Kaufberatung Komplett System Surround + Multiroom

+A -A
Autor
Beitrag
larseisbaer
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2010, 22:39
Hallo Internet,

der Sony LCD Fernseher ist bestellt (KDL 46NX705), jetzt soll die passende Surround-Anlage her. Aber ich brauche eure Hilfe, es ist zu verwirrend was es alles gibt. Habe die folgenden Anforderungen:
1. gutes Zusammenspiel mit Fernseher (z.B. gemeinsam einschalten)
2. gutes iPod Interface (fernbedienbar)
3. ordentliche Leistung (Wohnzimmer ist ca. 30qm groß)
4. WiFi Zugriff auf meine gespeicherte Musik
5. Online Zugriff auf Internet Radio
6. gutes Design
7. gute Stereo Wiedergabe Qualität
8. Kabellose Rear-Speaker
9. Ausbau zur Multiroom Funktionalität (würde gern in Küche, Arbeitszimmer und Schalfzimmer ebenfalls Musik hören, umschalten auf gemeinsame Musik in allen Räumen, Reduzierung der Lautstärke in anderen Räumen)
10. Guter Surround Sound
11. DLNA Standard sollte beherscht werden
12. BlueRay Player sollte dabei sein
13. Nein Nein, keine Angst, es soll nicht unter 300€ kosten
Ich denke ihr habt mein Problem jetzt erfasst. Preis ist zunächst einmal nicht relevant, wenn es etwas gibt, dass all diese Anforderungen erfüllt, dann bin ich bereit dafür auch entsprechendes Geld auszugeben.
Folgende Systeme habe ich mir schon angesehen:
1. Sonos: Eigentlich mein Favorit, weil 4. 5. 9. sehr gut erfüllt werden, aber: kein Surround-Sound, kein BR.
2. Bose Lifestyle: Gut in Bezug auf 3. 6. 7. 10. Aber kein iPod Interface, kein Internet Radio, schlechte Multiroom Lösung, kein DLNA, kein BR.
3. Sony BDV E370 und E870: Gut in Bezug auf 1. 2. 11. Aber wohl zu schwach für die Raumgröße, kein guter Stereo Sound, keine Multiroom Unterstützung.

Bei einem Gespräch im Saturn Markt empfahl der Verkäufer den neusten Denon ??? Aber ganz ehrlich, das Ding ist super häßlich und Multiroom ist dann auch nicht.

Ich bin auch offen für Vorschläge in Richtung: Sonos + ???.
Vielleicht habt ihr ja Spaß jemandem zu helfen, der sich 17 Jahre nicht mehr mit dem Thema Audio Geräte beschäftigt hat und jetzt neu angelernt werden muß.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2010, 09:35
Das sind ja tausend Wünsche auf einmal und hört sich nach eierlegender Wollmichsau an. Als Komplettsystem wirst Du so etwas nicht bekommen. Allenfalls als Einzelkomponenten und dann musst du dir das zusammenstellen:

- Netzwerkfähiger AVR, aber bitte einen der gut ausgestatteten Varianten. Die sind dann auch DLNA-fähig (dazu zähle ich jetzt auch mal die Bedienung des iPod). Außerdem muss er Multiroom unterstützen können oder er verfügt über mindestens zwei weitere Hörzonen.
- Standalone BR-Player
- 5.1-LS-Set. Von "kabellos" rate ich dringend ab. Das ist zu störanfällig und die kabellosen LS benötigen in jedem Fall eine Stromversorgung, weil Aktiv-LS. Dann hast Du auch wieder Kabel.

Unter Berücksichtigung deiner Anforderungen und bei günstigem Einkauf schätze ich das Ganze auf mindestens 5 Riesen. Ich denke, eher mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Surround System
ckurz am 24.12.2021  –  Letzte Antwort am 25.12.2021  –  6 Beiträge
Kaufberatung modulares Soundsystem mit Multiroom
frankchief am 04.01.2024  –  Letzte Antwort am 08.01.2024  –  19 Beiträge
Echter Surround und Multiroom Setup?
david2000riedel am 31.08.2020  –  Letzte Antwort am 01.09.2020  –  12 Beiträge
Multiroom
Schlapper am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung System für PS3
warhammer73 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  5 Beiträge
Soundtouch 300 im Multiroom
Betzelor am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  11 Beiträge
Soundbar/2.1 System Kaufberatung
Markus7712 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  8 Beiträge
Alexa Multiroom kompatible Soundbar
Gogo96 am 01.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.07.2022  –  6 Beiträge
Suche Multiroom Soundsystem
frankchief am 26.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.02.2024  –  31 Beiträge
5.1 Surround Anlage (Komplett Funk)
DimensionX am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.659

Hersteller in diesem Thread Widget schließen