Hilfe gesucht! Betrifft Samsung Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
*christin*
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Nov 2011, 00:10
Hallo!
Habe nun einige Stunden auf der Samsung homepage hinter mir ... komm aber irgendwie nicht zum Ergebnis.

Erhoffe mir nun, dass mir einer von Euch helfen kann!?

Wir haben einen Samsung Fernseher (LE46B750U1PXZG)
Passend dazu hätte ich nun gern eine Samsung Soundbar, die Blue Ray, DVD, CD & Radio integriert hat.

Gibt es so ein Modell? Und wenn ja, welches Modell ist es dann?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.

Gruß
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Nov 2011, 00:42
Das Wort Soundbar beschreibt schon genau wozu diese Geräte gedacht sind, nämlich zur Tonübertragung.

Du brauchst zusätzlich einen Bluray-Player und ein Radio, oder eine 2.1 Anlage mit Receiver.

http://samsung.de/de...systeme/subtype.aspx

Gemini
dnjmarlboro
Stammgast
#3 erstellt: 16. Nov 2011, 10:56
Achso, dann sind die Bluray-Player in den Philips und LG Soundbars also nur für Firmware-Updates

Um auf die Frage zu kommen: ich glaube Samsung bietet keine Soundbar mir integriertem Player an.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Nov 2011, 19:36
Diese "Soundbars" haben alle den Zusatz "Heimkinosystem", Besserwisser.

Nur klugsch.... und nix produktives beitragen kommt hier nicht gut an !

Gemini
Wiesel1988
Neuling
#5 erstellt: 16. Nov 2011, 21:54
Also ich weiß das es von Samsung eine Soundbar in schwarz gegeben hat. Nennt sich glaube HT BD 8200.
Musst du mal in den einschlägigen Shoppingportalen suchen.
*christin*
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Nov 2011, 22:10
@Wiesel1988:
Ja, die HT-BD8200 hatte ich auch schon auf meinem Zettel - leider finde ich über diese Anlage keine Infos auf der direkten Homepage von Samsung. Scheint ein "Vorgänger-Modell" zu sein, was mich aber nicht stört. Aber genauso stell ich mir die Anlage vor! Anscheinend gibt es z.Zt. kein neues Modell in dieser Kombi - oder meine weibl. Intelligenz reicht für die Samsung homepage nicht aus...?! ... ich weiß auch nicht, ich find die homepage einfach schrecklich, aber das soll hier kein Thema sein ...

Wenn ich Gemini02 Antwort richtig deuten kann, dann hat er die Samsung Homepage kurz angeschaut ...? Denn ich finde dort auch nur Soundbars, die wirklich nur für den Sound dienen, also ohne CD, Tuner, DVD, etc.

Naa gut. *seufz* .... ich werd noch mal schauen, ob ich ein paar Infos & Erfahrungswerte bezügl. der HT-BD8200 finde - wenn alles positiv ist bzw. überwiegend, dann wird dieses Modell wohl bald ein neues Zuhause haben! - Und ich endlich wieder Musik hören können!


Danke für Eure Hilfe!!!
Gemini02
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Nov 2011, 23:15
Das würde ich mir aber noch überlegen, hast Du die Rezensionen bei Amazon gerade im Bezug auf Handshake mit Samsung TV's gelesen ?

Außerdem ist das ein 4 !!! Jahre alter Schinken.

Hat nicht mal ARC somit ist der einzige digitale Toneingang durch den TV blockiert, was keine zusätzlichen Geräte zuläßt.

Und nach 4 Jahren noch 70% der UVP zu verlangen ist unverschämt.

Aber Du mußt es wissen.

Gemini
*christin*
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Nov 2011, 23:35
4 Jahre ist das Ding schon auf dem Markt!!?
Nee, das geht gar nicht! Danke für den Hinweis!!!


Dann muß ich ich wohl oder übel von vorne anfangen

@Gemini02:
Du scheinst Ahnung von HiFi zu haben ... (denn ich weiß noch nicht mal, was ARC ist!) ..

Kannst Du mir zufällig eine "Komplettanlage" (also Blue Ray, DVD, Tuner, CD) enpfehlen? Hersteller ist nun egal
Gemini02
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Nov 2011, 23:44
Hast Du den Link in meinem Post gesehen, es gibt doch von Samsung Komplettanlagen, nur nicht in einem Gehäuse, Du mußt dann eben mit einem Gerät und mind. 2 Lautsprechern + Sub leben.

Ich würde so etwas nur kaufen wenn ich ein sehr begrenztes Budget und keinen Anspruch an den Klang hätte.

Bedenke auch das bei einem Defekt das ganze System verschickt werden muß.

Willst Du ca. 700-1000 Euro ausgeben gibt es dafür schon sehr gute Einzelkomponenten, AV, Bluray und 2.1 oder 5.1 LS.

Und noch zum Verständnis, Bluray-Player sind immer abwärtskompatibel, bedeutet sie spielen DVD und CD ab, und AV-Receiver haben einen Radio-Tuner integriert.

ARC bedeutet AudioRückCanal, dabei wird der Ton des TV über das HDMI Kabel zurück zum AV geschickt, was die optische Verbindung spart und für neueste Tonformate (DD HD; DTS HD)nötig ist.

Gemini


[Beitrag von Gemini02 am 16. Nov 2011, 23:46 bearbeitet]
Gemini02
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 16. Nov 2011, 23:52
Von der Optik her ist wohl das hier :

HT-D7100

für Dich am interessantesten.

Gemini
*christin*
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 17. Nov 2011, 00:02
Danke für die kleine Schulung


Das Modell HT-D7100 sieht für mich von weitem wie ein Backofen aus ...
Gefällt mir nicht wirklich, aber Geschmäcker sind halt verschieden.


Wenn ich auf der Sasmung Seite schau, dann spricht mich eher HT-D7000 oder HT-BD7200 an (also rein von der Optik!). Ich dachte nur, ich könnte mir die (für mich häßlichen) LS in einer Koplettanlage sparen ..

Vom Klang bin ich eher anspruchslos - hauptsache ich kann Musik hören. Hab nicht wirklich die Profi-Ohren, soll nur sauber klingen.
Wenn ich ehrlich bin, ist die Optik wichtiger (typisch Frau?) ...
dnjmarlboro
Stammgast
#12 erstellt: 17. Nov 2011, 14:07
Die HT-D7200 kenne ich mittlerweile ganz gut.
Der Klang ist meiner Meinung nach ganz ordentlich. Natürlich kann man keinen Vergleich mit wesentlich teureren 5.1 oder 7.1 Anlagen ziehen. Ein paar Abstriche muss man bei der Klangqualtiät schon machen! Leider hat die Anlage im Sub einen ziemlich lauten Lüfter.
Muss es unbedingt von Samsung sein? Wie wäre es, wenn du dir mal die Philips Soundbar 9140 oder die 9241 2.1 Anlage anhörst?

Sorry, hatte mich erst vertippt. Meine natürlich die Samsung HT-D7200 und nicht die HT-BD7200.


[Beitrag von dnjmarlboro am 17. Nov 2011, 15:37 bearbeitet]
dnjmarlboro
Stammgast
#13 erstellt: 17. Nov 2011, 15:44

Gemini02 schrieb:
Diese "Soundbars" haben alle den Zusatz "Heimkinosystem", Besserwisser.

Nur klugsch.... und nix produktives beitragen kommt hier nicht gut an !

Gemini


Wenn schon klugscheissen, dann richtig. Die Philips Soundbars haben den Zusatz "Home Entertainment System". Und das zu deiner Information auch, wenn die Soundbar gar keinen Bluray-Player integriert hat. (Toll nicht?)
Bei LG heissen die Dinger: 3D Blu-Ray Soundbar.

Ist aber auch völlig egal, da der TE eine Soundbar mit integriertem Player sucht.

Schönes Leben noch Superheld-Gemini


[Beitrag von dnjmarlboro am 17. Nov 2011, 15:45 bearbeitet]
*christin*
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 17. Nov 2011, 15:55
@dnjmarlboro:

Danke, für den Hinweis. Hatte bisher nicht nach anderen Herstellern geschaut, da unser TV von Samsung ist und ich dann das Anynet (oder wie heißt das noch?) nutzen wollte. ...

Denke aber, dass ich nun auch mal nach anderen Herstellern ausschau halten werde - eine Fernbedienung mehr oder weniger macht den Kohl auch nicht fett


(Minuten später) Soo, war eben auf der Philips homepage - und hab mich direkt in die HTS5131/12 verguckt! Auch die anderen Modelle sind sehr schick!

Hast Du eine der von Dir vorgeschlagenen Philipssoundbar?
dnjmarlboro
Stammgast
#15 erstellt: 17. Nov 2011, 16:48
Hallo Christin,

nein, ich selber habe keine Soundbar.
Allerdings habe ich vor einiger Zeit mal eine Philips HTS8161 Soundbar bei meinen Eltern installiert. Diese hat einen Blu-ray Player (nicht 3d) integriert, wird aber nicht mehr angeboten.
Gegenüber den heutigen Soundbars von Philips kommt mir die "alte" HTS8161 ein wenig wertiger vor. Sie ist komplett in weiss gehalten, hat einen schönen Glasrand und ist relativ schwer. Auch der Sub macht einen besseren Eindruck als bei den neuen Geräten.
So sieht sie aus:
http://www.newscente...HTS8161B_product.jpg

Vom Klang her ist sie für den Hausgebrauch absolut ausreichend, wobei sie natürlich nicht mit einem gescheiten 2.1 oder gar 5.1 System mithalten kann.

Die Philips 9140 habe ich nur mal angeschaut, aber nicht angehört. Wertig ist diese auch, allerdings finde ich wie beschrieben die alte Version von der Verarbeitung besser. Gehört habe ich sie allerdings nicht.

Die HTS5131 kenne ich leider gar nicht, sorry.


[Beitrag von dnjmarlboro am 17. Nov 2011, 16:49 bearbeitet]
Gemini02
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 17. Nov 2011, 20:19
Vom Klang bin ich eher anspruchslos - hauptsache ich kann Musik hören. Hab nicht wirklich die Profi-Ohren, soll nur sauber klingen.

Das wiederspricht sich !

Ich klinke mich mal hier aus, Du legst nur Wert auf das Aussehen, Hifi-Geräte sind zum musikerzeugen gedacht das sollte schon auch eine Rolle spielen.

Gemini


[Beitrag von Gemini02 am 17. Nov 2011, 20:20 bearbeitet]
Wiesel1988
Neuling
#17 erstellt: 18. Nov 2011, 02:13
Hallo,
ich nochmal!
Mhh das Ding ist seit 2 Jahren auf dem Markt nicht seit 4.
Aber die Bewertungen bei Amazon passen so einigermaßen. Der Lüfter ist schon ziemlich laut. Der Rest ist dann schon Geschmackssache, mein Vater hat die 2009 kurz nach Veröffentlichung gekauft und bislang noch keine Probleme gehabt.
Aber Aufgrund des Alters würde ich dir auch lieber zu einem anderen System raten als der 8200.
MfG Stefan
*christin*
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 18. Nov 2011, 15:22
Ok ok, bin nun ein wenig schlauer.
Danke, für die Tipps und Infos - für mich als absoluter Laie (daher sicherlich auch die niedrigen Ansprüche im Gegensatz zu Jemanden der tief in der HiFi-Materie ist) hat sich das Anmelden in diesem Forum gelohnt!!!

Ich werd nun mal generell nach einer Soundbar schauen und mich nicht nur auf Samsung festlegen!

Eine Frage hätte ich noch:
Ich habe ja nun auch gelernt, dass eine Blurayanlage auch DVDs & CDs abspielt (abwärtskompatibel ) ...
Wie ist es mit 3D??? Ist es genauso? Also ich meine, wenn die Anlage 3D-Filme abspielen kann, kann diese dann auch Bluray abspielen ???

Und meint Ihr, dass 3D genauso stark ins "Rennen" gehen wird, wie Bluray?
Also ich weiß, dass es wenig Sinn macht, sich nun nach einer Anlage umzuschauen, die nur DVD abspielen kann. Dafür gibt es sicherlich schon zu viele Filme in Bluray-Qualität. Ist es denn genauso irrsinnig nun nach einer Anlage zu schauen, die noch kein 3D abspielen kann??
blue_lord
Stammgast
#19 erstellt: 18. Nov 2011, 15:59
3D Filme sind BluRays.
(Mal abgesehen von dem rot/grün Mist den es manchmal auf DVD gibt).
Und damit ja: Wenn dein Player 3D-BluRays abspielen kann, spielt er auch normale BluRays ab.


[Beitrag von blue_lord am 18. Nov 2011, 16:00 bearbeitet]
*christin*
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 18. Nov 2011, 22:19
Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar für Samsung LE40C650 gesucht
Dark-Skynet84 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  5 Beiträge
Samsung N950 - Neue Soundbar gesucht :)
Ehnoah am 18.09.2020  –  Letzte Antwort am 18.09.2020  –  3 Beiträge
Soundbar gesucht (Empfehlungen)
marco2k am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  4 Beiträge
Soundbar gesucht
NicoleG am 02.07.2019  –  Letzte Antwort am 05.07.2019  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung für soundbar gesucht
KlausM58 am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  4 Beiträge
Soundbar mit Airplay gesucht
-Milhouse- am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  3 Beiträge
Günstige 2.0 Soundbar gesucht.
Pathor am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  8 Beiträge
Soundbar Kaufberatung gesucht
Meier26 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  4 Beiträge
Soundbar für Stereo gesucht
peter1757 am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  3 Beiträge
Zukunftssichere Soundbar gesucht
TOXIE am 15.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.11.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.451

Hersteller in diesem Thread Widget schließen