5.1 System: Kein Ton aus hinteren Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
LongDrawn0ut
Neuling
#1 erstellt: 07. Jul 2012, 16:17
guten tag

ich hab mir vor nem jahr das 5.1 system "sony bdv-870" und das s-air drahtlossystem "sony waht-sa2" gekauft. anfangs lief alles einwandfrei. doch immer öfters kommt kein ton mehr aus den hinteren lautsprechern. die angeschlossen laufen ohne probleme aber die kabellosen funktionieren manchmal aber manchmal auch nicht. das s-air modul zeigt auch an, dass sie verbunden sind mit der anlange und ich höre auch ein kleines rauschen aus den lautsprechern. dennoch muss ich ständig warten bis die lautsprecher ohne etwas zu machen wieder anfangen zu funktionieren...

vielen dank im vorraus für eure lösungsvorschläge
erddees
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2012, 17:47
Irgendeine Neuanschaffung, die die Funkstrecke stört, z.B. neues DECT-Telefon, WLAN-Gerät, andere funkgeführte Geräte? Hier sollte dann der Standort dieser Geräte verändert werden.
DLAN ist auch immer gut für Störungen funkgeführter Geräte, vor allem wenn sie sich nah an einem DLAN-Übergabepunkt befinden. Ursache sind die Geräte selbst bzw. die nicht geschirmten Hausstromkabel, durch die der Datenstrom gegeben wird. Das beeinträchtigt dann die Funk-Sender/-Empfänger. Ansonsten würde ich mal die Funkstrecke neuinitialisieren, quasi einen Reset der Funkstrecke vornehmen.
LongDrawn0ut
Neuling
#3 erstellt: 08. Jul 2012, 12:49
danke für die antwort

also eine neuanschaffung gab es nicht... deshalb verwundert es mich ja, da ich keinen grund sehe, warum es früher ging. wie funktioniert so eine neuinitialisierung?
erddees
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2012, 16:12

LongDrawn0ut schrieb:
... wie funktioniert so eine neuinitialisierung?
Unterziehe den Wirelesskram einem Werksreset. Soll heißen der komplette Drahtlosbetrieb wird neu in Betrieb gesetzt und das System tut so, als sei es vorher noch nie dran gewesen. Wie man das macht steht in der BA der beteiligten Geräte. Alternativ befindet sich an den Geräten ein Knopf für eine Hardware-Reset. Ob Soft- oder Hardware-Reset ist egal, das Ergebnis ist das Gleiche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1. System Ecksofa Problem
Eviable am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  7 Beiträge
Logitech z906 Quietschen bei PS3 in den hinteren Lautsprechern
Rufesb am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  2 Beiträge
Störender Piepton aus den Lautsprechern
MrTaste am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  2 Beiträge
Ton aus Soundbar und TV-Lautsprechern gleichzeitig
T-homas4758886 am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 13.03.2018  –  13 Beiträge
5.1 System Anschluss Problem
toooobse am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  2 Beiträge
Technicsanlage sagt kein Ton
Bikrudi am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  3 Beiträge
Neue 5.1 Anlage aber immer wieder fällt der Ton aus
easyryder86 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  2 Beiträge
Kein Ton aus Soundbase
Spiff81 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  4 Beiträge
Funktragung Lsp und dezentes 5.1 System
kay1212 am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  4 Beiträge
5.1 System
fabio1723 am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.937