Konstruktionsfehlersuche Spieler Optimal MG4

+A -A
Autor
Beitrag
Wuhduh
Gesperrt
#1 erstellt: 14. Mai 2018, 23:00
Moin !

Optimal MG4

Viel Erfolg beim Suchen !

MfG,
Erik
Dan_Seweri
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2018, 05:30
Dein Beitrag hat einen Konstruktionsfehler: Ihm fehlt eine verwertbare Aussage. Das hier ist nämlich keine Quiz-Community.
raphael.t
Inventar
#3 erstellt: 15. Mai 2018, 17:57
Hallo!

Ich sehe keine Antiskating-Vorrichtung, hat man die versteckt?

Grüße Raphael
Hmeck
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2018, 18:49
Das ist eine weitgehend sinnfreie Konstruktion, die eben deshalb völlig fehlerfrei daherkommt. Wem aber zusammengekleisterte Kork- und Aluscheiben besonders gut gefallen und wem außerdem das dafür zu spendende Kleingeld egal ist, der mag damit glücklich werden.
.JC.
Inventar
#5 erstellt: 15. Mai 2018, 20:07
Der Riemen ist unsichtbar, ganz einfach.
tomtiger
Administrator
#6 erstellt: 16. Mai 2018, 00:22
Hi,

so wie es aussieht, liegt die Schallplatte bei der Korkmatte nur mittig rund um den Puck auf.

LG Tom
WBC
Gesperrt
#7 erstellt: 16. Mai 2018, 05:38
Der Fuß unter der Tonarmbase steht in der Luft...
gapigen
Inventar
#8 erstellt: 16. Mai 2018, 05:47
Die Hässlichkeit in Gänze.
Roadtrip
Stammgast
#9 erstellt: 16. Mai 2018, 06:46

WBC (Beitrag #7) schrieb:
Der Fuß unter der Tonarmbase steht in der Luft...

Das ist kein Fuss und somit korrekt dass er in der Luft steht. Genau so dürfte auch die Motordose in der Luft stehen.
Der dritte "Kork/Metall"-Fuss ist ein wenig versteckt hinter der Tellerachse.

Von dem her also korrekt Konstruiert
Dan_Seweri
Inventar
#10 erstellt: 16. Mai 2018, 07:18
Leute, müsst Ihr wirklich über jedes Stöckchen springen, das Euch ein Forums-Troll wie Erik hinhält?
.JC.
Inventar
#11 erstellt: 16. Mai 2018, 08:02
Ist das eine rhetorische Frage ?
Hüb'
Moderator
#12 erstellt: 16. Mai 2018, 10:14
Hallo,

es wäre in der Tat sinnvoll, wenn der Themenersteller sein mit dem Thema verbundenes Anliegen kurz umreißen können.
Die Antwortenden können SO erkennbar wenig mit dem Topic anfangen...

Viele Grüße
Frank
-für die Moderation-
Compu-Doc
Inventar
#13 erstellt: 16. Mai 2018, 10:37
Bei Hofe hieß das früher Narrenfreiheit.
ad-mh
Inventar
#14 erstellt: 16. Mai 2018, 20:13
Ein dritter Fuß ist hinten verdeckt.
Riemen kann man auch auflegen aber es fehlt eine Tonarmverkabelung.
akem
Inventar
#15 erstellt: 17. Mai 2018, 05:21
Die fehlt nicht nur - man kann sie auch gar nicht anstecken weil da die Alustange im Weg ist...

Gruß
Andreas


[Beitrag von akem am 17. Mai 2018, 05:21 bearbeitet]
cone-A
Stammgast
#16 erstellt: 17. Mai 2018, 06:20

akem (Beitrag #15) schrieb:
Die fehlt nicht nur - man kann sie auch gar nicht anstecken weil da die Alustange im Weg ist...


Irgendwie scheint es doch zu klappen: http://www.mg-hifi.de/mghifi-Webside/Optimal_MG4_Ausbaust..html
ad-mh
Inventar
#17 erstellt: 17. Mai 2018, 06:23
Na sicher, auf dem Foto mit dem fehlenden Plattenteller hat man wegen der optischen "Stimmigkeit" den Tonarm nach unten abgesenkt.
Holger
Inventar
#18 erstellt: 17. Mai 2018, 07:53

akem (Beitrag #15) schrieb:
Die fehlt nicht nur - man kann sie auch gar nicht anstecken weil da die Alustange im Weg ist...


Man kann nur durch das Schauen auf das Bild doch gar nicht abschätzen, wieviel Platz da noch ist... also mal nicht so voreilig.

Ich denke mal, das Dingens wird schon von A bis Z funktionieren.

Aussehen steht auf einem anderen Blatt...
gapigen
Inventar
#19 erstellt: 17. Mai 2018, 14:03
Wuhduh könnte ja mal einen Tipp abgeben...
tomtiger
Administrator
#20 erstellt: 17. Mai 2018, 20:31
Hi,

ich nehme schon an, dass er sich meldet, bevor der Beitrag verschoben wird.

Mehrere Fehler, wenn auch nicht konstruktionsbedingt, sind:

"Das MG 4 ist ein Optimales, daher der Name ( OPTIMAL ) Laufwerk mit sehr vielen Erweiterungsmöglichkeiten nähere Beschreibung folgt"

Im Deutschunterricht wären das zu meiner Zeit 5 Fehler gewesen.

LG Tom
Wuhduh
Gesperrt
#21 erstellt: 17. Mai 2018, 21:10
Nabend !

@ Dan_Seweri:

Suchste wieder jemanden zum Herumstänkern, weil Du im realen Leben nicht weiterkommst und Dich abreagieren MUSST ?

EGAL ...

@ alle:

Spontan bemerkte ich nur, daß die Korkmatte fernab jeglicher durchdachter und realisierter Detailarbeit - Stichwort: Versenkung wegen des Plattenlabels - präsentiert wird. Als ob das Dingens irgendwo in Heimarbeit hergestellt werden würde ...

@ tomtiger:

Ja richtig. Bei der Formulierung zuckte ich auch mal kurz. Aber wirklich nur ganz kurz, weil ich mich im Laufe der Zeit immer weniger über orthographische Stilblüten und denglischen Blödsinn aufrege.

MfG,
Erik
ad-mh
Inventar
#22 erstellt: 17. Mai 2018, 21:23
Na ja, wenn es nicht mehr ist als die ohnehin austauschbare Korkmatte...

Dann können wir das kurzweilige Ratespiel ja beenden.
Compu-Doc
Inventar
#23 erstellt: 18. Mai 2018, 07:32
Ach nöööhh, jetzt wo´s hässlich wird.
Dan_Seweri
Inventar
#24 erstellt: 18. Mai 2018, 08:22

Wuhduh (Beitrag #21) schrieb:
@ Dan_Seweri:

Suchste wieder jemanden zum Herumstänkern, weil Du im realen Leben nicht weiterkommst und Dich abreagieren MUSST ?

Interessant, was Du über mein reales Leben zu wissen vorgibst, ohne dass wir uns überhaupt persönlich kennen. Gibt's sonst noch etwas, was Du über mich weißt, was ich nicht einmal selbst weiß?


Wuhduh (Beitrag #21) schrieb:
Spontan bemerkte ich nur, daß die Korkmatte fernab jeglicher durchdachter und realisierter Detailarbeit - Stichwort: Versenkung wegen des Plattenlabels - präsentiert wird.

Ähhmm, sprachst Du nicht von einem KONSTRUKTIONsfehler? Was hat eine Korkmatte mit der Konstruktion des Geräts zu tun?

Außerdem könnte man bei der Matte einmal genau hinsehen: Die erhabenen Korkelemente haben jeweils eine unterschiedliche Dicke. So sind die aufgeklebten Korkkreise ganz außen viel dicker als jene weiter innen. So ist es denkbar, dass eine LP nur Innen mit dem Label aufliegt und ganz außen auf dem äußeren Ring von Korkkreisen. Ich finde es schon mutig, ein Bashing mit dem Wort "Konstruktionsfehler" zu beginnen, ohne die ganze Sache überhaupt persönlich in Augenschein genommen zu haben.


[Beitrag von Dan_Seweri am 18. Mai 2018, 08:38 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#25 erstellt: 18. Mai 2018, 11:14
Hi,


Dan_Seweri (Beitrag #24) schrieb:
.. sprachst Du nicht von einem KONSTRUKTIONsfehler?


Einer ?
Viele !

WBC
Gesperrt
#26 erstellt: 18. Mai 2018, 16:27

Dan_Seweri (Beitrag #24) schrieb:
Ich finde es schon mutig, ein Bashing mit dem Wort "Konstruktionsfehler" zu beginnen, ohne die ganze Sache überhaupt persönlich in Augenschein genommen zu haben.


Wuhduh kann alles, weiss alles, darf alles und macht auch alles...

Wusstest Du das noch nicht?
Holger
Inventar
#27 erstellt: 18. Mai 2018, 16:35
Einfach mal die Besprechung auf hifitest.de anschauen... sooo schlecht scheint er gar nicht zu sein.

Bitte nicht immer nach Bildern urteilen, ich schrob es schon...
gapigen
Inventar
#28 erstellt: 19. Mai 2018, 07:27
Warum sollte der Plattenspieler schlecht sein? Ich denke eher, das Design wird die Gemeinde spalten.
frank60
Inventar
#29 erstellt: 20. Mai 2018, 20:17
Mal davon abgesehen, daß ich mir ein solches Design nicht in die Wohnung stellen würde, schlimmer als z.B. Acrylteller im Format eines Gullideckels sieht es auch nicht aus.

Zumindest scheint die Montage der Tonarmbase interessant, offenbar läßt sie sich für die Montage verschieden langer Arme verschieben.
Die Motordose scheint recht hoch zu sitzen und der Riemen dadurch knapp unter der Oberkante des Tellers zu laufen, kann aber auch optisch täuschen.
Was soll denn der Gummi an der Motordose bewirken? Ist da der Riemen "geparkt"? Halterung kann ich mir nicht vorstellen, der Gummi dürfte dem Zug des Riemen nicht gewachsen sein.

Letztendlich, von Sätzen wie

Letztlich entscheidet aber der Klang und der ist ohne Wenn und Aber zwei Nummern größer als das Laufwerk Selbst.

bekomme ich Herpesbläschen. Wenn ein Laufwerk "klingt", taugt es nichts.
gapigen
Inventar
#30 erstellt: 21. Mai 2018, 07:13

Letztendlich, von Sätzen wie

Letztlich entscheidet aber der Klang und der ist ohne Wenn und Aber zwei Nummern größer als das Laufwerk Selbst.

bekomme ich Herpesbläschen. Wenn ein Laufwerk "klingt", taugt es nichts.
Moderation benachrichtigen

Genau.

Um es etwas reduziert zu betrachten: Laufwerk = Optik, Tonabnehmer = Klang.
.JC.
Inventar
#31 erstellt: 21. Mai 2018, 21:11
Fehlt nur noch die Auflösung durch Erik.
Compu-Doc
Inventar
#32 erstellt: 22. Mai 2018, 07:54
Der liegt doch garantiert immer noch ein (s)einer Hifiecke und krümmt sich vor lachen,

was er mit so einem kleinen Steinchen für eine Lawine ins Rollen gebracht hat.
ParrotHH
Inventar
#33 erstellt: 23. Mai 2018, 14:49
Komisch!

Ich frage mich bei dem Ding die ganze Zeit, ob man den Teller im Auslieferungszustand per Hand drehen muss.
Oder überträgt der Motor die Kraft durch Telekinese?
Das wäre ja wirklich mal was neues!

Parrot
Compu-Doc
Inventar
#34 erstellt: 23. Mai 2018, 15:27
Das geht per Wlan.
frank60
Inventar
#35 erstellt: 23. Mai 2018, 18:21
Der Riemen scheint außen am Teller zu laufen, zumindest nach der Position des Motors und der Tellerform.
Wuhduh
Gesperrt
#36 erstellt: 09. Jun 2018, 19:28
Nabend !

Ah ja, habe gerade gesehen, daß die Feinschnitzer in der unternehmenseigenen Kormatten-Manufaktur noch andere befremdliche Versionen anbieten.

Und ooch noch einen fast-raubkopierten Teller in Transrotor-Design mit Rundumbelüftung ?

Naja,
Erik
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.714