Problem mit Logitech z 5500

+A -A
Autor
Beitrag
Tobiix3
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2011, 17:56
Hi Leute,
hab da n kleines Probelm mit meiner Anlage und weil ich mit der SuFu nix find mach ich halt nen neuen Thread.

Ich hab mir vor einigen Tagen n kleines 5.1 System ( Logitech Z 5500) zugelegt und heut isses angekommen. Gleich mal alles eingerichtet usw. Aber beim Testen is mir gleich was aufgefallen ^^ Ich bin jetzt nicht wirklich ein Profi (hab eigentlich so gut wie 0 Ahnung ) in solchen Sachen aber :
ein dauerhaftest Piepsen aller Boxen, egal ob sie an Pc/ Laptop angeschlossen sind oder nicht ist doch nicht normal

Ich kann wählen zwischen Direct, Optical und Coax ( hab zwar keine Ahnung was das alles is, aber ich weiß wenn ich Direct auswähle Musik hören kann. Dieses Piepen kommt auch nur bei Direct vor. Egal wie laut oder leise ich mache, das Piepsen bleibt. Wird zwar übertönt wenn ich Musik hör aber es nervt trotzdem.

Die Frage ist also: Woher kommt das? Hab ich irgendwas falsch angeschlossen oder liegts an der Anlage selbst?

Lg Tobi
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 16. Nov 2011, 12:55
direct ist eine analoge Verbindung über 6ch Klinke
Optical ist eine digitale Verbindung über toslink
Coax ist auch eine digitale Verbindung über Cinch
Bei dir ist wohl irgendetwas am analogen Siganal kaputt!
1. Anschlusskabel testen bzw tauschen! wenn diese in Ordnug sind Anlage zurückschicken
Wie hast du denn angeschlossen??
Du berichtest nur von Musik hören??!! Für Musik ist eine 5.1 Anlage die falsche Wahl!
Tobiix3
Neuling
#3 erstellt: 21. Nov 2011, 04:37
ich hab die anlage jetzt zurückgeschickt.
bis jetzt hab ich nur musik gehört weil mein tv kaputt ist ^^
dimme1995
Stammgast
#4 erstellt: 21. Nov 2011, 14:59
okay dann ist die Frage für was du jetzt eigentlich eine Anlage willst und wie viel du bereit bist auszugeben.
was für Musik hörst du denn?
Nevele
Neuling
#5 erstellt: 23. Feb 2012, 11:17
Hallo Zusammen,
ich habe auch die Z5500 von Logitechauch schon länger und nutze sie schon immer für Filme, Spiele und auch zum Musik hören. Früher hatte ich keinerlei Probleme damit.

Seit meinem Umzug bemerke ich, dass wenn ich meine Anlage (direkt an der Steuereinheit des Geräts) zu laut drehe ein nervig hochfrequenter Piepston entsteht. Dies war früher meines Wissens nach nicht so! Wegen des Umzugs musste ich zwei Boxenkabel, sowie die drei Inputkabel (Front, Rear, Sub) verlängern.

Wenn ich meine Anlage über den PC (externe Asus Xonar DS-Soundkarte eingebaut) lauter drehe und die Lautstärke an der Steuereinheit gering halte, tritt dieses Piepsen nicht auf! Leider sind manche DVD's recht leise und so muss ich immer mit dem Piepsen leben, wenn ich in angenehmer Lautstärke Filme schauen will.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Piepsen weg bekommen könnte?

Vielen Dank
Martin


[Beitrag von Nevele am 23. Feb 2012, 11:21 bearbeitet]
trinitycore90
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Apr 2012, 22:53
Hy
Tja ihr seid das Opfer von Logitech geworden
schätze mal das die Steuereinheit also das Panel kaputt ist haben viele
Oder 2. Lösung Chinch Kabel was ich aber nicht glaube...
B-Hard
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Apr 2012, 16:19
Meldet sowas Logitech, Meine Anlage ist schon lange nicht mehr in Garantie und trotzdem hat mir Logitech eine komplett neue Steuereinheit gesendet.

1 Mal ist mein Zimmer halb abgebrannt wo ein Satellit Speaker drauf gegangen ist - habe das Logitech auch ehrlich so gesagt und einen neuen bekommen.

2 mal ist mir schon die Sicherung im Woofer durchgebrannt - jedes mal neue geschickt bekommen und gleich in erhöter Anzahl falls nochmal was passiert.
Hab die Anlage jetzt ca. 3 Jahre und bin Top Zufrieden! Auch wegen des Sensationellen Supports, das hatte ich echt noch nie bei keinem Hersteller!


[Beitrag von B-Hard am 18. Apr 2012, 16:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z-5500 problem.
Xeqtron am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  3 Beiträge
Problem mit Logitech Z 5500
mak1991 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  4 Beiträge
Problem mit Logitech Z 5500
_sQuare_ am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  5 Beiträge
Logitech Z-5500
T0ny_M. am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  2 Beiträge
Logitech Z 5500
schranzen am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  15 Beiträge
Logitech z 5500
KingNos am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  4 Beiträge
Stromkabel Logitech Z-5500
_ludwig_ am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  7 Beiträge
Logitech Z-5500 und Soundkarte
Joznez am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  21 Beiträge
Probleme mit Logitech Z-5500
ChrisClio am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  131 Beiträge
logitech z-5500 kabel verlängern
thren am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.690

Hersteller in diesem Thread Widget schließen