Lautsprecherkabel Logitech Z623 verlängern

+A -A
Autor
Beitrag
HasanSas11
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Apr 2014, 21:35
Hallo Freunde,

Ich möchte die Kabel von meinem Lautsprecher verlängern.
Ich möchte hier nicht löten o.ä.

Das Kabel ist wie ein VGA Kabel und ist 15 polig.
Gibt es ein Kabel, womit ich es verlängern kann?

Hat jmd. Erfahrung damit?

Gruß
HasanSas11
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2014, 22:52
ohne löten vergisses
walter.mittwoch
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Nov 2016, 22:12
Ich habe auch die Logitech Z623

Ich habe den Beitrag leider vorher nicht gelesen und mir ein VGA-Verlängerungskabel gekauft.

Seitdem ich das angeschlossen habe, gibt der Satellit mit den Bedienknöpfen nur mehr ein ständiges Knacken im Abstand von ca. 2 Sekunden von sich und der zweite Satellit nur einen leisen Pfeifton.

Wenn ich das Verlängerungskabel abschließe und wieder ohne anschließe, ist es das gleiche Verhalten.

Wird wohl hinüber sein, das Teil - oder gibt es einen Tipp, wie ich das reparieren kann?
Geöffnet habe ich den Satelliten mit den Bedienknöpfen schon mal.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Walter
dimme1995
Stammgast
#4 erstellt: 29. Nov 2016, 22:33
Warum kramst du den uralten Beitrag wieder aus...

Eigentlich dürfte ein längeres nicht voll besetztes VGA Kabel die Funktionsfähigkeit nach abtrennen nicht beeinflussen. Wenn du dich ein wenig auskennst kannst du den rechten Lautsprecher mal aufschrauben und nachmessen.
GGF kannst du auch einmal eine Ersatzfernbedienung testen.
Aber ich vermute, dass so ein Lautsprecher den Aufwand nicht wert ist...
walter.mittwoch
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Nov 2016, 23:08
Ich habe die Suchfunktion benutzt und bin dabei auf das gleiche Problem gestoßen - das passt ja meiner Meinung nach dazu - oder ist das ein Problem?

Den rechten Lautsprecher habe ich bereits offen.
Ich habe einen Multitester - bin aber kein Elektroniker - was könnte ich da messen?
Ich hänge mal ein paar Fotos zur Verdeutlichung an.
Logitech Z623 - Innenleben rechter Lautsprecher
Logitech Z623 - Innenleben rechter Lautsprecher

Was meinst du mit "Ersatzfernbedienung" ?
Das Gerät hat keine Fernbedienung.

Besten Dank im Voraus
Walter
Bofrostmann11
Neuling
#6 erstellt: 03. Dez 2017, 13:39
Hallo zusammen,

dieser Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber es gibt sicherlich noch einige Menschen (so wie mich), die auch heute noch die Antwort für die obige Frage suchen.

Entgegen der zuvor gegebenen Meinungen, ist es sehr wohl möglich das Kabel des Z623 zu verlängern. Es funktioniert nur nicht mit einem gewöhnlichen VGA Kabel, da dieses für die Übertragung von Bildsignalen optimiert ist, auch wenn es von außen nicht erkennbar ist. Ein VGA Kabel hat 3 Hauptstränge für die RGB-Signale sowie einige Nebenstränge. So ein Kabel eignet sich NICHT für das Z623.
Was man braucht ist ein Kabel mit den gleichen Steckern, aber bei dem alle Pins 1:1 und gleichwertig verbunden sind. Diese Kabel gibt es bei Amazon und eBay für unter 10 €, werden aber meistens von den ganzen VGA Kabeln verdrängt. Am besten genau in die Artikelbeschreibung schauen oder den Verkäufer bei Unklarheit anschreiben. VGA Kabel erkennt man in der Regel aber auch daran, dass sie blaue Stecker haben. Also blaue Stecker --> funktioniert nicht mit Z623.

Ja das ganze funktioniert wirklich. Ich habe es selbst in Betrieb.

Darauf aufmerksam gemacht hat mich dieser tolle Blogbeitrag:
http://cablesondeman...-speaker-connection/


Ich hoffe ich konnte dazu beitragen, den Irrtum in diesem Thread (wenn auch spät) aufzuklären und einigen Menschen dabei helfen, ihr Kabel zu verlängern ;-)


Gruß
Henrik
Keekusu
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mrz 2018, 14:36
Nicht machen. Das hat ein Kollege von mir mal probiert bei einem anderen Logitech System. Der Widerstand des Kabels ist für den Betrieb mit eingerechnet. Veränderst du die Kabellänge, funktioniert der Bums nicht mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Lautsprecherkabel verlängern
dsk8grl am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  7 Beiträge
Logitech 2.1 Kabel verlängern
Andii83 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  2 Beiträge
logitech z623 für pc
wa2lugge_ am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  3 Beiträge
Rauschen bei Logitech Z623
HausLauch am 16.06.2018  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  5 Beiträge
Logitech z623 mit Logitech z906 anschließen
markusnaz am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  3 Beiträge
Logitech Z623 Lautsprecher rauschen (PC)
Hexe_87 am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  13 Beiträge
logitech z-5500 kabel verlängern
thren am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  7 Beiträge
Logitech Z623: Anschluss an mehrere Audioquellen gleichzeitig
niggl96 am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  2 Beiträge
Logitech Z623 an PC und TV anschließen?
hyroxx am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  4 Beiträge
Logitech Z4
DerMicha am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.996 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedJolito
  • Gesamtzahl an Themen1.467.730
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.910.173

Hersteller in diesem Thread Widget schließen