Teufel CE 100 Subwoofer-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Sirina
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Feb 2013, 02:47
Hallo!
Ich habe mir vor ca. 3 Jahren das oben genannte 5.1-System gekauft und war immer sehr zufrieden damit.
Seit ca. 3 Monaten jedoch macht das System große Probleme.
Ich muss dazu sagen, dass ich umgezogen bin und die Boxen 200km im Auto transportiert wurden. Es ist also möglich, dass dabei irgendwas kaputtgegangen ist.

Anfangs dachte ich noch, die Soundkarte ist der Übeltäter - hatte also meine X-Fi Gamer gegen eine Auzentech Forte ausgetauscht. Problem bestand noch immer. (Wenn ich mein Headset anstecke, ist der Sound ganz normal). Und zwar war der Sound des Teufel-Systems immer sehr merkwürdig verzerrt und der Bass extrem übertrieben vorhanden, selbst wenn er überall ganz niedrig eingestellt war. Das Problem war allerdings nicht von Dauer, sondern nach ca. 30min Laufzeit ging alles wieder normal. Sehr seltsam also.

Letzte Woche war ich dann nicht zuhause, und als ich wieder nachhause kam hat mein System anscheinend völlig den Geist aufgegeben. Wenn der Sound an den Boxen und am Pc maximal aufgedreht ist, hört man nur ein leises Wispern. Ausserdem ist er wieder extrem verzerrt und der Bass viel zu hoch. Das Problem besteht im Gegensatz zu vorher auch nach langer Laufzeit.
Hat irgendwer eine Ahnung, was in meinem Sub kaputt sein könnte? Falls wichtige Infos fehlen, werde ich diese natürlich reineditieren. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, mein Kopf tut schon jeden Tag weg weil ich jetzt immer das Headset benutzen muss xD
-ched-
Neuling
#2 erstellt: 17. Mrz 2013, 11:44
Schade , dass dir keiner antwortet, aber ich kann dir leider auch net helfen. Hatte auch mal n 5.1 system, hat 8 Jahre gehalten bis irgendwas im subwoofer kaputt ging, irreparabel bei mir.

Wenn du noch Garantie hast, nutzte sie, sonst is es wohl schrott.

LG!
-ched-
Sirina
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Mrz 2013, 14:52
Ja, ich schätze, mein Problem ist etwas zu speziell ^^
Garantie habe ich leider keine mehr, das gute Ding ist ja auch schon etwas älter.

Mittlerweile hat es sich immerhin wieder etwas eingependelt, der Sound geht wieder sporadisch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept e Magnum Subwoofer Problem
appollo77 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  2 Beiträge
Teufel C 200 USB Subwoofer Luftgeräusche
Mattiash95 am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  11 Beiträge
Teufel Concept E 100 Control Soundproblem
Slaughter_Shaun am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  8 Beiträge
Teufel Concept C 100 Subwoofer zu wenig Bass?
Ibanezplayer am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  6 Beiträge
Teufel Concept E 100 fragen spezifisch 5.1
madden1993 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  3 Beiträge
Satelliten CE 20 FC aus dem Teufel Concept C200 ersetzen
drallex am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  6 Beiträge
Teufel Concept C 100 brummt/rauscht
sapri am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  4 Beiträge
Teufel Concept E 100 Rauschen?
lukeshot am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  13 Beiträge
Teufel Concept E 100 mit Asus Xonar D1: Probleme!
Unlocer am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  8 Beiträge
Subwoofer bei Teufel Motiv 5 viel zu leise
j_jaram am 04.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366