Z506 -.- Kabel verlängern/ersetzen

+A -A
Autor
Beitrag
BlackWolf-Design
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2013, 22:22
Hi, auch ich hab mir leider dieses Sysmtem gekauft und kann sie mittlerweile nicht mehr zurück schicken....
Dachte mit einer Cinchverlängerung wäre das alles geklärt... fehl am Platz, verlängerten Lautsprecher sind extrem leise....

Könnte ich nun theoretisch die Lautsprecher aufschrauben, das Kabel mit einem Vernünftigen ersetzen (stärker & länger) und trotzdem noch eine vernünftige Lautstärke erwarten?

So ist die Kabellänge für mich einfach nur unbrauchbar
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2013, 11:11

BlackWolf-Design (Beitrag #1) schrieb:
.... Dachte mit einer Cinchverlängerung wäre das alles geklärt... fehl am Platz, verlängerten Lautsprecher sind extrem leise.....(


Das liegt aber nicht an der Verlängerung als solche.

Beschreib mal genau, welche Anschlüsse wie verlängert werden sollen.
BlackWolf-Design
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jul 2013, 13:24
Das Problem liegt daran, das das Niederohm Lautsprecher (4,5 ohm) sind, diese werden mit demSubwoofer über Cinch!-Kabel verbunden (wirklich Cinchkabel, und nicht richtige Lautsprecherkabel), nja und wenn ich jetzt eine 5m Verlängerung benutze die sagen wir 1ohm haben, sind das 25% Leistungseinbuße...
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2013, 13:42

BlackWolf-Design (Beitrag #3) schrieb:
Das Problem liegt daran, das das Niederohm Lautsprecher (4,5 ohm) sind, diese werden mit demSubwoofer über Cinch!-Kabel verbunden (wirklich Cinchkabel, und nicht richtige Lautsprecherkabel), nja und wenn ich jetzt eine 5m Verlängerung benutze die sagen wir 1ohm haben, sind das 25% Leistungseinbuße...


Das ist Quatsch. Welches Kabel hat auf 5 m 1 Ohm Widerstand??? Selbst wenn, hat das nicht diese Auswirkungen auf die Lautstärke.


Sind das jetzt aktive oder passive LS? Link auf die BDA? Genau beschreiben hat den Zweck, dass man nicht immer wieder nachfragen muss...
BlackWolf-Design
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jul 2013, 16:09
ICh hab da echt nicht soviel Plan, hab auch nur das nach geplappert was mir erzählt wurde ;/. Sind glaube ich aktive oO.

http://www.logitech.com/de-de/product/8677?crid=47

BDA?^^
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2013, 20:16

BlackWolf-Design (Beitrag #5) schrieb:
ICh hab da echt nicht soviel Plan, hab auch nur das nach geplappert was mir erzählt wurde ;/. Sind glaube ich aktive oO.

http://www.logitech.com/de-de/product/8677?crid=47

BDA?^^


Bedienungsanleitung. In dem Link steht jetzt plötzlich was von Bluetooth-Adapter???!??
BlackWolf-Design
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jul 2013, 09:21
Das ist das Set und da war der Adapter dabei, der ruft das Problem aber nicht hervor.

BDA:
http://www.logitech....02649005326gsamr.pdf
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 08. Jul 2013, 09:32
das sind ganz normale Hochpegel-Klinkenkabel. Die kann man locker bis 15 Meter verwenden.

Dein Problem liegt woanders.
BlackWolf-Design
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jul 2013, 10:13
Also würdest du sagen, wenn ich mir ein 2fach abgeschirmtes Cinchkabel hole, hätte ich vllt Erfolg?
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 08. Jul 2013, 13:08

BlackWolf-Design (Beitrag #9) schrieb:
Also würdest du sagen, wenn ich mir ein 2fach abgeschirmtes Cinchkabel hole, hätte ich vllt Erfolg?


auf den Bildern in der BDA waren Miniklinken. Auf welcher Seite der BDA ist genau genannt, welches Kabel du tauschen willst?
BlackWolf-Design
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Jul 2013, 14:56
Seite 15 --- weiß - blau - schwarz

bzw.

Seite 12 --- 1 - 2 - 5
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 08. Jul 2013, 16:36
aus der BDA geht mMn nicht hervor, ob das aktive oder passive Satelliten sind. Frag am besten Logitec, ob die Verbindung mit Cinchkabeln oder mit Lautsprecherkabeln vorgenommen werden muss (es soll in der Tat einfache Systeme geben, da sind PASSIVE Lautsprecher mit Kabeln mit Cinchsteckern verbunden).

Aber:
so richtig der Knaller ist das Ding ja nicht...
BlackWolf-Design
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Jul 2013, 17:53
ICh weiß das es nicht der hammer ist, hatte aber nenn gutschein kann sie halt nicht mehr zurückschicken... ich frag logitech mal


Es sind PASSIVE. WElche Kabel ich dafür verwenden soll, darauf hab ich keine Antwort bekommen.


[Beitrag von BlackWolf-Design am 10. Jul 2013, 16:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech 2.1 Kabel verlängern
Andii83 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  2 Beiträge
logitech z-5500 kabel verlängern
thren am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  7 Beiträge
Lautsprecherkabel Logitech Z623 verlängern
HasanSas11 am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  7 Beiträge
Logitech Z506 5.1 Bass einstellen
luke9440 am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  3 Beiträge
Logitech Lautsprecherkabel verlängern
dsk8grl am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  7 Beiträge
logitech z506 bass problem, externen Subwoofer?
dicker2503 am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  10 Beiträge
Cambridge FPS1000 - Satelliten ersetzen?
jack1 am 17.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  7 Beiträge
Edifier S550 Controller Kabel
FeuerFrei! am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  2 Beiträge
Kabel von Soundkarte PCI-E zur Soundanlage auf 10m Verlängerbar?
Mufti1000 am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  4 Beiträge
Satelliten CE 20 FC aus dem Teufel Concept C200 ersetzen
drallex am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen