Suche Leute mit dem Impaq 3000 von Teufel / Rauschen im Tonkanal

+A -A
Autor
Beitrag
Sgt_aser7
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Mai 2011, 11:39
Hallo,

Ich habe mir an Weihnachten das Impaq 3000 System von Teufel gekauft. Doch jetzt habe ich es eingeschickt und ein neues bekommen, weil wenn man den Ton stumm schaltet, hört man immer ein Rauschen im Sprachkanal, das sich mit dem Fernsehbild ändert.
Deshalb suche ich jetzt Leute, die auch das Impaq 3000 haben, dass ich da mal ein bischen vergleichen kann.

Gruß Thomas
p_hansen
Neuling
#2 erstellt: 16. Mai 2011, 19:20
Hallo Thomas

Das Rauschen hab ich bei meiner Impaq 3000 nicht, aber ich habe das Problem, dass es bei mir in den Lautsprechern einmal knackt wenn ich die Anlage das erste mal am Tag (also wenn sie noch kalt ist) einschalte.
Hast du das Problem auch? Der Kundendienst sagt das ist normal...

Gruß
Hansen
Sgt_aser7
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Mai 2011, 15:57
Das ist bei mir auch. Hab aber glaube ich sogar in der Beschreibung gelesen, dass das normal ist, damit du von anfang an weist, dass alle Lautsprecher aktiv sind.
Hab jetzt auch im Internet gefunden, warum ich so ein brummen habe. Handelt sich wahrscheinlich um eine Brummschleife im Antennenkabel, wobei Ausgleichsströme über die Schirmung fließen oder so.

Jetzt aber mal was anderes: Bei mir ist es so, dass ich den Fernsehersound über opti in laufen hab. Manchmal kommt mir das aber so vor, als ob der BluRay Player versucht eine BluRay abzuspielen und dann hängen bleibt. Dann kommt für 4 minuten oder so immer wieder so ein "hängendes" Geräusch. Ist das bei deiner Anlage auch?

Außerdem empfinde ich den Lüfter als ziemlich nervend, weil er so ein piepsendes Geräusch von sich gibt. Zum Glück geht er nicht so oft an. Ist dein Lüfter auch so laut ?
p_hansen
Neuling
#4 erstellt: 18. Mai 2011, 00:46
echt? das Knacken ist normal? finde ich schon komisch....

Ein piepsendes Geräusch habe ich nicht. Ich kann zwar auch manchmal den Lüfter hören, aber das ist eher ein dunkleres Geräusch und ich finde nicht das es nervt...

Dein anderes Problem habe ich noch nicht verstanden. Versucht der Player was abzuspielen obwohl du nur fernsiehst und gar keine Disk im Laufwerk ist und dann quasi im leerlauf ist? Beschreib mal das Problem genauer, dann probiere ich das hier mal aus...

wo wir gerade bei Problemen sind... bei mir spielt er nicht alle DVDs obwohl die in meinem alten Player laufen (haken, stottern oder auch gar nicht laufen) .... heute hatte ich mir eine DVD ausgeliehen und er hat keinen Ton wiedergegeben... in meinem alten DVD_player ging es ohne Probleme... Hast du sowas auch schon festgestellt? bis jetzt ist das so das 3 von 10 DVDs Probleme machen.... allerdings hab ich die anlage noch nicht so lange....

Schön das man hier sich mal austauschen kann..

Beste Grüße
Sgt_aser7
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Mai 2011, 18:54
Also ich habe bis jetzt immer nur BluRays über den Player angeschaut und die liefen alle perfekt.

Also nochmal: Ich schaue normal fernseh über den optischen Eingang des Verstärkers. Dann versucht der Player ne disk abzuspielen, obwohl ich nichts mache auser fernsehen. Dann kommt so ein sich wiederholendes Geräusch für paar minuten und dann hört es wieder auf. Das hört sich an wie bei einem diskman das geräusch wenn er versucht die disk abzuspielen.
Musst du mal drauf achten, ob das bei dir auch so ist.


Gruß Thomas
Hotzial
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Mai 2011, 08:24
HalliHallo Kollegen

Habe diese Anlage auch erst vor 14 Tagen erworben und bin begeistert, mich würde mal intressieren wie ihr eure gräte angeschlossen habt.

bin da immer noch unsicher ob ich bei mir alles optimal angeschlossen habe


[Beitrag von Hotzial am 23. Mai 2011, 08:26 bearbeitet]
Sgt_aser7
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Mai 2011, 17:39
Wie meinst du das mit dem anschließen?
Also ich hab über optischen Soundeingang den Fernseher angeschlossen und ansonsten über HDMI den BluRay player am Fernseher.
Wenn du genaueres wissen willst, dann schreib mal genau was du meinst .

Gruß Thomas
Sgt_aser7
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Mai 2011, 17:40
Achso, ganz vergessen.
Sind dir noch keine "Macken" an der Anlage aufgefallen? Zum Beispiel Lüfter zu laut oder ähnliches ?
Hotzial
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Mai 2011, 13:18
nein sind mir nicht bin rundum zufrieden, es knackst nichts, der lüfter ist mir ned zu laut usw usw aber wahrscheinlich gehöre ich zu den wenigen die nicht immer krampfhaft irgendwo suchen um meckern zu können ..
Sgt_aser7
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 25. Mai 2011, 20:02
Also was mich richtig stört ist die Brummschleife, aber da kann Teufel ja nichts für.
Wie bekomme ich die denn bei SAT weg ?
Hab zwar schon viel über Mantelstromfilter und ähnliches gehört, aber auch dass diese die 50Hz Versorgungsspannung des LNB dämpfen..
Anderen Stromkreis holen, geht auch nicht, da müsste ich Kabel durch die ganze Wohnung ziehen.
Also wie bekomme ich diese weg?
Hotzial
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Jun 2011, 15:46
hmm was ich neuerdings habe ist das meine blu rays von scene zu scene springen, oder gleich zum ende vom film springt, komischer weise aber nicht bei jeder blu ray.
keksteig
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 15. Jun 2011, 20:48
Hallo, also das piepsende Geräuch des Lüfters habe ich auch. Meistens direkt nach dem Einschalten.

Bei näherer Betrachtung des Lüfters, habe ich festgestellt das der GAR NICHT LIEF!!!

Vermute mal das er zu wenig Saft bekommt am Anfang, weil Gerät noch kalt ist. Wenn man aber AV-source dreimal durchschaltet, ist es weg. Vielleicht gibts ja endlich mal ein Firmware-update wo dieses Prob berücksichtigt wurde.
Werde dann doch endlich mal Teufel kontaktieren. Werde dann berichten.
Achso, ansonsten ist der Sound echt super. Gruß


[Beitrag von keksteig am 15. Jun 2011, 20:51 bearbeitet]
Sgt_aser7
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 23. Jun 2011, 14:39
Hab jetzt eine Lösung für das Brummschleifenproblem bei Sat.

Das piepsende Geräusch bei dem Lüfter war bei mir aber nur wenn er an war, also wenn das Gerät länger an war.


Gruß
Sgt_aser7
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 26. Jul 2011, 19:15
Welche Einstellungen habt ihr bei eurer Anlage?
Mir kommt das ein bischen wenig vor.
Kann man die so einstellen, dass die Sprache auch aus den hinteren Lautsprechern zu hören ist?
Hab das nämlich bei einem Freund auf der E400 digital gehört.

Gruß thomas
keksteig
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 31. Mrz 2012, 16:10
Hallo,
ich buddele den thread noch mal aus. Habe das Lüfterprob immernoch.
Weiss jemand wieviel volt der Lüfter hat. Will nen neuen reinmachen, der jetzige ist nicht beschriftet, gar nichts.
Teufel3300
Neuling
#16 erstellt: 28. Dez 2012, 18:48
Hallöle,
ich bin auch seit 20.12.2012 Eigentümer der impaq 3000.
bei mir läuft der Lüfter nur bei CD/DVD Wiedergabe. sonst nur nach mehrmaligem Durchschalten der AV oder HDMI Kanäle. Im Radiobetrieb läuft der Lüfter mit Glück für 20 Minuten. Wenn nicht, piept die Anlage, der Lüfter läuft für ca. 45 Sekunden an, dann wieder Normalbetrieb. Ist doch auch nicht normal für den Preis oder?
Lüfter sollte normalerweise auf kleiner Stufe permanent laufen, um die Stauwärme konstant abzuleiten. und nicht erst, wenn die Suppe überkocht?
keksteig
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 31. Dez 2012, 21:50
nach HEUTE schraub ich die Kiste noch mal auf und gebe Dir dann die Daten. Habe seit dem Lüftertausch keine Probs mehr, der neue Lüfter läuft permanent.
In diesem Sinne dann "gutreingerutscht"
Teufel3300
Neuling
#18 erstellt: 01. Jan 2013, 17:45
Na hoffentlich funzt das dann. Ich steh kurz davor den Receiver zu retournieren.
Meine Frau dreht auch schon bald am "Lüfter"-Rad!
in dem Sinne
ein Frohes und erfolgreiches 2013
keksteig
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 02. Jan 2013, 15:46
Also es ist ein 12 Volt Lüfter (LxBxH=60x60x20).
Dicker als 20mm darf er nicht sein. Vorsicht beim Deckel abschrauben. Erst alle 9 Schrauben entfernen. Dann erst hinten nach oben ziehen. Jetzt erst nach hinten ziehen. Ich häng noch ein Bild ran. Lüfter


[Beitrag von keksteig am 02. Jan 2013, 15:47 bearbeitet]
Teufel3300
Neuling
#20 erstellt: 02. Jan 2013, 18:44
Hi Kek,
danke für´s Lüfterinfo.
Angeschlossen wird er am alten Steckplatz? oder hast Du eine andere Stromzufuhr genommen?
Ich hab nämlich keinen Bock, die Anlage von Österreich wieder nach Berlin zu schicken, wenn es mit dem Lüftertausch funktioniert. Wenn nicht, dann evtl. ja.
Garantie verfällt doch nicht dadurch oder? Es gibt ja 8 Wochen "Probehören".
LG Manfred
keksteig
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 03. Jan 2013, 01:07
ja an den Stecker hatte ich jetzt nicht gedacht,ist aber der alte Steckplatz, du kannst ja den Deckel aufmachen und nachgucken. Den Deckel dann einfach nur rauflegen, bis der neue Lüfter dann da ist. Beim Garantiefall einfach den alten Lüfter wieder rein bauen.
Also wenn du nicht vorher eine Anlage für 10000,-€ hattest, würst du vom Sound begeistert sein.
Teufel3300
Neuling
#22 erstellt: 03. Jan 2013, 20:30
Hi Kek,
ne Anlage für 10.000 war es nicht grad.
Kenwood KRF-V4530D mit Magnat 5.1
Aber habe mal testweise die alten Speaker angeschlossen und nur gedacht:
Was habe ich meinen Ohren nur antun können!
Lüfter ist bestellt und unterwegs.
Sollte das Lüfterproblem nicht behoben werden können tausche ich wahrscheinlich gegen
das Teufel LT2 R Sytem und hol mir den Denon 2113 dazu.
Ansonsten sind Sound und Bild super.
Ich meld mich wieder, wenn es soweit ist.
LG Manfred
Teufel3300
Neuling
#23 erstellt: 15. Jan 2013, 20:21
Neuen Lüfter eingebaut. Läuft jetzt permanent.
Nach 13 Stunden keine Störung.
Nochmals 1000 Dank für die Info zum Lüfter.

LG Manfred
rms81
Neuling
#24 erstellt: 24. Jan 2013, 09:15
Hallo!

Habe auch seit November 2011 ein Impaq 3000! Bis jetzt bin ich sehr zufrieden gewesen. Keine Probleme mit dem Lüfter oder dem Knacken in den Lautsprechern.

Seit ein paar Tagen allerdings bleibt der BR Player immer nach einer Abspielzeit von 68:15min hängen!!
Schaltet man ein Kapitel vor oder zurück läuft er wieder ohne Probleme!

BR und DVD`s sind in einwandfreiem Zustand!
Habe auch schon eine Reinigungs BR benutzt. Hat aber keinen Erfolg gebracht!

Habt ihr ähnliche Probleme??
Wenn ja wie wurden diese behoben!

Danke für Eure Hilfe!!

LG Hias


[Beitrag von rms81 am 24. Jan 2013, 09:16 bearbeitet]
Teufel3300
Neuling
#25 erstellt: 25. Jan 2013, 18:09
Hallöle,
kann dir leider dazu nicht weiterhelfen. Hab bis jetzt erst 2 Filme geschaut, ohne Probleme.
CD läuft einwandfrei.
Hoffentlich steckt nicht der Teufel drin^^
LG Manfred
keksteig
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 01. Feb 2013, 18:44
Hallo,
also hängen geblieben ist bis jetzt noch keine Scheibe, allerdings reagiert das Laufwerk sehr empfindlich auf schlecht gewuchtete Disk´s. Also wenn man eine mit verrutschtem Klebecover einlegt, brummt es sehr laut. Ich habe dann starke Vibrationen festgestellt. Das Laufwerk ist allgemein ziemlich laut. Naja, mal sehen wie lange es hält.
Steven211180
Neuling
#27 erstellt: 26. Feb 2013, 17:58
wollte mal nachfragen welchen lüfter ihr verbaut habt? kann auch ein 60x60x25 lüfter verbaut werden? hätte einen gefunden der gerade mal 11db laut ist.
Teufel3300
Neuling
#28 erstellt: 26. Feb 2013, 22:30
Servus,
ich hab einen Scythe Mini Kaze SY602012L (60x60x20)eingebaut. 25er passt nicht!!!
Den Lüfter hörst Du garantiert nicht. Die Anlage wird auch nicht heiß, wie mit meinem Originallüfter.
Funzt einwandfrei. Kostet nur satte € 5,03!!!!!!!!!!!!!!! FÜNF,null,drei
Hab das Problem mal an Teufel gepostet. Konnte allerdings nicht ahnen, daß nach 14 Tagen Wartezeit auf die erste Anfrage ca. 3 Tage später schon das Austauschgerät auf dem Weg war.
LG Manfred
keksteig
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 26. Feb 2013, 22:48
da kann ich mich dir (teufel 3300) nur anschließen, der gleiche Lüfter läuft seit ca. einem Jahr laut-und problemlos...

Gruß Andre
Steven211180
Neuling
#30 erstellt: 27. Feb 2013, 10:56
ja super, werd das mal in angriff nehmen. danke
Steven211180
Neuling
#31 erstellt: 08. Mrz 2013, 14:29
danke für dein tip. heut ist der lüfter angekommen, und hab ihn gleich verbaut... lüfter ist sehr viel leiser geworden. jetzt ist nicht mehr der lüfter das problem, sondern eher die windgeräusche die sich durch das gehäuse ziehen. naja damit kann man aber echt leben. danke euch nochmal...
Teufel3300
Neuling
#32 erstellt: 08. Mrz 2013, 21:06
Gut, wenns mit dem Lüfter gefunzt hat.
Aber Windgeräusche durchs Gehäuse? Hmm?
Wie schon erwähnt. Ich hab das Prob an Teufel gesendet. Die haben mir nach 14Tagen geantwortet.
Der Lüfter kann ausgetauscht und mit einem Softwareupdate auf "leise" eingestellt werden.
2 Tage später hatte ich den Bescheid per E-Mail, das mein Austauschgerät schon auf dem Weg ist.
(Hab die Annahme verweigert und retour gehen lassen. Eigentor geschossen, weil ich denen gepostet hab, den Lüfter schon selbst getauscht zu haben und die Anlage jetzt tadellos funkioniert. Antwort:
Garantie verfallen. Bääääh.
Das Austauschgerät haben sie aber trotzdem zurückgenommen.
Also Service passt. Halt nur etwas Geduld mit der Antwort. Dann sind sie aber echt fix.

Hoffe das ich dir helfen konnte.
LG Manfred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Impaq 3000 + 3D
tinker88 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  4 Beiträge
Teufel Impaq 3000
Bassi1 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  9 Beiträge
Frage zu Teufel Impaq 3000
Just_Me* am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  2 Beiträge
Zum Teufel mit Teufel? (impaq 3000)
Flowzilla am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  12 Beiträge
Rauschen beim Teufel Impaq 4000
Dani222 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  4 Beiträge
Teufel Impaq 3000 - knacken beim Einschalten
p_hansen am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  8 Beiträge
surround einstellungen von impaq 3000
rastafari70 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  2 Beiträge
Teufel impaq 3000 mit extra 3D BluyRay Player ausstatten
androier am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  11 Beiträge
Teufel Impaq Geld wert?
backtosound am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  7 Beiträge
Teufel Impaq 300, kein Fernsehton
Pleiteheinzi am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336