Kaufempfehlung für soundbar gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
KlausM58
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Okt 2012, 15:35
Hallo,

ich habe einen Samsung 6050TV und möchte einen besseren externen Klang. Der soll mittels einer soundbar realisiert werden. Nun habe ich im Laden probegehört ( samsung 350, 450 ) , aber da bin ich nicht in meinem Wohnzimmer. Das ist mein Problem:
Was ich haben muss ist eine soundbar, die die Vorauswahl am TV auch so wieder gibt, wie ich sie getroffen habe. Wenn ich also am TV "klare Stimme" einstelle, dann will ich die klare Simme auch aus der soundbar hören. Und zwar auch dann, wenn ich einen Spielfilm mit surroundsound ansehe.

Derzeit betreibe ich eine 5.1 Anlage von Canton ( MX ) die von einem Receiver versorgt wird. Hier habe ich alles ausprobiert incl. eines anderen centers - nichts hat mich zufrieden gestellt. Der Receiver hat mehrere Effekte, aber keinen Equalizer. Und die Anlage soll ja in jedem Fall weg.
Also schickt mich nicht zum Ohrenarzt - empfehlt mir eine soundbar
mfG
M°M
Neuling
#2 erstellt: 17. Okt 2012, 13:34
Hi,

die eigenen Ohren kann Dir niemand ersetzen und wieviel Du ausgeben möchtest, ist natürlich auch ein wesentlicher Faktor.

Krachmacher gibt es einige. Ich stehe im Moment selbst vor der Qual der Wahl und warte auf die Auslieferung der Yamaha YSP-3300 bzw. 4300. Gleichzeitig hab ich aber auch von einem Yamaha Händler die Aussage gehört: Hören Sie sich mal die B&W Lösung an (Panorama bzw. in Kürze Panorama 2).

Bei Yamaha heisst das dann im Falle der 4300 EUR 1499,-. UVP und bei B&W ~ EUR 2000.

Mir ist wichtig, daß ich auch Heimkino in einem 'audiophilen' Umfeld hören kann. Bei dem Rauschen in einem MM oder Saturn könnte ich mir nicht in Ruhe eine Meinung bilden oder verfestigen.
--=CityCobra=--
Stammgast
#3 erstellt: 29. Okt 2012, 00:46

M°M schrieb:
Krachmacher gibt es einige. Ich stehe im Moment selbst vor der Qual der Wahl und warte auf die Auslieferung der Yamaha YSP-3300 bzw. 4300

Da sagst Du was!
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer guten Soundbar die von den Soundeffekten vernünftig klingt.
Mir wurde zwar von verschiedenen Seiten eine richtige 5.1/7.1 Lösung empfohlen, ich möchte mir aber das Verlegen der Kabel und dem Aufstellen diverser Lautsprecher ersparen.
Ich setze nun meine Hoffnung in das neue Yamaha Produkt YSP-4300, leider gibt es wohl noch keinen Test dazu, oder?
Grek-1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Okt 2012, 18:55
Hi,
ich schalte mich hier mal mit ein, weil ich derzeit auch überlege für meinen Samsung eine Soundbar anzuschaffen. Der dröhnige Sound des TV nervt schon sehr. Im Übrigen habe ich den Eindruck, dass der von Monat zu Monat schlechter wird (der TV ist jetzt schon ca. 6 jahre alt).

Ich hatte eigentlich gedacht, dass für einen Samsung TV eine Samsung Soundbar genau das passende wäre, aber dann habe ich in diversen Foren gelesen, dass die bedienung doch nicht so einfach ist und dass es Probleme mit dem korrekten Anschluss gibt.

Genau wie der TS suche ich eine Soundbar nur als Ersatz für die TV-Lautsprecher fürs "normale" Fernsehen.
Bluray schaue ich über Beamer mit 5.1 Anlage.
ich habe aber nicht jedesmal Lust, den AV-Verstärker anzuschalten, wenn ich nur Sport oder sowas schaue.
Außerdem soll das Teil einfachst zu bedienen sein (Frauenfaktor )

Soll heißen:
An-Ausschalten zusammen mit dem TV (notfalls über Master-Slave-Dose)
Bedienung über TV-Fernbedienung
TV-Lautsprecher sollen automatisch abgeschaltet sein.
Preis bis 200 EUR

Gibts wirklich Probleme mit den Samsung Teilen?
Mich würde eure Meinung interessieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung Soundbar
Lengen1971 am 20.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung - Soundbar für TV
Turkish am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  6 Beiträge
Soundbar gesucht
NicoleG am 02.07.2019  –  Letzte Antwort am 05.07.2019  –  5 Beiträge
Soundbar für Stereo gesucht
peter1757 am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  3 Beiträge
Soundbar Kaufberatung gesucht
Meier26 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  4 Beiträge
Günstige 2.0 Soundbar gesucht.
Pathor am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  8 Beiträge
Soundbar für Samsung LE40C650 gesucht
Dark-Skynet84 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  5 Beiträge
Soundbar gesucht (Empfehlungen)
marco2k am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  4 Beiträge
Soundbar mit Airplay gesucht
-Milhouse- am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  3 Beiträge
Soundbar
daniel.boehler am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.249 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedBilox
  • Gesamtzahl an Themen1.510.595
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.738.004

Hersteller in diesem Thread Widget schließen