Multiroom Soundbar zusammen mit Apple Homepods

+A -A
Autor
Beitrag
Neuling_0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Dez 2022, 14:29
Hi,
weiß jemand, ob es eine Soundbar gibt, die ich im Apple Multiroom einbinden kann? Also Airplay streamen können die meisten. Aber zusammen mit Homepods?

Dass das Wiedergeben des TV-Sound über die Homepods nicht funktioniert ist klar.


[Beitrag von Neuling_0815 am 13. Dez 2022, 14:33 bearbeitet]
dackelodi
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2022, 15:09
Moin,

wenn du ATV nutzt müsste das mit der Wiedergabe sogar meines Wissens mit HomePods funktionieren( zumindest in Stereo).

Soundbar die man mit HomePods koppeln kann?! Wär mir neu.
Neuling_0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Dez 2022, 17:11
Das heißt, ich könnte eine beliebige Soundbar an das AppleTV anschließen und dann die Musik von den HomePods zusätzlich auf der Soundbar hören, richtig?
dackelodi
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2022, 22:14
Nein, wie geschrieben wär mir das neu
Donsiox
Moderator
#5 erstellt: 14. Dez 2022, 00:09
Servus,

hier steht doch schon einiges:
https://support.apple.com/de-de/guide/tv/atvb50fb1c50/tvos

Sollte sich demnach nicht jede Soundbar mit Airplay 2 auch ohne Apple TV in das Multiroom-System einbinden lassen?
dackelodi
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2022, 08:09
wenn ichs richtig verstanden habe gehts ja genau darum nicht airplay zu nutzen.
Rat_Six
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Dez 2022, 10:40
Auf jede Soundbar mit Airplay kann man über Airplay Musik/Ton streamen.

Von einer Soundbar, die sich mit Homepods zu einem Multiroomsystem (ähnlich Sonos) verbinden lässt, habe ich noch nie gehört.
Donsiox
Moderator
#8 erstellt: 14. Dez 2022, 11:04

Von einer Soundbar, die sich mit Homepods zu einem Multiroomsystem (ähnlich Sonos) verbinden lässt, habe ich noch nie gehört.

Ist das nicht der ausschlaggebende Grund für die Einführung von Airplay 2 gewesen?

https://hifi.de/ratgeber/apple-airplay-2-32274


Mit der Veröffentlichung von AirPlay 2 im Jahr 2018 führte Apple erstmals auch die Multiroom-Funktionalität ein. Hast du mehrere AirPlay 2 Lautsprecher in unterschiedlichen Räumen stehen, kannst du jeden der Smart Speaker einzeln ansteuern. Oder du synchronisierst die Lautsprecher und spielst in einigen oder gar allen Räumen den gleichen Song ab.

Auch hierfür musst du wieder das Controlcenter auf dem iPhone, iPad oder Apple TV nutzen. Klick einfach dort unter dem AirPlay-Knopf die Lautsprecher an, die die Musik abspielen sollen. Schon fangen alle ausgewählten Geräte an, den Inhalt wiederzugeben.
Neuling_0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Dez 2022, 12:50
Richtig, was mich aber irritiert hatte, ist dass in den Specs von fast allen Soundbars steht, dass sie AirPlay 2 fähig sind, jedoch nicht multiroom-fähig.

Das heißt, ich kann Musik via AirPlay 2 abspielen, jedoch nicht um weitere Smart-Speaker erweitern.

Wenn man die Infoseite von Apple liest, macht das allerdings einen ganz anderen Eindruck.

Danke Euch erstmal, ich glaube da hilft nur ausprobieren. Ich werde davon berichten....
Rat_Six
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Dez 2022, 15:58
Ich werds heute Abend mal probieren. Habe ja einen Homepod mini in der Küche für die Sprachsteuerung der Lichter und für Timer beim kochen und im Wohnbereich die Sonos ARC die ja auch Airplay 2 hat.
dackelodi
Inventar
#11 erstellt: 14. Dez 2022, 16:25
ich vermute dann muss man die zb in einem Raum koppeln, via HK, aber berichte gerne mal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Multiroom mit Soundbar
Perry1000 am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  6 Beiträge
Alexa Multiroom kompatible Soundbar
Gogo96 am 01.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.07.2022  –  6 Beiträge
Multiroom
Schlapper am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  5 Beiträge
Soundbar mit echtem 5.1 und Multiroom
Howie_MVP am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  12 Beiträge
LG SJ8 + welche Multiroom Speaker
Spinnenbein am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  26 Beiträge
Kaufberatung modulares Soundsystem mit Multiroom
frankchief am 04.01.2024  –  Letzte Antwort am 08.01.2024  –  19 Beiträge
Apple TV4 mit Soundbar Vebinden
*DR.Gonzo* am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  8 Beiträge
LG DSN8YG und Multiroom
Michael_V am 24.07.2020  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  9 Beiträge
Suche Multiroom Soundsystem
frankchief am 26.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.02.2024  –  31 Beiträge
Soundtouch 300 im Multiroom
Betzelor am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.732

Hersteller in diesem Thread Widget schließen