Klang für den PC

+A -A
Autor
Beitrag
Claut
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2021, 01:22
Hallo zusammen.

Ich stehe vor einem ziemlich schwierigen Problem.

Aktuell habe ich die Bose Companion 5 (ja, noch die alten). Diese machen schon einen für mich sehr guten klang, aber darüber lässt sich streiten (esse immerhin die Leberkässemmel mit Ketchup, zu verlieren hab ich nichts mehr).

Das Problem das ich mittlerweile damit habe, ist die Position. Die Originalen Ständer habe ich schon gegen selbst gedruckte aus dem 3D Drucker getauscht um sie auch unter den Monitor zu bekommen und nicht dahinter, allerdings finde ich den klang dermaßen nach dünschiss klingend, das ich die Ohren gerne in einen Häcksler schieben möchte um den klang zu genießen. Ich werde Schräg nach oben angeschrien, in einem Dreieck, welches ich locker mit 2,4 Promille zeichnen kann, nämlich keines. Die LS sind gut 40cm auseinander und ich hock gut 80cm weg davon.

Gerne würde ich diese Hochleistung Prada, dolce und Kubaner Lautsprecher wieder ihrer Ursprungsform und Position aussetzen, allerdings befindet sich linker Hand ein weiterer Monitor, in summe nun 2. Hinter einem Monitor fühlt sich der Linke dann doch etwas unwohl und nicht ganz klar in der Aussprache.

Über den Monitoren war die Überlegung, wer besteigt nicht gerne von Oben.. War dann doch ein fehler.. Schön ist anders, und ich kann einen Kreis mit Buntstiften zeichnen.

Nun stellt sich die Frage, was tun?
Was würde es geben, das meine Ohren glücklich machen?
Ich spiele gerne, schaue ab und an nebenher einen Film oder höre einfach nur Musik und denk über Menschen nach, die kein Bier mögen.

Ich dachte da an eine Soundbar, doch wie könnte ich diese in den Tarnmodus schicken? Hinter und vor dem Monitor ist leider kein platz, daher müsste der Schläger unter den Tisch wandern und die Wand beschallen.. Klingt erst einmal Interessant, doch seh bzw Höre ich hier auch wieder Probleme..

Wer ist des Wissens mächtig und möge mich erleuchten?
buayadarat
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2021, 01:39
Mach doch mal ein Foto von deiner Situation, damit irgendwer versteht, was du erzählen willst.
Claut
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2021, 15:19
IMG_20211127_131605
buayadarat
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2021, 15:57
Das sieht doch okay aus, aber aus den kleinen Teilen wird man nie etwas Voluminöses herauskriegen. . Bei den gegebenen Platzverhältnissen wird es nicht besser gehen.

Lösung: Kopfhörer und noch mehr Bier.
Sometimes68
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Dez 2021, 14:28
sattel mal um auf die Bose Compagnion Serie 2, ( die neue Ausgabe in Silber ) die 5 er sind zu klein um anständigen Sound auf engen Raum hinzu kriegen, oder aber deine Einstellungen auf dem Rechner sind bissle daneben.
Bei mir hab ich die Bose C 2 in Position re+ li auf 70 - 80 cm auseinander und mit Dolby Digital Plus Software befeuert, muss sagen der Sound ist fast besser wie meine Hifi Anlage.
Aber das ist ja auch etwas Geschmackssache was man hört. bei Youtube Musik und Digitalradio kann man den Klang am besten vergleichen. MP3 geht so.. CD Klang übern PC .. sauber und klasse.
Wenns nur zur Hintergundmusik und Soundausgabe dient.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche: Passiv PC Lautsprecher mit "gutem" Klang
thomaz am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  2 Beiträge
neues system für den pc
xDrAcHeNx am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  16 Beiträge
2.0 Lautsprecher für den PC
Phoenix175 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  14 Beiträge
2.1 Anlage für den PC
MatZe0376 am 09.08.2021  –  Letzte Antwort am 10.08.2021  –  2 Beiträge
Lautsprecher für PC
sashpta am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  20 Beiträge
logitech z623 für pc
wa2lugge_ am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  3 Beiträge
Aktive Nahfeldmonitore - Best möglicher Klang
JohnnyPierro am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  6 Beiträge
Umstieg auf PC-System
am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  8 Beiträge
Suche Surroundsystem für PC
Xenotim am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  2 Beiträge
Erbitte Orientierungshilfe für PC-Lautsprecher (KEINE Kaufberatung)
Thuma87 am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen