Edifier S330D Verbindung zum PC ?

+A -A
Autor
Beitrag
Marwin92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2011, 22:42
Hallo Leute,
ich habe vor mir das Edifier S330D zu kaufen.
Nun habe ich folgende Frage: An meinem Pc habe ich einen SPDIF Steckplatz und an dem S330D befinden sich ja ein coxialer und ein optischer Eingang. Kann ich jetzt einfach ein optisches toslink Kabel nehmen und die beiden Geräte verbinden ? Ich habe leider keine Ahnung was es mit dem SPDIF auf sich hat jedoch scheint dort ein optisches Kabel rein zu passen.

Danke schonmal im Vorraus =)
Highente
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2011, 06:10
SPDIF (Sony Phillips digital interface) gibts es in coax oder toslink. Wenn dein PC einen optischen Toslinkausgang hat und das Edifier einen solchen Eingang kein Problem.

Highente
Marwin92
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Aug 2011, 19:04
Ok danke für die schnelle Antwort =)
Jetzt habe ich noch 2 Fragen:

- Merkt man verglichen mit dem Logitech Z 2300, das ja ungefähr aus dem gleichen Preissegment stammt, jedoch über eine weitaus höhere Ausgangsleistung verfügt (Logitech Z 2300 : 200W RMS / Edifier S330D: ca. 80W RMS), einen großen Unterschied im Klangbild und wie stark wirken siche diese Watt (RMS) aus?

- Weiß jemand zufällig wie lang die Kabel sind mit denen die Sateliten mit dem Subwoofer verbunden sind? (Und welche Anschlusskabel als Zubehört beigelegt sind?)

Vielen Dank schonmal im Vorraus =)
tobip44
Stammgast
#4 erstellt: 11. Aug 2011, 07:15

Merkt man verglichen mit dem Logitech Z 2300, das ja ungefähr aus dem gleichen Preissegment stammt, jedoch über eine weitaus höhere Ausgangsleistung verfügt (Logitech Z 2300 : 200W RMS / Edifier S330D: ca. 80W RMS), einen großen Unterschied im Klangbild und wie stark wirken siche diese Watt (RMS) aus?


Hallo, lass dich nicht verwirren. Die 200Watt RMS sind ne reine Werbemaßnahme und völlig übertrieben. Außerdem hat das wenig aussagekraft ohne den Wirkungsgrad.

Als Beispiel: ich kann in ne Box mit schlechtem Wirkungsgrad 40Watt RMS reinschicken und es wird nur 10 Watt in Musik umgewandelt.
Dagegen kann ich in ne Box mit gutem Wirkungsgrad 20 Watt RMS reinschicken und es werden 18 Watt erzeugt.

Somit ist die Box in die 20 Watt reingeschickt wurde fast doppelt so laut wie die mit 40 Watt...

Zum Klangbild kann ich nichts sagen da ich beide Systeme nicht kenne. Rein vom optischen und von den specs her, würde ich sagen dass die Edifier qualitativ hochwertiger sind...

Allein der digitale Eingang der Eidifier kann dir schon ne Menge Brumm/Rauschprobleme ersparen... ich weis jetzt nicht wie das Logitech angeschlossen wird, aber viele Logitech werden eben analog angeschlossen


[Beitrag von tobip44 am 11. Aug 2011, 07:21 bearbeitet]
MadeinGermany1989
Inventar
#5 erstellt: 11. Aug 2011, 17:38
Das Edifier sieht nicht nur deutlich hochwertiger aus, sondern klingt auch wesentlich ausgeglichener und detailierter, der Bass ist auch passend, nicht wie beim Logitech total matschig und viel zu laut. Das Logitech ist etwas größer und dürfte wohl auch etwas lauter können. Dem Edifier fehlt es etwas in den unteren Mitten, da sind die Satelliten einfach zu klein, trotzdem ist es dam Logitech klanglich weit überlegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Edifier S330D
neaera am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  4 Beiträge
Problem mit Edifier S330D
Garland33 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  4 Beiträge
Edifier S330D vs. Logitech Z Cinema
Zentrum86 am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Frage zum Edifier s330D opt. Anschluß und TV
gerscher74 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  6 Beiträge
Edifier S3000PRO als PC Lautsprecher
Malphi am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  6 Beiträge
Edifier S730D knacksen
juckie am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  6 Beiträge
Edifier S550
CheTah am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  49 Beiträge
Edifier C2
DubZ am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  3 Beiträge
Edifier S530D Satelliten rauschen
Shameless am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  5 Beiträge
Edifier C2 Erfahrungsbericht
kolja.warobiow am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen