Problem Bose Livestyle 8 an Satreseiver mit optischen Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
ziegenhasser
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2011, 18:09
Hallo, ich habe ein Problem mit der Bose Livestyle 8. Nun muß ich sagen, daß ich auf dem Gebiet der Verkablung nicht der große Bringer bin. Zu meinem Problem. Im Frühjahr mußte ein neuer Fernseher mit eingebautem Receiver her. Die Bose war bisher problemlos mit einem Sat Receiver digital (koaxial) verbunden. Jetzt habe ich am Receiver (Fernseher) einen optischen Ausgang. Gut, Wandler gekauft, Netzteil von Hama dazu und los sollte es gehen. Aber irgendwie funktionierte die Fernbedienung der Bose nicht mehr richtig.
Bei Tastendruck geht die Sound (laut/leise usw) mal und mal nicht. Auch den Ton von meinem DVD Player, konnte ich kaum noch stellen. Da die Boseanlage nur einen digitalen Eingang hat, muss auch immer umgesteckt werden, Splitter geht auch nicht ohne Funktionsstörungen. Erst hatte ich die Akkus in der Fernbedienung im Verdacht. Aber das Austauschen brachte auch nichts, dann hab ich den Wandler getauscht, brachte auch nichts und durch Zufall habe ich festgestellt, daß der Ton nur zu stellen geht, wenn das Netzteil des Wandlers nicht mit dem Stromnetz verbunden ist. Dann geht auch der DVD Player wieder. Kann es sein, daß dass Netzteil von Hama soviel Strahlung hat und dadurch die Funkfrequenz der Fernbedienung beeinträchtigt wird? Übrigens, die Frequenz an der Fernbedienung habe ich auch gewechselt, ohne Erfolg.
Auch wurde das Netzteil probehalber mal mit Allufolie eingewickelt. Liegt es nun am Netzteil oder ist das gar ein allgemeines Problem, daß optisch auf koaxial bei der Bose Livestyle 8 nicht geht? Wer hat das mal ohne Probleme zum laufen gebracht?

Ubrigens, ich weiß, das die Bose Anlage nicht der Bringer ist, aber ich hab sie nun mal gekauft.

Hilfe erbeten
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2011, 00:40
Hi,

ich glaube das du eher einen besseren Umschalter kaufen solltest :

http://translate.goo...ay.com/da4x/da4x.htm

http://www.pearl.de/a-PE4215-1601.shtml?vid=917

AUVISIO UMSCHALTPULT

Vielleicht solltest du das Netzteil woanders weiter weg ins Netz setzen !

ziegenhasser
Neuling
#3 erstellt: 11. Nov 2011, 12:03
Danke Micha für Deinen Tipp. Aber dann hab ich ja wieder mehr Gerümpel stehen, als ich wollte. Das Umstecken stört mich nicht weiter, damit lebe ich schon immer, da die Boseanlage nur einen digit. Eingang hat.
Mich würde eher Interessieren, ob es wirklich sein kann, dass das Hama Netzteil solche Strahlung haben kann, daß die Frequenz der Fernbedienung von der Lifestyle 8 gestört wird. Oder ob es sein kann, daß die Umwandlung des Signals sich irgendwie auf die Funktion der Fernbedienung auswirkt.
Gruß
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2011, 12:25
Hi,

da du es ja schon ausprobiert hast würde ich sagen das das Netzteil extremst STREUT, daher würde ich eine grössere Distanz nach Möglichkeit setzen zwischen den Geräten !

Wie eine QUELLE das Signal rausgibt ist der Bose ANLAGE egal HAUPTSACHE es kommt eins !

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose T10 System Anschluss Problem
Benson86 am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 11.06.2020  –  2 Beiträge
Bose Solo 15 mit Samsung UE55C7700
bate_man am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  8 Beiträge
BOSE lifestyle 48 problem mit bluray player
fexaufex am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  2 Beiträge
Bose Soundbar Problem
paradox# am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  9 Beiträge
Bose Fernbedienung problem
Mike1985 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  2 Beiträge
Bose 800 Elektro Problem
Bene92Bose am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  2 Beiträge
BOSE 700 ARC Problem
BratEnte am 07.12.2022  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  4 Beiträge
Bose Solo 5 - Kein Ton über Bose
Lazarus8889 am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  2 Beiträge
Anschluss TV, Sky und Bose 5
Hico1971 am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  3 Beiträge
Bose Soundtouch 300 Verbindungsprobleme
Gigi27 am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen