Edifier S550 + X-FI - schwacher Bass

+A -A
Autor
Beitrag
funkymunky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jul 2011, 00:54
Hallo zusammen,

ich habe ein Edifier S550 an einer X-FI Xtreme Music und wundere mich seit ich es habe um den relativ "schwachen" Bass(im Vergleich zur Lautstärke der anderen Lautsprecher) besonders bei Musik. Obwohl ich den SW auf +9 und bei meiner X-FI die Bassumleitung sowie die Einstellung "+15dB" aktiviert habe und das Subwooferlevel auf 100% gestellt habe.
Achja im Windows habe ich die Option "Vollspektrumlautsprecher" deaktiviert, aktiviert habe ich auch noch weniger Bass.

Das Edifier ist über einige Verlängerungen angeschlossen, könnte es daran liegen? zwischen dem Sub und dem PC sieht es so aus:
je Anschluss(SW,FR,FL):
Cinch-Kabel => Y-Gabel-zu Klinke => Klinkenkabel zum Pc (Entfernung vom PC etwa 7m)

Was habe ich übersehen? Sind meine Einstellungen falsch?
-shaddi-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jul 2011, 00:52
Im Vergleich zu welchen Lautsprechern findest du es denn bassarm? Das S550 ist eigentlich recht ausgewogen und bietet einen guten Klang - wenn du die Bässe hochdrehst sollten sie natürlich dennoch deutlich spürbar sein.

Kannst du vielleicht mal ohne deine Kabelkonstellation testen? Grundsätzlich sollte das eigentlich so funktionieren, aber theoretisch ist es möglich, dass sich hier ein kleiner Hochpass eingeschlichen hat.
DubZ
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Jul 2011, 12:31
evtl hast du die klinken stecker vertauscht in der soundkarte? ansonsten muss die evtl mal die cinch stecker von center/sub tauschen.
funkymunky
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jul 2011, 15:33

-shaddi- schrieb:
Im Vergleich zu welchen Lautsprechern findest du es denn bassarm? Das S550 ist eigentlich recht ausgewogen und bietet einen guten Klang - wenn du die Bässe hochdrehst sollten sie natürlich dennoch deutlich spürbar sein.

Kannst du vielleicht mal ohne deine Kabelkonstellation testen? Grundsätzlich sollte das eigentlich so funktionieren, aber theoretisch ist es möglich, dass sich hier ein kleiner Hochpass eingeschlichen hat.

=> Der Klang ist auch gut, lediglich die Bässe bei Musik sind kaum spürbar! (zum Vergleich habe ich auch noch XORO HSS 512, das hat einen deutlich stärkeren Bass)


DubZ schrieb:
evtl hast du die klinken stecker vertauscht in der soundkarte? ansonsten muss die evtl mal die cinch stecker von center/sub tauschen.

=> Habe die Lautsprecher einzeln über die Creative-Konsole angesprochen, somit müssten die Anschlüsse eigentlich ja stimmen. (Auch der Sub wird beim Test angesprochen, allerdings kommt hier nur ein relativ leises rauschen, im vgl zu den Satelliten)

Also bei Filmen ist der Bass eigentlich sehr kräftig da regle ich ihn oft etwas runter.
Nur beim Abspielen von MP3s mit Winamp kommt er mir "relativ" schwach vor

Ich vermute, dass ich irgendwas bei den Einstellungen falsch habe, da der Sub bei Filmen ja ganz schön "brüllt" aber bei ganz normalen MP3s schwächelt er eben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer am Edifier S550
Bobele111 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  2 Beiträge
Edifier S550
CheTah am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  49 Beiträge
Edifier S550 - Sound verbessern?
dk_hannjuck am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  2 Beiträge
edifier s550 an tv anschließen?
pclion am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  3 Beiträge
Edifier S550 - Subwoofer rauscht
g0r3 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  6 Beiträge
Edifier S550 Controller Kabel
FeuerFrei! am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  2 Beiträge
Musik in 5.1 auf Edifier S550 hören?
Bobele111 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  3 Beiträge
Edifier S530D - wenig Bass
sxe am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  10 Beiträge
Edifier S550 unter Creative Xtreme Music Center/Sub Probleme
Strandmuluku am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  6 Beiträge
Soundkarte für Edifier s530 D
M.to.the.K am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen