Teufel Concept E300 5.1 Frontlautsprecher rauschen/sind leiser

+A -A
Autor
Beitrag
KriBic
Neuling
#1 erstellt: 12. Mai 2019, 21:02
Hallo,

ich habe zurzeit eine Teufel Concept E300 5.1 Anlage an einer Teufel Decoderstation 3 angeschlossen.

Alle Lautsprecher funktionieren auch einwandfei, außer die beiden Frontlautsprecher sind im gegensatz zu den anderen Lautsprechern sehr leise und man hört sie, wenn man näher ran geht doch sehr laut rauschen.

Ich habe schon anderes Lautsprecherkabel ausprobiert und habe die Lautsprecher schon getauscht.
Jedoch hat beides keine Veränderungen gebracht. Also liegt es schon mal nicht an den Lautsprechern oder an den Kabeln.

Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
Würde eventuell ein AV Receiver helfen?
sohndesmars
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mai 2019, 11:40
Hi KriBic,

einfach mal eine Stereoquelle, ein Smartphone mit passendem Klinke-/Cinchadapter reicht schon, an den Subwoofereingängen anschließen. Die einzelnen Speaker sollten alle gleich klingen, wenn du ein Cinchstecker bei laufender Musik durchstöpselst. Also linke Front, rechte Front, Center, linker Rear, rechter Rear. Wenn hier alles okay ist, dann stimmt was mit der DecoderStation nicht. Falsch eingestellt oder defekt. Wenn defekt, dann vielleicht als Ersatz eine gebrauchte DecoderStation 5, 6 oder 7 besorgen.
KriBic
Neuling
#3 erstellt: 14. Mai 2019, 18:40
Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe es mal ausprobiert und so hören sich alle Lautsprecher gleich an!

Wäre es nicht vielleicht sinnvoller sich statt einer Decoderstation einen gebrauchten AV-Receiver im Preisbereich von ca.120€ zu holen?
sohndesmars
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mai 2019, 08:50
Hi again, wenn du ein Schnäppchen findest, dass alle Ausgänge auch als Pre (also Cinch) zur Verfügung stellt, sicher der richtige Ansatz. Das Teufel-Elektronikzeugs ist meist viel zu teuer. Ein DENON-Bolide wie der AVR 3308 z.B ist aber doch um einiges größer. Und diese Gebrauchtkisten bergen immer die Gefahr versteckter Fehler. Es bleibt also ein Risiko. Allternative wäre ein gebrauchter AV-Prereceiver. Allerdings selten, besonders bei eBay-Kleinanzeigen.
Noch eine Alternative: den Concept-Subwoofer nur noch als genau das nutzen, als Subwoofer, und die Satelliten-Speaker an einen kleinen AV-Receiver direkt anhängen. Z.B. werden immer mal wieder Denon AVR 1708 oder ähnliches für 100,-€ verscherbelt. Das wäre sicher der einfachste Weg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E 100 Rauschen?
lukeshot am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  13 Beiträge
Teufel E300 Anlage Frage!
Bulli93 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  3 Beiträge
Frontlautsprecher Rauschen
Car95 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  2 Beiträge
Teufel Concept F - Starkes Rauschen - 5.1 CF550 6SW
trudelsound am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.06.2017  –  4 Beiträge
Teufel Concept E 100 fragen spezifisch 5.1
madden1993 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  3 Beiträge
Teufel Concept E 350
Eagleone19 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  2 Beiträge
Teufel Concept 200
quaxp am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  2 Beiträge
Teufel Concept E - kein Strom
piet.b86 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Weiche
bassgott am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  7 Beiträge
Teufel Concept c200 Usb
_hanballfan_ am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder864.340 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedLasercar
  • Gesamtzahl an Themen1.441.458
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.429.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen