Probleme mit "Fleetwood Mac - Tango in the night"

+A -A
Autor
Beitrag
alex_trustfate
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2018, 17:04
Hallo zusammen,

Habe mir das oben genannte Album gebraucht als Erstpressung gekauft. Jetzt habe ich schon das zweite Exemplar hier und beide Platten springen an denselben Stellen. Mit meiner at 440 ist es am schlimmsten. Meine alte elac kommt zwar größtenteils ohne Sprünge durch die Stellen, doch auch sie knackt. Jetzt die entscheidende Frage: habe ich einfach zweimal Pech mit dem Exemplar gehabt, liegt es an der Pressung oder braucht man unter Umständen für sensible Platten den entsprechenden tonabnehmer? Ich mein, auch das Knacken ist ja eher unbefriedigend. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem oder speziell mit diesem Album?

Vielen Dank und liebe Grüße
Alex
Caspar67
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mrz 2018, 20:48
Sage doch bitte mal, an welchen Stellen es springt. Habe die Platte hier stehen, ewig nicht gehört, nach meiner Erinnerung sprang da nichts...
Kann ich aber morgen mal überprüfen.
Hilfreich wäre auch, wenn Du sagen könntest, welche Pressungen genau Du hast.
Hier die Auswahl: Tango in the night (alle Versionen)


[Beitrag von Caspar67 am 19. Mrz 2018, 20:50 bearbeitet]
golf2
Inventar
#3 erstellt: 19. Mrz 2018, 20:52
Das Album läuft bei mir ohne Probleme. Ist natürlich ärgerlich. Aber am TA kann das eigentlich nicht liegen. Dann sollten andere LP's ein Ähnliches Problem aufweisen.
alex_trustfate
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mrz 2018, 18:36
Vielen Dank für eure Antworten. Habe jetzt noch mal im Detail durchgehört und die Stellen rausgesucht. Und sie stimmen nicht zu 100% überein mit meinen anderen Notizen, was bedeutet dass die Probleme bei dieser Scheibe zumindest in Teilen an anderen Stellen vorkommen.

Das Album hat die EAN Nummer 925 471-1 und den Code WX 65.

Nun zu den einzelne Tracks

Seite 1
2. Seven wonders: Refrain 1, Strophe und Refrain 2
3. Everywhere: Refrain 2
4. Caroline: Strophe 1
5. Mystified: letzter Refrain bzw outro

Seite 2
1. Little lies: Strophe 1

Vor allem seven wonders ist auffällig, da hier im Prinzip die komplette zweite Strophe und ein Teil des Refrains verloren geht.
alex_trustfate
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mrz 2018, 21:02
Das Thema hat sich erledigt. Habe mir die Platte noch mal bei Ebay geholt und dieses Exemplar läuft ohne Probleme durch. Scheint auch die gleiche Pressung zu sein, was bedeutet, dass ich wohl mit den ersten zwei Platten einfach nur Pech hatte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Habe eine seltsame Fleetwood Mac Fehlpressung
Lucky_8473 am 04.01.2023  –  Letzte Antwort am 11.01.2023  –  8 Beiträge
Night of the Vinyl Dead Pressungen
david_della_rocco am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  4 Beiträge
The Wall
Mietzekotze am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  9 Beiträge
The Beatles The White Album) - Welche Pressung?
doni1294 am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  28 Beiträge
Qualität The XX Album
FSGDr.No am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  3 Beiträge
Seltene The Smiths Vinly ?
Hifistevo am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2020  –  6 Beiträge
When Albums Ruled the World.
Archivo am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  5 Beiträge
Passenger- young as the morning old as the sea
macrooky am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  4 Beiträge
Kraftwerk The Mix (Vinyl) springt
Exilzebra am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  31 Beiträge
Vinyl lagern - The Box Thread
HansMufff am 31.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen