Soundkarte u. gute PC-Boxen (z.B. Audioengine A2) für Youtube?

+A -A
Autor
Beitrag
jolaos
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Okt 2010, 19:15
Hallo,

ich habe keine Soundkarte und preiswerte PC-Boxen (<20 €), höre allerdings fast ausschließlich Youtube.

Würde man klangliche Veränderungen bei besseren Boxen (z.B. wie gesagt A2) und Soundkarte hören oder lohnt das bei Youtube nicht? Hat jemand Erfahrungen mit den A2 und welche Alternativen gibt es?
Die ESI NEAR05 Classic sind z.B. kaum teurer und vermutlich besser, allerdings auch etwas größer und schwerer (und der Unterschied ist bei Youtube vielleicht gar nicht zu hören).

Zuletzt, wie ist die klangliche Qualität "normaler" Youtube-Songs einzuschätzen (keine Live-Aufnahmen), MP3s im Bereich 128-192 kbit/s?


[Beitrag von jolaos am 27. Okt 2010, 19:19 bearbeitet]
MadeinGermany1989
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2010, 22:14
die klangliche Qualität der meisten Videos ist nicht besonders gut, gerade mit Nahfeldmonitoren bekommt man das auch deutlich zu hören.
jolaos
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Okt 2010, 13:02
Na ja, ich vermute wie gesagt, es sind "normale" MP3 mit 128-192 kbit/s. Die meisten dürften auch mit etwas "besseren" PC-Boxen wie eben den aktiven Studiomonitoren nichts anderes am PC hören, ob nun über Youtube oder als MP3-File.

Welche Monitore und (ggf.) welche Soundkarte hast du denn? Ich nehme an, eine Soundkarte ist bei aktiven Monitoren Pflicht? Wenn ja, müsste man wohl die Verstärkerfunktion der Karte deaktivieren, da sich der Verstärker ja in den Monitoren befindet?
Toddi7
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Okt 2010, 09:59
Huhu,

ich bin mit den A2 sehr zufrieden, allerdings höre ich fast nur Musik mit denen oder spiele mal ein Spiel. Die Boxen haben für die Größe einen netten und nicht zu übertriebenen Bass.

Alles in allem ein deutliches Upgrade zu den "Onboard-Boxen" meines IMacs.
Master_Oran
Stammgast
#5 erstellt: 08. Nov 2010, 00:59
Nun ja, ich bin nicht DER Youtube fan, muss allerdings sagen, das in 90% (ohne gewähr) die Quali wirklich Mist ist.
Denke nicht, dass dort ne bessere Soudnkarte + Boxen wirklich viel rausholen.
Halt je nach dem könnte da halt nen echter Bass rein kommen,aber musst du wissen.
Weedderchen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Nov 2010, 23:52
Hi

Das seh icha uch so... Für Youtube gute LS? Ist meiner Meinung nach herausgeschmissenes Geld.

Hol Dir wenn Du keine SK hast ne günstige für nen 10er und 2 LS und gut ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audioengine A2+ und Audioengine S8w vs. Kanto YU2 und Kanto 8 Zoll Subwoofer
star314 am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  4 Beiträge
Boxen - Soundkarte - PC (Anschluss?)
pepericardo am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  4 Beiträge
Audioengine 5+ und Kopfhörerverstärker
ThomasLey am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  2 Beiträge
Gute Boxen für PC ?
schonzis am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  9 Beiträge
SUCHE GUTE PC-BOXEN
Phantom666 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  6 Beiträge
Suche gute PC Boxen
RaZeR_ am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  6 Beiträge
2 Probleme mit Audioengine 2? DAC Lösung?
aulusagerius am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  6 Beiträge
PC-Lautsprecher & Headset an Soundkarte | Adapter
silver70 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  4 Beiträge
Neue Soundkarte und Boxen für Schreibtisch
Taeubi am 22.08.2021  –  Letzte Antwort am 10.09.2021  –  19 Beiträge
Boxensystem für Projektor über Soundkarte
Ouroboros am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824

Hersteller in diesem Thread Widget schließen