AppleTV/MBP, welche Inhalte können gespiegelt werden?

+A -A
Autor
Beitrag
un!x
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2013, 09:25
Hallo Zusammen,

bin am überlegen mir ein Apple Tv zuzulegen.
ich möchte es hauptsächlich für das mirroring mit meinem macbook pro verwenden.

nun habe ich einige fragen dazu. welche inhalte können via mirroring gestreamt werden?-klappt das nur mit filmen und Musik, also mit bestimmten anwendugen oder Formaten, oder kann alles gespiegelt werden?also wirklich jeder schritt bzw inhalt (wie wenn ich ein hdmi kabel verwenden würde)?

auf meinem macbook verwende ich als 2. betriebsystem noch win 8. funktioniert das streamen hier ebenso oder braucht man eine spezielle software, oder ist es vllt gar nicht möglich? also hauptsächlich geht es mir hier ums zocken.

meine letzte frage: kann ich via apple tv meine musik die auf meiner time capsule liegt abspielen?

vielen dank schonmal.

gruß marc
Domme1981
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jul 2013, 09:39
Also ich kann beim ipad über mirroring den gesamten Inhalt wiedergeben. Natürlich sind dann die meistens Inhalte nur gespielgelt. Das heisst, du musst weiter alle Schritte am Mac erledigen. Bei Anwendungen wie Musik, Internettrasio, Bilder, Filme läuft die Bedienung einwandfrei über die Funktionen des Apple TV (zb mit der eigenen Fernbedienung ipad, iphone oder so)Bzw manchmal,gibt es Einschränkungen: SkyGo lässt sich natürlich nicht spiegeln. Wäre ja zu schön, wenn man so Bundesliga überall übers Apple TV an den Fernseher bekommen würde.

Ist die Time capsule in iTunes integriert? d.h. Kannst du Musik von der Time Capsule in ITunes hören? Wahrscheinlich schon, oder? Alle Inhalte die in iTunes auf meinem Mac sind, kann ich nämlich problemlos via Apple TV an meinen TV und AVR streamen


[Beitrag von Domme1981 am 21. Jul 2013, 09:46 bearbeitet]
Domme1981
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jul 2013, 09:50
Bei saturn und MM gab es Apple TV 3 übrigens vor ein paar Tagen für 79 bzw. 77 Euro

In Apple Foren steht übrigens, dass man nicht vom Apple TV direkt auf die TC zugreifen kann.....


[Beitrag von Domme1981 am 21. Jul 2013, 09:56 bearbeitet]
un!x
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jul 2013, 10:25
super, vielen dank erstma.

ja, alle lieder auf der tc sind in meiner itunes mediathek auf dem mb.
obwohl ich hier mit der wiedergabe nicht zu 100% zufrieden bin, manchmal findet itunes die dateien einfach nicht. dann muss ich es beenden, kurz warten und wieder starten. habe das problem aber auch mit spotify (auch die tc songs eingebunden). wenn hierzu jemand nen lösungsvorschlag hat, immer her damit ;-)

ich werde mir das teil wohl einfach mal zulegen und ausprobieren.
für das spiegeln unter windows habe ich auch schon ein programm ausfindig gemacht. AirParrot.
zum zocken wird es aber wohl nicht geeignet sein, da es anscheinend etwas nachhängt.-schade.

aber wenn ich alle Inhalte unter mac auf den beamer spiegeln kann, dann ist das schon mal top. erspart mir ein hässliches hdmi-kabel.
L1b3RtY
Neuling
#5 erstellt: 21. Jul 2013, 10:39
Das stimmt. Beim Mirroring gibt es immer eine wahrnehmbare Verzögerung.
Ansonsten kann ich das Apple TV auf jeden Fall empfehlen. Schon alleine wegen der genialen Apps iTunes, Watchever und YouTube. Aber auch "gewisse" andere Videoinhalte lassen sich wunderbar mirroren und kommen über TV deutlich besser als am Laptop =)
ChristianDUS
Neuling
#6 erstellt: 17. Aug 2013, 17:54
Hallo,


ich habe auch AT2 und MBP.
Hast du schon mal an itunes Match gedacht?

Ich bin seit 2 jahren bei itunes Match und es ist wirklich gut, ohne MBP oder sonst was einfach auf alle Wiedergabelisten zugreifen, kostet aber 25 (?) Euro im Jahr, dafür aber alle Musik in bester Qualität.


Einrichten war ein wenig nervig, weil plötzlich alles auf dem Iphone weg war und erst aus der Cloud wieder geholt werden musste, aber es hat sich gelohnt.


Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MBP kein 5.1 über HDMI mehr
Lupus243 am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  3 Beiträge
Fragen zu AppleTV
*hydro* am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  7 Beiträge
Ipad streamen ohne AppleTV?
Dean am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  5 Beiträge
Musik streamen per AppleTV
doktor73 am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  4 Beiträge
AppleTV 4K Einstellungen & Hardware
horst_josef am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  17 Beiträge
AppleTV 3 mit analogem Marantz?
gpichler am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  12 Beiträge
AppleTV via TOSLink-Adapter an Verstärker?
petermanfredini am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  13 Beiträge
AppleTV(macht mich wahnsinnig)Filme Streamen
dubst3p am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  12 Beiträge
D/A Wander Empfehlung fürs AppleTV
RAK3 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  2 Beiträge
Airport Express/AppleTV digital oder analog anschließen?
lixe am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.683

Hersteller in diesem Thread Widget schließen