einstellung soundblaster recon 3d + logitech z906

+A -A
Autor
Beitrag
Mud_one
Neuling
#1 erstellt: 31. Aug 2013, 23:33
Hallo zusammen.

Erst einmal wollte ich sagen, dass das hier ein tolles Forum ist! Bin hier schon einige male durch "googlen" drauf gestoßen und meine Fragen wurden größten Teils beantwortet.

Allerdings habe ich jetzt eine spezifischere Frage, welche auch durch ein wenig Recherche nicht beantwortet werden konnte und somit zu meiner Anmeldung in diesem Forum führte

Zu meinem "Problem":

Ich habe in meinem Pc eine Sounblaster Recon 3D Fatality. Als Soundsystem nutze ich ein Logitech Z906, welches einigen sicher bekannt ist. Angeschlossen ist das ganze mit einem Optischen Kabel.

Nun zu der/den Frage/n:

In den Einstellungen der Soundkarte kann ich an einem Punkt im Menu anklicken, welche der benutzten Lautsprecher "Vollbereichslautsprecher" sind. Nur Leider sagt mir der Begriff überhaupt nichts und ich finde auch keine wirkliche Definition davon.



Ist es nun möglich, mit dem genannten Z906, diese Funktion zu Aktivieren?

Das nächste wäre die Bass-Umleitung (im gleichen Bild ganz unten zu sehen). Wie muss ich diese Option einstellen um ein möglichst guten Effekt zu erzielen.
Ich denke, dass dient dazu den Frequenzbereich, den die Satellitenlautsprecher nicht mehr wiedergeben können, auf den Subwoofer umzuleiten. Woher aber weiß ich wo dieser Punkt ist?


Zuletzt wäre da noch eine kleine Begriffserklärung:

  1. Was bedeutet SPDIF-out



  2. Was bringt mir die Option "Stereomix über Digitalausgang ausgeben"?


Ich wäre für jede Hilfe dankbar

Greetz mude
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2013, 23:39

Ich denke, dass dient dazu den Frequenzbereich, den die Satellitenlautsprecher nicht mehr wiedergeben können, auf den Subwoofer umzuleiten. Woher aber weiß ich wo dieser Punkt ist?


Genau so ist das
Wo der Punkt (Übergabefrequenz) ist müßte in der Anleitung stehen
Vollbereichstlautsprecher spielen über alle Frequenzen


Was bedeutet SPDIF-out

Service
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z906
heldnglu am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  8 Beiträge
logitech z906 + PC
Ps2134 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  16 Beiträge
Logitech Z906 (.mal wieder)
wer_nicht_fragt am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  3 Beiträge
Logitech z623 mit Logitech z906 anschließen
markusnaz am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  3 Beiträge
Logitech Z906 mit Teufel Boxen?
President# am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  4 Beiträge
Logitech Z906 an Surface Dock
spotify am 30.04.2019  –  Letzte Antwort am 30.04.2019  –  2 Beiträge
Z906 und Soundblaster Z analog oder digi
painy1981 am 04.06.2021  –  Letzte Antwort am 09.06.2021  –  3 Beiträge
Wie 5.1 Logitech Z906 auf 7.1 upgraden?
Tidus9 am 14.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  6 Beiträge
Lautsprecher Logitech Z906 keinen Ton mehr.
JuliKeks am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  3 Beiträge
Logitech Z906 Bass fehlt im Lautsprecher
Alex## am 04.05.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen