5.1 unter Win7 - Concept E Magnum Power Edition. Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
MoonPhant
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Okt 2010, 22:21
Hallo liebe Leute,

Das ist mein erster Eintrag, ich hab mich soeben auf diesem Forum angemeldet, weil ich einfach keine Idee mehr habe, wie ich alle meine Boxen (Concept E Magnum Power Edition von Teufel) unter Windows7 zum laufen bekomme.

Das heißt, laufen tun sie laut dem Test von Windows und dem Realtek HD Audio-Manager. Das Problem ist, dass die hinteren Boxen, Sub und Center keinen Sound außerhalb dieser Tests von sich geben.


Wär super wenn mir jemand helfen könnte, ich bin über jeden Rat froh.

Vielen Dank,

MoonPhant
manolo_TT
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2010, 21:52
hi,

ich nehme mal an, dass du den ton per hdmi überträgst und eine ati-karte hast, oder?
MoonPhant
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Okt 2010, 23:16
nein ich hab kein hdmi kabel, ich hab 6 anschlüsse am woofer, von denen jeweils 2 (1.woofer+center, 2.left+right, 3.rearleft+rearright) in den pc gehen, (1.grauer anschluss, 2.grüner anschluss, 3.schwarzer anschluss).

hab auch schon alles umgesteckt da funktioniert nix, im audio manager funktionieren sie ja auch alle so wie sie sollten. Vor win7 installation haben sie auch alle funktioniert.

danke fürs antworten
manolo_TT
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2010, 09:08
gibst du unter windows auch einen mehrkanalton aus oder ist es nur stereo? ich nehme mal an, dass bei der anlage eine decoderstation bei ist, daher die frage: unterstützt diese die abgespielten mehrkanäle (dts-hd,...)?
MoonPhant
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Okt 2010, 13:19
pouhh das weiß ich gar nicht, wo genau kann ich das denn nachschauen? mehrkanalton wäre dann für surround und bei stereo müssten doch auch alle boxen einen ton von sich geben, allerdings nicht surround, oder? wie stelle ich das unter windows ein?


http://www.techdiges...um-thumb-400x276.jpg

so sieht die anlage aus, eine dexoderstation ist da nicht dabei.
manolo_TT
Inventar
#6 erstellt: 26. Okt 2010, 13:35
habe gerade mal geschaut, die decoderstation ist im sub verbaut. daher würde ich wieder auf windows zurück kommen und fragen, ob du 5.1 eingestellt hast oder 2.0
MoonPhant
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Okt 2010, 19:57
also wenn ich in windows auf systemsteuerung>sound>lautsprecher/realtec HD audio>konfigurieren klicke kommt ein lautsprecher-setup in dem ich surround5.1 wähle und den test mache und alles so funktioniert wie es sollte. es kommen auch töne raus, genau wie bei dem soundtest im realtecmanager :/
MoonPhant
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Okt 2010, 20:08
noch was: ich hab soeben rausbekommen wie ich auf allen lautsprechern sound habe. allerdings keinen surround sound: ich hab einfach den grünen, schwarzen und grauen eingang auf den lautsprecherausgang vorne gestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 teufel concept e- magnum an pc anschließen
dominikev am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum zwei Bässe
husky_joe am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  2 Beiträge
Concept E Magnum Subwoofer blubbert
suffix90 am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  2 Beiträge
Probleme bei 5.1-Filmwiedergabe mit Teufel Concept E Magnum
preview am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE zum laufen bringen?
coox1337 am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum schaltet ab
XTreme88 am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  30 Beiträge
Teufel Concept e Magnum Subwoofer Problem
appollo77 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum (2005) geht aus
JuanSohn am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2018  –  5 Beiträge
Teufel Concept F - das Problemkind
djmuzi am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  479 Beiträge
Nur dumpfer Bass und Ton mit Teufel Concept E + X-Fi 5.1 USB + Win7
lerry_chady am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762