USB-Problem Teufel Concept E 450 Digital Superior Edition

+A -A
Autor
Beitrag
Honest_Iago
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2017, 21:11
Ich habe die Anlage von Teufel seit Anfang des Jahres in Betrieb.
Anfangs gab es bei Verwendung der internen USB-Soundkarte alle 5-6 Sekunden eine Unterbrechung beim Ton, ca. 1 Sekunde.
Irgendwann war es plötzlich weg - kurz davor hatte ich online ein paar Treiber gefunden, allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, welche das waren und finde sie auch nicht mehr.
Inzwischen musste ich meinen Rechner neu aufsetzen - Treiber weg, Soundproblem wieder da.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder eine Idee, wie man den Bug wieder los wird?

Ich habe jetzt die interne PC-Soundkarte im Gebrauch per SPDIF, da gibt es das Problem nicht, allerdings bin ich der Meinung, dass der Sound auch nicht ganz so kräftig ist, weshalb ich schon gerne wieder die USB-Karte vom Teufel-System nutzen würde.
keineahnunginblau
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Mrz 2017, 03:57
Hast du den Support mal kontaktiert, wenn du nicht weiterkommst ? Ich denke, die können dir da weiterhelfen mit dem passenden Treiber.


[Beitrag von keineahnunginblau am 05. Mrz 2017, 03:58 bearbeitet]
Honest_Iago
Neuling
#3 erstellt: 08. Mrz 2017, 18:26
Klar, Support ist auch schon dran,
bisher aber leider auch noch mit keiner Lösung um die Ecke gekommen,
Das Problem ließ sich hier sogar auf einem Laptop reproduzieren, womit schon mal ausgeschlossen ist, dass es an den Installationen des OS liegen könnte.

Beides sind Win 10 64-bit Rechner.


[Beitrag von Honest_Iago am 08. Mrz 2017, 18:27 bearbeitet]
Trollzack
Neuling
#4 erstellt: 25. Mrz 2017, 01:53
Hmm, ich habe mir gerade das Concept E Digital gekauft und dasselbe Problem. Die normale Musikwiedergabe per USB klappt hervorragend, aber in Spielen habe ich alle paar Sekunden einen Hänger. Danach sind spezielle Geräusche wie Wasser stärker als vorher zu hören. Drehe ich den Character, so dass die Seiten gewechselt werden, gibt es einen kurzen Aussetzer und die nun vorne liegende Geräuschquelle wird lauter. Es kommt mir vor als würden da EAX-Daten für Effekte nachgeladen werden.

PS: es handelt sich um einen Win10-PC mit aktuellen Treibern (auch von Teufel).


[Beitrag von Trollzack am 25. Mrz 2017, 01:54 bearbeitet]
Trollzack
Neuling
#5 erstellt: 25. Mrz 2017, 17:41
So, drei 3,5er-Kabel zwischen Soundkarte und Box und schon ist der Spuk vorbei. Dann halt ohne USB-Lösung.
Honest_Iago
Neuling
#6 erstellt: 26. Mrz 2017, 14:59
Leider muss man sich dabei wirklich selbst behelfen.
Vom offiziellen Teufel-Support habe ich keinerlei Unterstützung bekommen, die Antworten grenzten nahe an debil.

Hardware mehr als passabel, Treiber und Support lächerlich - schade, aber die nächste Anlage wird sicherlich etwas himmlischer werden.
Trollzack
Neuling
#7 erstellt: 26. Mrz 2017, 15:59
Das Ganze ist halt ziemlich lächerlich, weil das Set ja speziell als Gaming-Set verkauft wird. Über eine Soundkarte ist das auch vollkommen ok und ich bin super zufrieden, aber die USB-Lösung muss dann halt auch alles können. Ich habe in der Beschreibung zur USB-Soundkarte zum Beispiel gar nichts dazu gefunden, ob EAX unterstützt wird und wenn ja, in welcher Version. Dazu kommt, dass man kein Headset anschließen kann. Fazit: Für Gamer ist die USB-Lösung untauglich.
Trenzit
Neuling
#8 erstellt: 05. Apr 2017, 00:57
Die USB schnittstelle ist insgesamt ein schlechter Witz. Da steckt der falsche Ansatz hinter und deshalb geht alles nicht auf. Das Produkt ist rein gar nicht besser für Gaming geeignet, nur so bekommt man eher Leute dazu mindere Produkte zu kaufen.
Ich habe meine Concept e 450 zurrückgeschickt und bin über die consono 35 auf ultima 20 Lautsprecher gekommen und jeder einzelne Zwischenschritt war eine tausendfache Verbesserung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme beim Anschluss der Teufel Concept E 450 Digital
Trenzit am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  3 Beiträge
Teufel Concept e 450 Kaufberatung und Lieferumfang !
Mistriks5 am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  7 Beiträge
Teufel Concept E Weiche
bassgott am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  7 Beiträge
Teufel Concept E 350
Eagleone19 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  2 Beiträge
Teufel Concept F - das Problemkind
djmuzi am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  479 Beiträge
Teufel Concept c200 Usb
_hanballfan_ am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  3 Beiträge
Teufel Concept e Magnum Subwoofer Problem
appollo77 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  2 Beiträge
Teufel Concept E - kein Strom
piet.b86 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  5 Beiträge
Teufel Concept E 300 - Fragen
_Remake_ am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  6 Beiträge
Teufel Concept E 100 Rauschen?
lukeshot am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.996 ( Heute: 19 )
  • Neuestes Mitgliedsommertulpe
  • Gesamtzahl an Themen1.467.733
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.910.232

Hersteller in diesem Thread Widget schließen