Frage zum Edifier s330D opt. Anschluß und TV

+A -A
Autor
Beitrag
gerscher74
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Dez 2011, 18:58
Hallo zusammen

Will mir das edifier s330D zulegen
Interesant für mich der opt. ausgang und der coax.ausgang am Subwoofer.
Ich will die Boxen im PC Betrieb nutzen und wenn ich dann Tv schaue. Wie wird das dann sinnvoll angeschlossen?

Der TV ist ein LG37LV5500

TV hat ein optischen ausgang

Mainboard ist ein Gigabyte GA-P55USB3 und hat ein opt. und ein coax digital ausgang.

Meine Gedanke zum Anschluss wäre den coax am Board mit dem Coax am Edifier zu verbinden.

Und wenn nur der Tv läuft den optischen des Tv mit dem optischen des Edifier zu verbinden.


Alternativ könnte ich auch die Klinke des Edifer in die Soundkarte stecken für PC Betrieb und auf den coax verzichten.Und nur den optischen fürs Tv nutzen

Momentan kommt der Sound per Nvidia HDMI vom PC zum TV(TV Lautsprecher)...klingt voll Asche
Also dachte ich: sound per nvidia hdmi zum Tv gehen lassen und vom Tv per toslink in den Subwoofer.Lautsprecher des Tv ausschalten sodas er nur am 2.1 system rauskommt.

Liege ich da richtig? Bitte um kurze Hilfe wie das angesteckt wird am sinnvollsten


[Beitrag von gerscher74 am 12. Dez 2011, 20:15 bearbeitet]
x-ACE-x
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Dez 2011, 21:08
So wie du es beschreibst sollte es funzen.

Hab bei mir die Logitech Z5500 am PC TV und PS3 und alles ähnlich aufgebaut.
Hab bei mir auch erstmal die Anlage mit allen Geräten verbunden. Sprich:
TV - Coax
PC - Klinke
PS3 - optisch

Und dann Bin ich mit nem HDMI Kabel von PS3/PC aufen TV.
Klappt super!
gerscher74
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Dez 2011, 21:23

x-ACE-x schrieb:
So wie du es beschreibst sollte es funzen.

Hab bei mir die Logitech Z5500 am PC TV und PS3 und alles ähnlich aufgebaut.
Hab bei mir auch erstmal die Anlage mit allen Geräten verbunden. Sprich:
TV - Coax
PC - Klinke
PS3 - optisch

Und dann Bin ich mit nem HDMI Kabel von PS3/PC aufen TV.
Klappt super!



Hast du dann am T´V die Lautsprecher ausgestellt und auf externe Lautsprecher?

Regelst Du weiterhin die LAutstärke mit der Fb des Tv?
x-ACE-x
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Dez 2011, 21:32
Nein an meinem Sony TV habe ich nicht auf ext Lautsprecher gestellt. Brauche ich nicht. Ist aber möglich.

Also die Lautstärke mit der FB des TVs zu regel wird wohl nich gehen. Du wirst den Ton wohl oder übel an der anlage regeln müssen.

Ich habe an der Z5500 eine extra FB dabei, vondaher ist das kein problem.


[Beitrag von x-ACE-x am 13. Dez 2011, 21:33 bearbeitet]
gerscher74
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Dez 2011, 08:17

x-ACE-x schrieb:
Nein an meinem Sony TV habe ich nicht auf ext Lautsprecher gestellt. Brauche ich nicht. Ist aber möglich.

Also die Lautstärke mit der FB des TVs zu regel wird wohl nich gehen. Du wirst den Ton wohl oder übel an der anlage regeln müssen.

Ich habe an der Z5500 eine extra FB dabei, vondaher ist das kein problem.



Mhhh sowas hab ich mir fast gedacht...
Bei dem s330D ist nur diese Lautstärkereglung via Klinkekabel möglich

Na vielleicht hab ich ja Glück das es doch geht...
Ansonsten muss ich den Klinkestecker in die Kopfhörerbuchse des TV stecken.. so kommt der Ton von PC ja auch am TV an und ich kann mit der TV FB regeln. was mich aber so ärgern würde weil die optische Anschlußvariante schon sehr cool wäre....
x-ACE-x
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Dez 2011, 18:12
Ja da hast du schon recht. An deine stelle würd ich nach einer Anlage ausschau halten die eine FB mitgeliefert hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Edifier S330D
neaera am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  4 Beiträge
Edifier S330D Verbindung zum PC ?
Marwin92 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  5 Beiträge
Problem mit Edifier S330D
Garland33 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  4 Beiträge
Edifier S330D vs. Logitech Z Cinema
Zentrum86 am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Edifier C2
DubZ am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  3 Beiträge
Edifier S550
CheTah am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  49 Beiträge
edifier s550 an tv anschließen?
pclion am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  3 Beiträge
Edifier S530D - wenig Bass
sxe am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  10 Beiträge
Unerschiede bei Edifier c2
Dima1400 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  3 Beiträge
Edifier S550 - Sound verbessern?
dk_hannjuck am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.304
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen