Cover zu sehen und auszuwählen sein und eine minimalistisch Optik bieten.

Ich will über diese Alternative auch Playlists für meinen NW-A55LB erstellen.

Des Weiteren bin ich auf der Suche nach einem Toll um meine CDs zu digitalisieren. Welches Format würdet ihr hierfür vorschlagen? FLAC?

Den Sony NW-A55LB werde ich wohl über meine Teufel Move BT hören.

Liebe Grüße
MyMusic01
Neuling
#2 erstellt: 09. Apr 2021, 17:09
Hat niemand einen Vorschlag für eine Alternative zu iTunes?
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2021, 17:17
Hallo,

irgendwie stehe ich da gerade auf dem Schlauch. Was hat iTunes mit dem Sony NW-A55LB zu tun?

Ich meine der Player hat seine eigene "Sony Music Center" Software. Und die ist garantiert nicht von Apple.
Hans_Holz
Stammgast
#4 erstellt: 09. Apr 2021, 20:14

MyMusic01 (Beitrag #1) schrieb:
Des Weiteren bin ich auf der Suche nach einem Toll um meine CDs zu digitalisieren. Welches Format würdet ihr hierfür vorschlagen? FLAC?


Unter Windows das Tool EAC (Exact Audio Copy) und FLAC, auf'm Mac XLD und ALAC ("Apple Lossless").
MyMusic01
Neuling
#5 erstellt: 10. Apr 2021, 21:35
Über iTunes habe ich für mein iPhone ganz bequem Playlists erstellen können. Für den Sony NW-A55LB ist dies so nicht möglich (oder übersehe ich da was).

Des Weiteren kann auf meinem iMac in iTunes keine FLAC Musikdaten verwaltet werden, aber hier habe ich meine CDs nun in das Apple Format ALAC ins iTunes übertragen. Die beiden Formate sind ja fast gleich.

Deshalb meine Frage zu einer Alternative zu iTunes.

Jetzt brauche ich nur eine Möglichkeit Playlists auf meinem Mac zu erstellen. Den Music Center gibt es nicht für Mac oder? Ich finde ihn nur für Windows.
MyMusic01
Neuling
#6 erstellt: 10. Apr 2021, 21:38
Unter Windows das Tool EAC (Exact Audio Copy) und FLAC, auf'm Mac XLD und ALAC ("Apple Lossless").[/quote]

Ich habe meine CDs nun "einfach" über iTunes in das Format ALAC übertragen. Hat super funktioniert. Die Dateien habe ich dann mit dem Tool "Tag Editor Free" mit den passenden Cover versehen.
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 10. Apr 2021, 21:59
Mit´m Mac haste da meist schlechte Karten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mastered for Itunes, taucht das was?
Logan68 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  2 Beiträge
Napster Alternative mit wma Speicher?
Digitalradio am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  3 Beiträge
Alternative zu Videoload u. maxdome?
FirefighterME4 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  17 Beiträge
Online Store für HiRes
Silence07 am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  12 Beiträge
Aktivierung Lovefilm auf Sony Bravia
plaisier am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  5 Beiträge
Sony stellt 4k Plattform ein
V._Sch. am 04.06.2019  –  Letzte Antwort am 04.06.2019  –  3 Beiträge
Amazon Prime Music Tonqualität
pusher am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  3 Beiträge
MP3 Suchmaschine
aloisius am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2018  –  6 Beiträge
Apple Music vs. Spotify und andere
JULOR am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  112 Beiträge
Apple Music
Reinhold2 am 11.12.2021  –  Letzte Antwort am 12.12.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.485

Hersteller in diesem Thread Widget schließen