40PFL5605K/02+ HTS5200/12, Knarzen bzw. kein Ton bei Dolby

+A -A
Autor
Beitrag
maik0401
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2011, 14:03
Hallo,

ich hoffe ich habe den passenden Bereich für mein Problem gefunden, ansonsten bitte ich den Thread in etwas Passenderes zu verschieben.

Zu meinem Problem:
Ich benutze einen Phillips 40PFL5605K/02 Fernseher, der mittels eines Phillips SWV3566 Digital-CoaxKabels sowie eines HDMI-Kabels an ein Phillips 5200/12 Heimkinosystem angeschlossen ist.

Fernsehen empfange ich über den integrierten Sat-Receiver des LCD. Bei der Widergabe des *normalen* Stereo-Tons funktioniert diese Kombination fehlerfrei. Schalte ich nun aber auf den von einigen Sendern angebotenen 5.1./Dolby-Ton um (Audiosprache), so bekomme ich aus dem 2.1 System noch kurz eine zerrende Audiowidergabe, bevor es schließlich ganz verstummt. Wechsle ich in diesem Moment auf die integrierten Fernsehlautsprecher, so erhalte ich jedoch auch diese Tonspur störungsfrei. Beide Geräte sind mit den neuesten Software-Versionen ausgestattet, dies hat auch der Support überprüft und bestätigt.

Ein anderes Kabel schafft keine Abhilfe. Die HTS5200 habe ich gerade vom Support als zurückbekommen, sie ist offenbar ohne Fehler.

Woran kann es dann liegen, dass ich keine DolbyTöne wiedergeben kann? Ich weiß dass bei einem 2.1 System der Sinn nicht wirklich groß ist, aber was theoretisch gehen sollte, sollte es doch bei neuen Geräten auch praktisch.

Ich danke schon im Voraus für alle Ideen und jede Hilfe!
maik0401
Neuling
#2 erstellt: 03. Jun 2011, 15:19
Keiner ne Idee oder schon einmal was Ähnliches erlebt?
maik0401
Neuling
#3 erstellt: 09. Jun 2011, 15:30
*push*

Schließ ich einen Blue-RayPlayer über digital Coax an die Anlage an, kann er alle Soundtypen ordentlich wiedergeben.

Gibt Phillips als über Coax kein Dolby-Signal aus?
maik0401
Neuling
#4 erstellt: 19. Aug 2011, 13:50
Hallo Leute,

bin bezüglich dieser Sache scheinbar relativ tief in Philips Terrain vorgestoßen, fakt ist es scheint ein generelles Problem und ziemlich tief begründet zu sein. Alle Reparaturversuche schlugen bisher fehl - leider auch deren Support.

Hier geistern doch Leute rum, die die Nummer der Philips Beschwerdestelle/des Backoffice haben, es wäre klasse, wenn ich die bekommen könnte, da mir die Blauen auf keine meiner Nachrichten antworten und auch am Telefon keine Auskünfte geben wollen/können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips htl3120/12 kein Ton mehr
Devils77 am 19.08.2020  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  2 Beiträge
Kein Ton Bei Heimkinoanlage
dis2k am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  5 Beiträge
Kein Dolby atmos
riskis am 08.10.2020  –  Letzte Antwort am 09.10.2020  –  9 Beiträge
Netflix kein Dolby Atmos mit LG Soundbar
Jack-85 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 02.12.2022  –  14 Beiträge
Kein Dolby Atmos bei SONOS Beam Gen.2
the_chu am 16.10.2021  –  Letzte Antwort am 16.10.2021  –  4 Beiträge
Kein Ton von Soundbar
Taz1901 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  2 Beiträge
Kein Ton aus Soundbase
Spiff81 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  4 Beiträge
Samsung HW-950T bzw. Dolby Vision Soundbar
ciryathan am 17.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.05.2021  –  6 Beiträge
Kein Dolby mit Teufel Concept E300
enrique2012 am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  13 Beiträge
Kein Dolby Athmos über Intel NUC
mister.burns1 am 30.11.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen