KRK Rokit 6 G2 für den PC?

+A -A
Autor
Beitrag
Frontbeschaller
Stammgast
#1 erstellt: 13. Dez 2010, 02:43
Hi,

Folgendes. Habe aktuell 2 Kef Reference 104ab aus den 80ern oder wie auch immer, am PC laufen. Natürlich über den Verstärker der Boxen.Harmann Festival 300 Verstärker. Die beiden Speaker klingen noch recht gut sollen ja sogenannte Legenden gewesen sein, Ich hab sie zufälligvon nem alten Nachbar mal bekommen er wollte sich aus dem Hause haben. Die klingen schon recht krass,wurden wohl auch als Studioabhöre sehr geschätzt.

KEFS
hab sie in schwarz


Nun folgendes. Mietwohnung 20 bis 23 m² das Arbeitszimmer groß. Und ich hab mich umgeschaut um die KRK Rokit 6 da. In einigen Videos bei der Mikroaufnahme kann man schon ahnen diese Dinger scheinen richtig Bass und Druck zu haben, und auch noch sehr gut zu klingen. Frage mich ob der Umstieg auf die Teile sich lohnt, oder ob die Kef's einfach durch Qualitätshaus kommend denen überlegen ist. Richtung Pop Hands Up etc.

Kann einer mal ein bisschen was über die KRK Rokits 6 erzählen? Danke.


[Beitrag von Frontbeschaller am 13. Dez 2010, 02:48 bearbeitet]
Irae
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2010, 18:33
Probehören und vergleichen...
Frontbeschaller
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2010, 01:34
http://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2060_kmm.htm

sind das die richtigen Kabel für die direkte Verbindung mitdem PC auf 3,5mm Normaluadioeingang? ?

Wieviel vonden Kabel brauch ich.

Und brauchen die teile einen verstärker?

Danke
Irae
Stammgast
#4 erstellt: 15. Dez 2010, 02:01
Kabel passt... 1x ... und 3.5mm ist der Ausgang, nicht der Eingang ( du willst ja kein Signal in den Rechner schicken).
Die Lautsprecher haben bereits Verstärker integriert.
Frontbeschaller
Stammgast
#5 erstellt: 15. Dez 2010, 02:58
Hey Irae. Aber ich will ja ein paar zur probe bestellen. Eine alleine macht ja wenig Sinn. Reicht da auch 1x von diesem Kabelset?
Irae
Stammgast
#6 erstellt: 15. Dez 2010, 03:20


Ich bin mal nicht davon ausgegangen das du nur mono hören wolltest.
Ja passt... Stereo mini klinke = rechter und linker Kanal... splitten sich also in zwei Kabel auf. Davon geht dann einmal der linke Kanal in den linken Lautsprecher und das gleiche mit dem rechten.


[Beitrag von Irae am 15. Dez 2010, 03:20 bearbeitet]
BkMxRebell
Stammgast
#7 erstellt: 16. Dez 2010, 02:07
brauchst noch etwas um die Lautstärke zu Regeln

zb: http://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_nano_patch.htm

und dann nochmal 2 Kabel die von der Lautstärkeregelung in die Lautsprecher gehen.
Ansonsten laufen die Monitore immer mit voller Lautstärke, außer du stellst es in Windows leiser, aber das ist (aus eigener Erfahrung) scheiße.

edit: achso wenns nur Probehören ist, dann gehts auch so.


[Beitrag von BkMxRebell am 16. Dez 2010, 02:12 bearbeitet]
Frontbeschaller
Stammgast
#8 erstellt: 17. Dez 2010, 00:51
Ja ist auf Probe! Habe ja 30 Tage Zeit.

Allerdings soweit ich weiß haben die Boxen hinten doch Lautstärkenregler.
Irae
Stammgast
#9 erstellt: 17. Dez 2010, 01:01
Ja, passt auf jeden Fall dafür...

Ich steuere z.B. komplett über die Software und sehe es als unproblematisch an.
Frontbeschaller
Stammgast
#10 erstellt: 21. Dez 2010, 19:05
Soo heute kam die erste box, in gelb hab sie mal kurzangeschlossenzum Probehören. Allerdings war das ERgebnis noch nicht so der Knaller, wobei man aber schon hört wie tief der unten rum geht, eins steht fest auf was die Dinger vorallem ausgelegt sind. Auf Druck, nicht wummernder Bass sondern klar erwachsener Bass mit Druck.

Das Klangbild lässt sich wohl auch erst klarstellen wenn die zweite Box da ist. Das bedeutet nochmal einen Tag warten, bis das paar zusammen ist dann kann ich die Dinger rumsen lassen.

Wenns mir nicht gefällt kannichs zurückschicken aber mit einer Box allein kann man nicht viel anfangen.


[Beitrag von Frontbeschaller am 21. Dez 2010, 19:06 bearbeitet]
Frontbeschaller
Stammgast
#11 erstellt: 28. Dez 2010, 18:32
So Box ist angekommen. zum Klang gegenüber der alten Hifi kann ich nur sagen. WOW, es ist ein Unterschied drin. Für die Größe der Boxe sind die Bässe unheimlich druckvoll. Das ist eine Präzision erster Güte. Leider werde ich sie so oder so wieder zurückgehen lassen da ich sie erstmal testen wollte. Aber der Klang ist erstklassig. Was man aus 400 euro machen kann ist erstaunlich. 1 mit Sternchen in der Kategorie.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rokit 6 G2 Störgeräusche
-revO am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  2 Beiträge
KRK RP5 ROKIT G2 - Anschluss an Laptop
d3s am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  3 Beiträge
KRK Rokit 6 brummen in Spielen
Xj0815 am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  4 Beiträge
KRK Rokit 5 Monitor kaputt?
ano.nymius am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  6 Beiträge
KRK Rokit 5, Rauschen/Fiepen bei gleicher Steckdose
bansenmann am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  4 Beiträge
Riesen Problem mit KRK / Massefehler
Sevkko am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 18.08.2017  –  3 Beiträge
PC 2.1 Ersatz: Syrincs M3-220, LD Systems Dave 8XS, KRK Rokit 5 G2, JBL LSR 2325 P, Adam A3X + A5X
mA5Ximus am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  9 Beiträge
KRK VXT-6 B-Stock bei Thomann ?
Chinchiller92 am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  3 Beiträge
Anschluss KRK RP5 RoKit an Behringer UMC22 PC via Klinke/XLR
Beng665 am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  3 Beiträge
KRK Rp6 vs. Yamaha HS7 vs. Audioengine A5+ (Lautsprechersystem für den Heimgebrauch)
VordenkerKeks am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797