Ps/2 Controller von Wavemaster Mx-2 ersetzen?

+A -A
Autor
Beitrag
felix.r
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2020, 20:22
Hallo zusammen!
Ich besitze schon lange ein kompaktes (und uraltes) Wavemaster MX-2 PC-Lautsprechersystem. Es hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert, aber nun hat der Audiocontroller, mit dem sich das System einschalten lässt, sowie Volume, Treble und Bass steuern lassen, anscheinend ein Wackelkontakt. Die Boxen geben ein konstantes Rauschen und Knacken ab, die Lautstärke schwankt ohne eine Änderung meinerseits und wenn man mit dem Fuss gegen den Subwoofer kommt, kann es passieren, dass der Controller ganz seinen Geist aufgibt und die Boxen unkontrollierbar auf voller Lautstärke spielen.
Nun möchte ich das System aber eigendlich behalten und deswegen nun die Frage ob man solche Controller, der über den PS/2 Anschluss am Subwoofer angeschlossen ist, irgendwo kaufen kann oder ob es vielleicht irgendwelche digitalen Controller gibt, die sich mit einem Adapter einsetzen lassen.
Für etwaige Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich kenne mich im Audio Gebiet nicht soo gut aus (:
Grüße,Bilder Anschluss, controllerBilder Anschluss, controllerBilder Anschluss, controller
Felix
Taugenix_!
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2020, 16:07
Hallo Felix,
das hört sich nach einer ungenügender elektrischen Steckverbindung an, versuche eine mechanische Reinigung der Kontakte mit zb Dentalbürstchen. Chemie hilft meist nur kurz, und zieh bitte vorher den Netzstecker.
Manchmal hilft es auch schon den betreffenden Stecker mehrmals rein/raus zu stecken.

Viel Erfolg
Frank
felix.r
Neuling
#3 erstellt: 28. Mrz 2020, 19:44
Hallo Frank,
danke für deine Tipps. Habe schon ein bisschen geschrubbt und das Rauschen ist tatsächlich deutlich zurückgegangen.
Grüße
Felix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche "kräftigere" Boxen als Wavemaster Cube
Celay- am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  4 Beiträge
Edifier S550 Controller Kabel
FeuerFrei! am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  2 Beiträge
Edifier s530d: Controller verursacht klacken
marvegon2 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  2 Beiträge
Logitec Z 2300 mit Canton Plus MX kombinieren?
piinatz am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
Frage zu Wave Master MX-5
"Mr.Wolf" am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  3 Beiträge
Z506 -.- Kabel verlängern/ersetzen
BlackWolf-Design am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  13 Beiträge
Cambridge FPS1000 - Satelliten ersetzen?
jack1 am 17.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  7 Beiträge
2-Zonen Beschallung PC
M.Fresh am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  10 Beiträge
2 Probleme mit Audioengine 2? DAC Lösung?
aulusagerius am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  6 Beiträge
Stereo-Standboxen an PC
caddydd am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.067

Hersteller in diesem Thread Widget schließen