Bezugsquelle Klipsch ProMedia 2.1 BT

+A -A
Autor
Beitrag
Curiosus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Sep 2018, 06:14
Hallo,
Ich war auf der Suchen nach PC-Lautsprechern als Ersatz für meine Teufel Concept S (5.1 )-Anlage. Es sollte sich dabei jedoch um ein 2.0 bzw. 2.1 System handeln. Durch die Teufelanlage bin ich nun doch schon sowohl akustisch als auch designtechnisch ein wenig vorgeprägt und würde also gerne auf einen angemessenen Klang Wert legen. Gehört wird vorwiegend Rock/Pop, Jazz, Klangwelten und ab und zu mal ein Computerspiel. Das heißt Sound, in dem ein grummeliger Bass durchaus eine Rolle spielt.
Nach etlichen Recherchen hatte ich die Auswahl zwischen 3 Systemen eingegrenzt.

  1. Edifier S880DB (2.0)
  2. Bose Companion 50 (2.1)
  3. Klipsch Promedia 2.1 BT

Die beiden ersteren hatte ich bei mir zu Hause gehört. Ich bin dann kurz gesagt beim Bose System hängen geblieben auf Grund der deutlich besseren Bässe (Subwoofer). Die Edifier dagegen klangen deutlich differenzierter. Ihnen fehlt aber gerade in meinen Anwendungen auffallend das nötige Bassfundament. Die Edifier kombiniert mit einem passenden Subwoofer ergäben für mich ein optimales System.
Da kommt nun das Klipsch Promedia 2.1 BT ins Spiel. Nach den Rezensionen sollte das System genau meine Ansprüche erfüllen. Meine Hoffnung wäre, dass diese einen vollere und differenziertere Mitten bieten gegenüber dem Bosesystem.
Allerdings habe ich aktuell in Deutschland keine Bezugsmöglichkeit dafür gefunden, geschweige denn eine Möglichkeit zum Probehören. Ich würde das System nur aus Deutschland beziehen auf Grund von der Möglichkeit der Retoure und event. Garantieabwicklung. Habt ihr hier vielleicht den einen oder anderen Tipp für mich bzgl. einer Bezugsquelle.
Und vielleicht besitzt hier jemand dieses System und könnte mir auch im Vergleich zu anderen Anlagen seine Eindrücke schildern.
Vielen Dank schon mal für Eure Mühe.

MfG, Curio
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch ProMedia 4.1 für den PC!
derkuerb am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  3 Beiträge
Klipsch R-15M vs Klipsch R-15PM
ST_Banger am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
mobiles 2.1
Autobastler am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  3 Beiträge
Neues 2.1 System
Thraciel am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  8 Beiträge
Probleme mit 2.1 Lautsprechersystem
OG1rish am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  7 Beiträge
Logitech Z323 2.1 problem !
Oz_Bezarius am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  4 Beiträge
Knistern bei 2.1 system
olli1989 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  2 Beiträge
2.1 subwoofer (modul)
donnerbass am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  5 Beiträge
2.1 Lautsprechersystem "klopft" regelmäßig ._.
maoamkrieger am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  4 Beiträge
trust tytan stage 2.1
Frontbeschaller am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.575 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedHotakFX
  • Gesamtzahl an Themen1.426.247
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.145.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen