Surround Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Lachsbeef
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Mai 2011, 20:59
Hallo
Folgendes Problem. Habe gerade diese Heimkinoanlage angeschlossen:
http://www.amazon.de...id=1304712792&sr=8-1

Bei DVDs die definitiv 5.1 unterstützen (habs gerade mit Avatar probiert) gibts aus den hinteren Speakern nur ganz wenig Sound,ohne vernünftigen Klang und das obwohl ich die hinteren auf volle Lautstärke stelle und die Vorderen leise mache. Bei den Einstellungen hab ich eigentlich schon alles probiert.
Würde schon gerne vernünftigen Raumklang haben,wenn ich mir schon ein Surroundsystem hole.
Bei Musik ist es ein bisschen besser,aber nicht viel.

Ich bin wirklich kein Experte für sowas,deswegen frag ich hier.
Vielleicht noch kurz was,wie ich das Ganze angeschlossen habe.Ganz simpel eigentlich
Die Stecker der Sattelitenlautsprecher und vom Sub einfach in diese Klemmbuchsen.Den DVD-Receiver per HDMI an den Fernseher (Sony Bravia KDL-32BX300).Das wars schon

Ich hoffe jemand kann mir helfen
hutzi20
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mai 2011, 13:45
Da kommt nicht ständig was raus. Die Rears werden für Effekte, leise Umgebungsgeräusche ect benutzt und dienen nicht der permanenten Beschallung in einem Film wie beispielsweise die Frontlautsprecher.
boyke
Inventar
#3 erstellt: 12. Mai 2011, 13:52
Sorry, aber willst Du für EUR 119,97 erwarten??????
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Mai 2011, 13:55
gebe beiden Vorrednern uneingeschränkt recht
Lachsbeef
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Mai 2011, 15:36

boyke schrieb:
Sorry, aber willst Du für EUR 119,97 erwarten?????? :L


Ein bisschen mehr.Die Rezensionen sind recht gut.Natürlich hat jeder verschiedene Ansprüche,aber was ich aus den Rezensionen rausgelesen habe, sind das alles Leute wie ich,die keine teureren Vergleichsobjekte haben und von daher mit sowas zufrieden sind. Ich habe vorher meinen Sound nur durch den Stereosound vom TV bekommen und das was ich jetzt habe ist nur unwesentlich besser.

Da ich mir nicht vorstellen kann,dass knapp 100 Rezensanten bei Amazon mit fast nichts zufrieden sind,denke ich mal,dass ich irgendwas falsch gemacht habe.Aufbau,Einstellungen oder so...Letztens hab ich bei einem Kumpel eine ähnliche Anlage für den gleichen Preis gesehen und da war der Sound m.M nach bzw. für meine Ansprüche Top...und das für den gleichen Preis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Sound bei Soundbars ausreichend?
ShockDaWorld am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  7 Beiträge
5.1 System: Kein Ton aus hinteren Lautsprechern
LongDrawn0ut am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  4 Beiträge
Sony Surround System, aber kein Surround Sound
zdbackup am 20.08.2021  –  Letzte Antwort am 23.08.2021  –  6 Beiträge
Sprache zu leise - was mache ich falsch ?
Wannabee am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  9 Beiträge
Problem mit SL+SR
cybertronic am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  2 Beiträge
SPK8 Surround Lautsprecher rauschen wenn aus.
loggas am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 25.02.2021  –  3 Beiträge
FRAGE zu 5.1 Dolby Surround
kkc1945 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  9 Beiträge
Heimkino-Anlage: kein Sound an Rearboxen =(
soeren288 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  6 Beiträge
Logitech z906 Quietschen bei PS3 in den hinteren Lautsprechern
Rufesb am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  2 Beiträge
Samsung HT-F5500 5.1 Blu-ray Heimkinoanlage gut?
ronny2211 am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen