Erfahrungen (Ipad 4) Lightning <--> HDMI Adapter?

+A -A
Autor
Beitrag
Scansen
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2013, 15:53
Hi,

nachdem die Suchfunktion für mich nichts entsprechendes ausgeworfen hat, bin ich so frei und erlaube mir, ein neues Thema und zugleich meinen ersten Beitrag, in diesem Forum zu erstellen.

Ich stehe vor folgendem First-World-Problem --> Ich möchte mein Ipad Gen. 4 (Lightning Anschluss) mit dem AV Receiver verbinden (Yamaha 671) - und zwar, wenn möglich nicht unbedingt gestreamt per AppleTV, Airplay oder sonstingen DLNA Servern, sondern per HDMI Kabel. Im Grunde genommen will ich nichts anderes als die Ausgabe des Ipads in den Receiver zu mirrorn. Ich möchte also nicht nur Bilder, Musik, Videos Dateien per WLAN streamen, sondern das was ich am Ipad sehe und höre, am TV genauso sehen und über Receiver samt Anlage hören können.
Beim Kauf des AV Receivers hatte ich damals noch nicht mit dem Gedanken gespielt, Airplay jemals brauchen zu können - bereue ich jetzt ein wenig.

Wie auch immer, das Lightning - Digital AV Adapter Kabel kostet momentan um die 50€, ist somit billiger als AppleTV und sollte doch eher verlust- und verzögerungsfreier ablaufen - meine Frage nun: hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Kann man damit überhaupt Audio und Video in den Receiver mirrorn?

Besten Dank im Voraus - LG
RAK3
Neuling
#2 erstellt: 11. Jan 2013, 17:50
Ich denke da mußt Du noch Geduld haben.
GenauZuHörer
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jan 2013, 21:36

Scansen schrieb:
Kann man damit überhaupt Audio und Video in den Receiver mirrorn?

Besten Dank im Voraus - LG ;)


Ja, kann man. Genau dazu ist es da. Du brauchst allerdings noch ein HDMI-Kabel - der Adapter hat ja eine HDMI-Buchse.

Ich finde es über AirPlay Mirroring viel bequemer - die 50€ mehr fürs Apple TV sind gut investiert!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lightning zu HDMI Adapter an unterschiedlichen TVs
tinatiny am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  2 Beiträge
iPad
bulli75 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  2 Beiträge
Ipad 4 kaufen oder warten
benni2702 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  6 Beiträge
ipad laden
maph am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  2 Beiträge
ipad + Youtube
Wurmi86 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  4 Beiträge
Alles über das iPad 3 ( und iPad 2 )
Digital-Bob am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  310 Beiträge
iPad 4 lasst nur 40 MBit zu?
wishmaster-aut am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  6 Beiträge
'Mirror the iPad Screen'
Deeepy am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  11 Beiträge
Apple Digital AV Adapter - HDMI am iPad & iPhone: Als Dock für digitales Audio
Triplets am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  2 Beiträge
iTunes Match, IPad, Musik stream
xInsomniax am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen