Logitech Z-560 [THX] - Gehäuse -umbau

+A -A
Autor
Beitrag
Subwoofer-Basteler
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2013, 14:29
Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier, und weil ihr sicherlich wisst was mein Problem lösen kann und ich auch sehr viel gelesen habe was ihr für Profis seit könnt ihr mir sicherlich helfen.

Ich habe ein Logitech Z-560 Gehäuse und möchte gerne einen anderen Lautsprecher - Subwoofer dort einbauen da der vorhandene Defekt ist ... jetzt ist die grose frage an euch welchen subwoofer kann ich den da einbauen ? habe schon ein paar probiert die ich noch zuhause hatte aber keiner bringt was darin ( hört sich an wie ne Toilettenspühlung ) Ich bitte um Hilfe von euch

Wenn ihr die maße benötigt die kann ich dan gerne nachreichen oder fotos von innen kein problem
Angrosch
Stammgast
#2 erstellt: 07. Aug 2013, 14:54
Hi!

Wahrscheinlich fährst Du am einfachsten und günstigsten wenn Du Dir in der Bucht ein Z-560 mit defekter Elektronik schiesst und den Tieftöner als Ersatzteil rausoperierst.

Gruss, Angrosch
Subwoofer-Basteler
Neuling
#3 erstellt: 07. Aug 2013, 15:05
Das stimmt schon und danke für die schnelle Antwort doch wollte evtl etwas stärkeres einsetzen da ich es an einem leistungstarken Aktivmodul angeschlossen habe. Der Logitech lautsprecher hat das eine ganze zeit lang mit gemacht aber nun ist er leider futsch und da ich mich nicht auskenne würde ich gerne wissen was man dort für einen einbauen kann der sich dan auch gut anhört und nicht wie eine Blechtrommel
Angrosch
Stammgast
#4 erstellt: 07. Aug 2013, 18:37
Oh - uh ....

... die Dinger heissen nur "Subwoofer" ... aber eigentlich verdienen die den Namen nicht wirklich Es sind eher angefettete Tiefmitteltonkistchen.

Das Z-560 Gehäuse ist wahrscheinlich ein geschlossenes? Für die meisten Chassis gibt der Hersteller ein empfohlenes Volumen an. Das sollte ungefähr dem Z-560 Gehäusevolumen entsprechen, dann kommst Du in einen brauchbaren Bereich.
Ein tieftonfähiger Sub braucht aber ein gewisses Gehäusevolumen - da kann man die Physik nicht völlig willkürlich beugen. Und das Z-560 ist eben ein ziemlich kleiner Würfel.

Wenn Du schon ein Aktivmodul hast und basteln willst, könntest Du Dich vielleicht mit dem Selbstbau-Gedanken anfreunden und Dich in dem Bereich etwas umhören. Es gibt jede Menge Bausätze und Bauvorschläge im Netz und hier im Forum - von 50€ bis nach oben offen. Davon abgesehen könnten Dir die Jungs im DIY Bereich vielleicht besser weiterhelfen.

Gruss, Angrosch
Subwoofer-Basteler
Neuling
#5 erstellt: 08. Aug 2013, 14:03
DIY Bereich ??? was ist das und ich möchte ein woofer der so klingt wie der logitech da das teil zwar ne mogelpackung ist aber für meine zwecke ordentlich wums hat würde mir gerne was bauen was emfehlt ihr mir da so ? also soll nur für heimbedarf sein aber auch ordentlich drücken habe noch verschiedene woofer da würde gerne so ein gehäuse bauen wenn ich wüste wie man das ausrechnet

Und vorallem wissen was ich für ein woofer brauche da es ja viele verschiedene bauweisen gibt von gehäusen und lautsprecher ... welche mit loch ohne loch free air ,,, basreflex usw ( KOPFQUALM )


[Beitrag von Subwoofer-Basteler am 08. Aug 2013, 14:09 bearbeitet]
Angrosch
Stammgast
#6 erstellt: 08. Aug 2013, 16:40

ich möchte ein woofer der so klingt wie der logitech da das teil zwar ne mogelpackung ist aber für meine zwecke ordentlich wums hat

Siehe meine erste Antwort


habe noch verschiedene woofer da würde gerne so ein gehäuse bauen wenn ich wüste wie man das ausrechnet

Dann lese bzw poste mal hier im Forum. Da biste richtig für sowas.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z-5500 Digital THX
Nocilas am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  5 Beiträge
Stromkabel Logitech Z-5500
_ludwig_ am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  7 Beiträge
Logitech Z-523
seba258 am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  29 Beiträge
Logitech z 2300
Alexlogitech am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  3 Beiträge
Logitech Z-5500
T0ny_M. am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  2 Beiträge
Logitech z 623 Problem
Quangish am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  6 Beiträge
Logitech Z-5500 problem.
Xeqtron am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  3 Beiträge
Logitech Z-2300 Problem
Hellfire-Zero am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  11 Beiträge
Logitech z 5500
KingNos am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  4 Beiträge
Logitech Z-2300 aufrüsten
Sebastian2707 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen