Alexa Multiroom kompatible Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
Gogo96
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2019, 20:36
Guten Abend!
Meine Frage: Gibt es eine Soundbar die vollkommen in das Alexa/Amazon Multiroom System integrierbar ist sodass die Soundbar bspw. in Zusammenspiel mit einem Amazon Echo verwendet werden kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
steini1412
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Nov 2019, 10:34
Heos Soundbar für 799€. Hatte ich selber und funktioniert ohne probleme 👍🏻
Gogo96
Neuling
#3 erstellt: 02. Nov 2019, 11:16
Bist du dir sicher, dass das funktioniert?
Möchte dann im Endeffekt einen Raum "Wohnzimmer" einrichten, zudem ich anschließend die Soundbar sowie einen Echo hinzufüge um am Ende simultan Musik über die Soundbar sowie die Echos auszugeben.
Könntest du mir zufällig sagen woran ich eine Soundbar erkenne, die da kompatibel ist? Sind das alle Alexa-fähigen Soundbars?

Danke!
steini1412
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Nov 2019, 11:40
Also ich hab ein Echo Dot 3 Gen. Und hatte die HEOS Soundbar. Wenn ich gesagt habe, Alexa spiele Musik. Dann wurde die Musik auch auf der Soundbar abgespielt. In der Alexa App kann man nämlich das Gerät angeben das bevorzugt Musik abspielen soll. Man kann die Soundbar aber auch umbenennen in Wohnzimmer usw. Und dann sagen, Alexa spiele meine Playlist xy auf Wohnzimmer. Funzt auch bestens.

Ist meistens unter den Artikel groß angegeben. Alexa
sealpin
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2019, 12:11
Du erkennst ALEXA kompatible Produkte am "Alexa Built In" Logo

Weiterhin haben auch einige SONOS Produkte Alexa Built in: als Soundbar z.B. die BEAM.
Puffblende
Neuling
#6 erstellt: 16. Jul 2022, 23:18
Ich grabe das mal aus, weil ich gerade das selbe Thema habe. Ich suche eine Soundbar, die ich in der Alexa App mit anderen Alexa Echo Lautsprechern IN EINE GRUPPE packen kann. So dass ich wie vom Ersteller beschrieben, Alexa sagen kann dass sie Musik im Wohnzimmer abspielen soll und die Musik dann auf den Geräten in der Wohnzimmergruppe gleichzeitig abgespielt wird. Also auf den Echos UND der Soundbar.

Was ich bisher weiß:

- Sonos funktioniert nicht. Das Übertragungsprotokoll ist ein anderes, als das von Alexa und den Echos. Sie lassen sich daher in der App auch nicht als eine Gruppe verbinden. Hier funktioniert nur ENTWEDER Echo ODER Sonos Gerät.

- Am Beispiel von Sonos, erkennt man auch das "Alexa built in" KEIN GARANT dafür ist, dass der Lautsprecher auch mit Echos kombinierbar ist. Lediglich der Sprachassistent ist drin und man kann den Lautsprecher als weiteren "Smart Speaker" betreiben.

Hat hier vielleicht jemand bereits eine vernünftige Soundbar, welche sich nahtlos ins Multiroom mit anderen Echos einbinden lässt? Im Raum steht für mich auch die Frage, ob eine derartige Soundbar sich per Sprachbefehl dann auch selber einschaltet?

Lg


[Beitrag von Puffblende am 16. Jul 2022, 23:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Multiroom mit Soundbar
Perry1000 am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  6 Beiträge
JBL Multibeam 5.0 und Alexa Multiroom
Puffblende am 15.07.2022  –  Letzte Antwort am 21.07.2022  –  2 Beiträge
LG Soundbar + Alexa Sprachsteuerung
Arfacla am 26.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  2 Beiträge
Bose Soundbar 900 Alexa
jagr68 am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  3 Beiträge
Multiroom
Schlapper am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  5 Beiträge
LG DSP9YA funktioniert nicht als Multiroom
Nibbelzwicker am 04.12.2021  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  8 Beiträge
Soundbar mit echtem 5.1 und Multiroom
Howie_MVP am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  12 Beiträge
Multiroom Soundbar zusammen mit Apple Homepods
Neuling_0815 am 13.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.12.2022  –  11 Beiträge
LG DSN8YG und Multiroom
Michael_V am 24.07.2020  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  9 Beiträge
Soundbar bis 150? inklusive Alexa Verbindung
Wooden-Heart am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen