Iphone 3 Musik.

+A -A
Autor
Beitrag
Martschi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2011, 23:52
Hallo liebe Leute,
ich bin echt schon am verzweifeln und habe schon mehrere Stunden gegoogelt. Mein Problem ist, ob es möglich ist, sein Iphone mittels drag & drop zu verwalten (Musik, Fotos, Filme). Ich komme mit diesen Itunes einfach nicht klar und möchte es gerne so haben wie bei einem normalen Mp3 Player. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?? Habe das iphone 3g 8gb.
nostra23
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Aug 2011, 09:02
Hi,

entweder nutzt du die Boardmittel wie unten beschrieben oder du holst dir ne Zusatzsoftware ausm Netz mit dem deu den IPhone Inhalt verwalten kannst.

Über ITunes geht es so:

Seit dem iPhone Firmware-Update auf Version 1.1.3 und iTunes 7.6 kann ich meine Musik endlich per Drag & Drop direkt auf das iPhone kopieren. Vorausgesetzt, man aktiviert in den iPhone-Einstellungen unter dem Reiter „Übersicht“ die Option „Musik und Videos manuell verwalten“. Damit steht allerdings das automatische Synchronisieren nicht mehr zur Auswahl. Zudem kann über iTunes, die auf dem iPhone gespeicherte Musik abgespielt werden.
Martschi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Aug 2011, 22:51
Keiner ne andere idee, Ich meine die antwort hab ich auch schon via google gefunden (kopieren kann ich auch). mhh....
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2011, 22:14
Nein, geht nicht. Du brauchst immer irgendeine Software, wenn du beim iPhone bleiben willst. Die einfache Bedienung kommt unter anderen daher, dass die Möglichkeiten eben eingeschränkt sind und man vorgegeben bekommt, was man machen kann und was nicht. Außerdem verkauft Apple durch dieses Konzept auch sehr gut Musik, weil das halt bequem ist und die einzige Möglichkeit, unterwegs neue Musik drauf zu bekommen.

Das ganze Konzept basiert eben auf den in der Musik gespeicherten Informationen, die man ordentlich halten muss, da es sonst Probleme gibt. Dann funktioniert auch iTunes relativ gut und man kann auch alles manuell verwalten. Das ist halt viel Arbeit, wenn man sich noch nie drum gekümmert hat. Nervig wird es eigentlich eher, wenn man sehr viel Musik in iTunes hat und das Programm dann relativ viel Leistung benötigt.

Bei Videos wird sowieso eigentlich nur ein Format untersützt. Also da könnte man nicht einfach mal alles draufziehn. Da muss man alles in passende Format bringen.
Martschi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Aug 2011, 22:43
Hmm...Okay, dann muss ich mich warscheinlich wohl oder übel durch dieses itunes fummel. Ich möchte doch eigentlich nur mein Iphone anschliessen. Über itunes öffnen, dann auf musik klicken und sehen welche Musik auf dem Iphone ist. Schließlich rechtsklick und das ausgewählte löschen und die nicht diesen ganzen krams mit den Listen...
Tob8i
Inventar
#6 erstellt: 17. Aug 2011, 07:38
Brauchst du doch alles nicht. Also erst mal darf man seine Musik nicht durch iTunes verwalten lassen. Sonst packt iTunes alles in einen Ordner. Die Musik kann man einfach vom Ort, wo sie sich auf der Festplatte befindet, in iTunes reinziehen. Wie wenn man einen Ordner von einem Fenster in ein anderes schiebt.

Das iPhone muss wie schon weiter oben bemerkt wurd, eingestellt werden, dass die Musik manuell verwaltet wird. Dann kann man Musik einfach draufziehen und löschen. Halt nur aus der iTunes Bibliothek und nicht einfach so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik über IPhone/TV
Andiwolf am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  6 Beiträge
EMail über IPhone/IPad
Rini1711 am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  9 Beiträge
Benötige neu Version für mein iphone 3G
Tieboo am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  3 Beiträge
Itunes+ Iphone 4 HELP ME! PLZ!
basti8309 am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  3 Beiträge
IPhone`s Remote/ Marantz
Floundso am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  13 Beiträge
Möglichkeit Musikdatenbank über Iphone zu steuern
B1gT4nk am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  10 Beiträge
IPad-/IPhone-Dock gesucht
rambodackel am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  6 Beiträge
iPhone Headset
Deeepy am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Musik von meinem iPhone in die iTunes Mediathek?
xSiiLencer_ am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  8 Beiträge
iphone 3gs Kontakte kopieren wie?
fuechti am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976