*Hilfe* bei schlechter Tonqualität

+A -A
Autor
Beitrag
Moe77!
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2013, 15:05
Hallo zusammen,

Ich habe 3 Geräte miteinander verbunden.

Fernseher: Samsung SyncMaster T24A550
Anlage: Edifier C2 2.1 Soundsystem Rev.2
BluRay Player: LG BP620

Ich habe den BluRay Player über HDMI an den Fernseher angeschlossen. Die Anlage muss ich jedoch über eine 3,5mm Klinke über den Kopfhöreranschluss an den Fernseher koppeln. Leider ist der Ton "vermutlich" dadurch sehr schlecht. Den BluRay Player als Quelle schließe ich aus, da der Ton ebenfalls schlecht ist wenn ich Filme von einer Festplatte über den Fernseher laufen lasse. Schließe ich die Anlage jedoch an das Laptop an, ist die Qualität hervorragend.

Meine Frage ist nun, wie ich über die 3,5mm Klinke einen ordentlichen Ton bekomme, schließlich funktioniert es am PC einwandfrei.

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten!

Grüße
Moe
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2013, 18:49
Definiere mal "sehr schlecht". Ich würde vermuten, daß sich schlicht Klinkenstecker und -buchse nicht mögen, zu Lasten der Masseverbindung. Das klingt dann leise, hohl und blechern, weil nur noch das Differenzsignal zwischen L und R durchkommt. Kommt vor. Evtl. hilft es, eine Klinken-Verlängerung dazwischenzuschalten oder mal den Stecker etwas rauszuziehen.
Moe77!
Neuling
#3 erstellt: 17. Jun 2013, 08:08
Naja sehr schlecht ist vielleicht etwas übertrieben. Allerdings fehlt im Gegensatz zum Anschluss an den Pc jeglicher Bassbereich, was gerade bei Filmen sehr ärgerlich ist. Ich habe jetzt eine Lösung gefunden. (Blu Ray Player per HDMI an den Fernseher und gleichzeitig vom Blu Ray Player per AV zu Klinke den Ton an die Anlage schicken.) Das Problem hierbei ist, dass ich nun jedes mal die Lautstärke vom Fernseher auf 0 drehen muss damit ich nicht doppelten Ton habe. Mit einer Verlängerung des Kabels habe ich es auch schon versucht, hat jedoch nichts geändert. Ich vermute das es an dem Tontreiber des Fernsehers liegt (falls es sowas gibt).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept C schlechter Sound
Sugon am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  5 Beiträge
Hilfe bei Wackelkontakt gebraucht
KatharinaWe am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 20.02.2019  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei "Eigenkreation"
Koppitän am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  3 Beiträge
Hilfe bei Teufel Concept C
morsch9 am 06.06.2019  –  Letzte Antwort am 09.07.2019  –  3 Beiträge
2.1 Set, schlechter Sound wenn am Monitor angeschlossen!
DaSch89 am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe
Zehro am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
Hilfe Merlin 2.1 Speaker system
ChibiFantasy am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  24 Beiträge
Anderes Z-5500 Problem HILFE !
Baumi721995 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  4 Beiträge
5.1 system hilfe
Klingato am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
Es rauscht - Unerklärlich! HILFE
Semsemillia am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen