Edifier C2 Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
kolja.warobiow
Stammgast
#1 erstellt: 16. Dez 2009, 15:01
Guten Tag die Damen und Herren

Ich wollte nur einem kurz einen kleinen Erfahrungsbericht über das Edifier C2 2.1 System hinterlassen.

Da meine Freundin bis vor kurzer Zeit ein kümmeliges Plastikboxen 2.1 Set an ihrem PC hatte und ich mich absolut mit dem Klang anfreunden konnte habe ich mich entschlossen Ihr etwas besseres zu schenken.

Zur Auswahl standen das Teufel Concept C100 und das Edifier C2.

Das Teufel Set flog aber nach kurzer Bedenkzeit durch seinen relativ hohen Preis von etwa 110 Euro wieder aus der Liste.



Also bestellte ich das Edifier Set.

Edifier C2

Als es bei mir eintraf war ich sehr überrascht, dass dieses System doch relativ groß ist.

Die Maße der Satelliten, des Subwoofer und des Verstärkers waren doch beeindruckend für den Preis von knapp über 50 Euronen. Die Verarbeitung lies auch kaum Wünsche offen.

Installation war kinderleicht und endlich konnte ich das System testen.


Zuerst wurde es an mein Dienst-Lappy angeschlossen welches nur eine AC97 Onboard Soundkarte beherbergt und doch war ich von dem voluminösen und kräftigen Klang Überrascht.
Selbst die Bässe kamen sauber, klar und präzise rüber.

Am mitgelieferten verstärker kann man zusätzlich noch die Höhen und Tiefen verstellen.

Bei mir klang:

Höhen -> 4

Tiefen -> 7

am besten.


Das System überzeugt sowohl bei Filmen als auch bei Musik.

Ich persönlich nutze an meinem Privat-PC ein Teufel Concept E Magnum PE, dass natürlich durch den 25cm Sub einiges mehr an Tiefgang hat.

Aber ich war wie gesagt sehr von dem Potential dieses Systems überrascht und erfreut.



Lange Rede kurzer Sinn. Edifer-System untern Arm genommen und bei meiner Freundin angeschlossen.

Und auch dort ein wunderbarer Klang.

Das System Spielt sowohl Leise als auch Laut immer schön und Präzise.
Höhen, Mitten und Tiefen klingen einfach klasse.

Der Sub erzeugt auch einiges an Druck, sehr zum Leid der Nachbarn

Fazit: Für den Preis einfach ein super Angebot und ich empfehle es Jedem, der für guten Klang am PC nicht hunderte von Euros rauswerfen will. Außerdem ist die mitgelieferte Scheckkarten-Fernbedienung sehr nützlich.


[Beitrag von kolja.warobiow am 16. Dez 2009, 15:17 bearbeitet]
sunfactor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jan 2010, 23:27
Vielen Dank für Deine Erfahrungen! Erwäge mir das Teil auch zu holen...
Hast Du mal den Kopfhörerausgang gecheckt, gibt der das Signal einigermaßen unverfälscht wieder?
kolja.warobiow
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jan 2010, 09:16
Danke für die Blumen.

Werde ich sobald ich Zeit finde überprüfen und posten.
kolja.warobiow
Stammgast
#4 erstellt: 12. Feb 2010, 20:17
Sooo hab mal mein Sennheiser PC 150 angeschlossen und bin sehr zufrieden.

Super Klang und die Einstellungen der Höhen bzw. des Basses des Edifier-Verstärkers beeinflussen ebenso die 3,5 mm Klinkenbuchse, wie die der 2 Satelitten und den Subwoofer.
Grammar
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Nov 2010, 20:39
Falls noch jemand das Edifier c2 hat möge hier bitte auch einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben.

Mich würde es auch interessieren ob man größere Kopfhörer mit 50 Ohm an dem KHV des Gerätes ohne Grundrauschen und mit genug Leistung betreiben kann.
kayone
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Nov 2010, 23:59
Ich hab im Moment ein Creative 4.1 System, benutze aber nur 2.1 quasi, da ich eigentlich nur Musik höre. Das System ist von 2002.

Überlege mir das C2 zu kaufen. Meinst du es ist auf jedenfall ein hörbarer Fortschritt? Hab ein Macbook dranhängen.
*hb1899*
Neuling
#7 erstellt: 26. Nov 2010, 17:30
Ich brauche Hilfe!
Habe seit heute auch das Edifier C2 Plus. Allerdings gibt es ein Problem:
Wenn ich den PC angeschlossen habe, habe ich nur Sound auf der rechten Box und am Subwoofer, nichts aber über die linke Box. Über AUX habe ich die XBOX 360 angeschlossen, hier habe ich nur Sound über die linke Box.
Woran kann das liegen? Die Boxen können ja nicht kaputt sein, da ich über alle schon etwas gehört habe. Angeschlossen ist eigentlich auch alles richtig. Hatte evtl. jemand schon das gleiche Problem?
Flensjens
Neuling
#8 erstellt: 30. Jan 2012, 16:29
Ich habe mir das Edifier-System auch geholt und bin sehr zufrieden (allerdings die etwas teureren C2 Plus).
Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass aus dem Subwoofer ein leichtes Pochern zu hören.
Vielleicht ist das ja sein Herzschlag, komisch ist es aber doch.
Die Lautsprecher stehen weit genug weg.
Hat jemand eine Lösung ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Edifier C2
DubZ am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  3 Beiträge
Unerschiede bei Edifier c2
Dima1400 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  3 Beiträge
Edifier C2+ ein Lautsprecher kratzt
RNaudi am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  3 Beiträge
Edifier 530D anschließen!
Dasix95 am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  2 Beiträge
Edifier S3000PRO als PC Lautsprecher
Malphi am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  6 Beiträge
Edifier S530D - wenig Bass
sxe am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  10 Beiträge
Edifier S330D
neaera am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  4 Beiträge
2.1 Set, schlechter Sound wenn am Monitor angeschlossen!
DaSch89 am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  2 Beiträge
Teufel Concept C schlechter Sound
Sugon am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  5 Beiträge
Problem mit Edifier S330D
Garland33 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen