Heimkinolösung gut und (relativ) günstig gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Commander_PR
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Nov 2011, 01:05
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitte verschieben. Ich suche noch keine konkrete Kaufberatung, daher bin ich nicht in dem Forum...

Also folgendes:
Mein "Heimkino" besteht bisher lediglich aus einem Sony KDL-55EX725 und einem Sony BDP-S480. Nun fehlt also noch der Sound.


Ich suche keine High-End-Lösung für mehrere 1000 Euro, eigentlich suche ich nicht mal Mid-End (oder was man dazu sagen soll) sondern "nur" eine deutliche Steigerung zu den TV-Boxen, die ein bisschen Tiefe vermittelt...

Wichtig ist aber auch, dass das alles gut aussieht und von meiner Freundin abgesegnet wird, wobei ich da vielleicht noch ein bisschen beeinflussen kann.

Ich persönlich habe mir schon Gedanken gemacht, zum einen ein Set (Sony STR-DH520 und Canton Movie 125 MX für 399 Euro), zum anderen überlege ich, einen Receiver mit nur 2 Boxen (vielleicht Teufel Ultima 40 oder vergleichbare?) zu nutzen.


Mir stellen sich nun sehr viele Fragen:
1. Wie wichtig wäre ein Center oder ein Subwoofer bei 2 Standboxen?
2. Bei der Cinebar 50 hatte ich immer das Problem, dass "laute" Geräusche wie z.B. Explosionen immer VIEL zu laut waren. Habe ich die auf ein normales Maß runtergedreht, konnte man die Gespräche kaum noch verstehen. So musste man immer laut leise laut leise umstellen, statt sich mal zurückzulehnen und den Film zu gucken. Hat da einer eine "technische" Erklärung für?
3. Wie gut sind solche Säulenlautsprecher wirklich? Bringen die Was oder sind das einfach in Ständer integrierte "Brüllwürfel"?7


Naja, ich wills nicht ZUUU lang machen. Ich suche halt eine gute Steigerung. Denke mit den bekannten Systemen von Canton, Magnat oder Teufel sollte da schon einiges drin sein, oder? Aber mich interssiert das mit den Alternativen halt auch. Sollte nichts billiges sein aber auch nichts superteures. Also im Bereich 400-700 Euro würd ich mal sagen.


Kann mir wer helfen?
Heckmolenreiter
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Nov 2011, 18:33
Moin Commander,

ich habe mir für meinen Toshiba 40XV733 als Soundunterstützung das 2.1-System Onkyo HTX22-HDX gekauft, da die Bässe mangels Masse bei den neuen Flachbildschirmen recht dünn sind. Es gibt keinen extra AV-Receiver, da dieser im Subwoofer untergebracht ist. Ich konnte beide Geräte über ARC-HDMI verbinden, so daß man die Lautstärke auch über die TV-FB regeln kann - praktisch. Ich würde aber empfehlen, noch eine Centerbox dazuzunehmen (bei mir ist es die Magnat Center Alu, da schön kompakt), da das viel mehr Soundmöglichkeiten beim Onkyo freischaltet und die Stimmen verständlicher werden. Man könnte noch auf 5.1 hochrüsten, aber das behalte ich mir erst mal nur vor (Stichwort: Ehefrau).

Das ganze System nimmt wenig Platz weg, klingt in meinen Ohren sehr gut, macht bei Anforderung ordentlich Rumms und hat mir keine 300,- Euro gekostet (incl. Centerbox).

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinosystem gesucht
Heiko100 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  13 Beiträge
Soundbar für Stereo gesucht
peter1757 am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  3 Beiträge
soundbar zum flächenbündigen Einbau gesucht.
llpauli am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  16 Beiträge
Soundvolumen gesucht
Sigbert79 am 26.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  19 Beiträge
Soundbar gesucht
NicoleG am 02.07.2019  –  Letzte Antwort am 05.07.2019  –  5 Beiträge
2.1 Komplettsystem gesucht
CloneAid am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  3 Beiträge
5.1 BluRay Komplettsystem gesucht
Cruzha am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  9 Beiträge
Regalboxen gesucht
No0n24 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  2 Beiträge
Soundbar gesucht (Empfehlungen)
marco2k am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  4 Beiträge
Infinity PHI 51 gesucht
deepdj011 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen