DVD-Player vom Komplett System ersetzen

+A -A
Autor
Beitrag
flisse
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2011, 10:44
Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet.

Ich habe ein Frage und kann mir da auf Grund von mangelnden Fachkenntnissen leider nicht selber helfen.
Ich habe bisher das Philips HTS3115 im Einsatz (Datenblatt: http://download.p4c....s3115_12_pss_deu.pdf )
Jetzt möchte ich gerne auf einen Bluray Player umsteigen, aber die Boxen behalten. Ich möchte mir auch nur ungerne ein komplett neues System kaufen.
Als möglichen Kandidaten habe ich folgenden Bluray-Player im Auge:
Philips BDP7600/12

Kann ich den mit meinen Boxen kombinieren?
Die Stecker müsste ich dann umbauen, aber das sollte ja machbar sein, oder?
Ich hatte schonmal mit dem Philips Support Kontakt aufgenommen, der kam mir aber wenig kompetent vor und sagte, dass es nicht klappen würde. Ist dem wirklich so?

Welchen Player könnte ich denn alternativ nehmen, falls das mit dem nicht geht?

Anforderungen wären:
Optical IN
ARC
5.1
HDMI-OUT

Über einen AV-Receiver habe ich auch schonmal nachgedacht, aber der ist 1. zu groß und 2. müsste ich dann noch ein zweites Gerät anschaffen (Blu-Ray Player)!
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2011, 10:50
Wenn deine bisherige Anlage einen digitalen Toneingang hat, dann geht das.
flisse
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2011, 11:12
Nee, leider hat die keinen digitalen Eingang. Nur analogen L/R Eingang.
Warum geht das denn dann nicht mit dem genannten Blu-Ray Player?
Ich wollte den ja statt dem DVD-Player nutzen und nicht zusäzlich hinstellen!
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2011, 11:22
Es geht beides nicht. Das, was du fälschlicherweise als "DVD-Player" bezeichnest, ist in Wahrheit ein DVD-Receiver. Die Lautsprecher sind ja auch mit dem Gerät verbunden.
Der Samsung ist ein reiner Player, er kann die (passiven) Lautsprecher nicht antreiben.
flisse
Neuling
#5 erstellt: 28. Dez 2011, 11:25
OK, dann habe ich den genannten BluRay Player fälschlicherweise als Bluray Receiver verstanden, weil der ja auch direkte Boxenanschlüsse hat!
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2011, 11:29
Es handelt sich hier um analoge 7.1 Ausgänge, nicht um Lautsprecherklemmen.

Wenn du neu kaufst, lass dich im Forum beraten, so dass du nicht nochmal Mist kaufst.


[Beitrag von Eminenz am 28. Dez 2011, 11:31 bearbeitet]
flisse
Neuling
#7 erstellt: 28. Dez 2011, 11:32
Darum gings mr hier ja ;-)
Habe noch nichts gekauft

Alternativ gibts da nix oder?
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 28. Dez 2011, 11:35
Klar. Ordentlicher Surround-Receiver + 5.1 System + Bluray-Player.


[Beitrag von Eminenz am 28. Dez 2011, 11:35 bearbeitet]
flisse
Neuling
#9 erstellt: 28. Dez 2011, 11:39
OK. Dann werde ich mich da nochmal mit auseinandersetzen müssen. Die Boxen werden doch aber hoffentlich an nem AV-Receiver funktionieren oder?
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 28. Dez 2011, 11:41
Ja, bis auf den Subwoofer. Der sollte durch einen aktiven ersetzt werden.

Das Beste ist, du verkaufst das ganze Geraffel im Set und lässt dich hier im Forum von grund auf neu beraten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System durch Soundbar ersetzen?
kst686 am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  8 Beiträge
Bei einem 5.1 Surround-System den DVD-Player durch einen BluRay-Player ersetzen?
<DenizTheMenace> am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  9 Beiträge
bisherige LS durch Sounbarbar ersetzen
bernd19 am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  30 Beiträge
5.1 System komplett Kabbellos?
Grammiii89 am 03.03.2020  –  Letzte Antwort am 03.03.2020  –  27 Beiträge
7.1 System ohne BluRay- oder DVD Player
pwsol am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Komplett System Surround + Multiroom
larseisbaer am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
Sony HomeCinema System
Teinel am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  3 Beiträge
5.1 SEG DVD-Player über Netbook ansteuern ?
maadn am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  9 Beiträge
Fernseher-Sound aufbessern/ersetzen durch einfaches Satelliten/Subwoofer-System
dolf am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.12.2019  –  4 Beiträge
Kann Samsung Soundbar mit Rear Speakern ein 5.1 System ersetzen?
Klopek66 am 08.06.2022  –  Letzte Antwort am 02.07.2022  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.260

Hersteller in diesem Thread Widget schließen