Apple TV4 mit Soundbar Vebinden

+A -A
Autor
Beitrag
*DR.Gonzo*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jun 2016, 23:15
Hallo,

Ich wollte mal was Fragen ich habe Eine Soundbar die Sony HT-CT380B 2.1 mit 3 HDMI-Eingänge (3 x HDMI-In / 1 x HDMI-Out) und denn wollte gerne mit denn AppleTV 4 Verbinden.Da ich kein AV Receiver habe, weiss grad nicht ob möglich ist, das wegen frage ich auch ob das ne Möglichkeit giebt so das Dolby Digital Plus 7.1 hören kann.hoffe eine kann mir dabei helfen.



p.s Habe leider noch Alten Fernsehen Der leider kein ARC Anschluss hatt
std67
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2016, 23:23
Hi

Eine Bedienungsanleitung lag der Soundbar nicht bei?


mit 3 HDMI-Eingänge


und warum nutzt du nicht einfach einen davon und schließt den ATV daran an?


[Beitrag von std67 am 08. Jun 2016, 23:24 bearbeitet]
*DR.Gonzo*
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Jun 2016, 23:29
Doch klar habe ich eine Bedienungsanleitung. also die Soundbar hatt einmal HDMI OUT (ARC),3 HDM IN

Brauch da vileicht HDMI Switch oder er Splitter ken mich da mit nicht so aus.


[Beitrag von *DR.Gonzo* am 09. Jun 2016, 00:47 bearbeitet]
std67
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2016, 05:52

Eine Bedienungsanleitung lag der Soundbar nicht bei?


und warum schaust du da nicht rein?

ATV-->HDMI-In Soundbar
HDMI-Out Soundbar-->TV

Wo, und wozu, willst du da irgendwo nen Spliter einbauen?
*DR.Gonzo*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jun 2016, 10:49

std67 (Beitrag #4) schrieb:

Eine Bedienungsanleitung lag der Soundbar nicht bei?


und warum schaust du da nicht rein?

ATV-->HDMI-In Soundbar
HDMI-Out Soundbar-->TV

Wo, und wozu, willst du da irgendwo nen Spliter einbauen?


Naja Wall mein alter TV Gäret kein ARC Anschluss hatt und die Soundbar nur ein HDMI Out (ARC) und du Meinst Das sollte gehen.wusste halt garnicht das mann denn HDMI Out (ARC) von der soundbar auch als Bildübertragung benutzen kann ?!

@Edit Müsste ich denn bei der Soundbar denn ARC Abschalten wenns möglich ist bei der Soundbar wird das denn nur denn als HDMI Out Denn erkannt ?
und reicht das einfaches HDMI Kabel zwischen Apple TV4 und der Soundbar das DD 7.1 Raus bekomme aus der soundbar oder muss HDMI 1.4 kabel haben?


[Beitrag von *DR.Gonzo* am 09. Jun 2016, 12:12 bearbeitet]
Helge95
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mrz 2019, 14:54
Sorry.., aber ich möchte mich hier mal dranhängen, weil ich ein ähnliches Problem habe. Anbei mein Link, wo leider keiner antwortet. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ne vernünftige Verkabelung empfehlen könntet. Wie gesagt, der Klang aus der SB ist grottenschlecht!! Egal, ob per Siri-Tastatur Eingabe oder Iphone (z.B. Apple Music, Youtube etc.). Die SB hört sich halt an, als wenn sie bei Lautstärke ca. 50 an ihre Grenzen kommt und nur noch knarzt, krächst. Dennnnnn, normalerweise hatte ich sonst immer einen MEGA-SOUND im Zusammenspiel mit dem SW.
Aaachh.., ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ein Subwoofer (XTZ 8.17) per Chinch an der SB angeschlossen ist. Dies wird aber keine Relevanz haben, denke ich.

http://www.hifi-foru...um_id=260&thread=529

Hier noch einige Infos zu den Geräten.
Raumf. SB hat: HDMI ARC, optischen Eingang, Stereo-Chinch
Samsung UE55F8090 hat: 1x HDMI ARC + 3x HDMI, optischen Ausgang
ATV 4 hat: bekanntermaßen nur 1x HDMI

Danke im Voraus!
sohndesmars
Inventar
#7 erstellt: 01. Mrz 2019, 16:09

Helge95 (Beitrag #6) schrieb:
Sorry.., aber ich möchte mich hier mal dranhängen, weil ich ein ähnliches Problem habe. Anbei mein Link, wo leider keiner antwortet. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ne vernünftige Verkabelung empfehlen könntet. Wie gesagt, der Klang aus der SB ist grottenschlecht!! Egal, ob per Siri-Tastatur Eingabe oder Iphone (z.B. Apple Music, Youtube etc.). Die SB hört sich halt an, als wenn sie bei Lautstärke ca. 50 an ihre Grenzen kommt und nur noch knarzt, krächst. Dennnnnn, normalerweise hatte ich sonst immer einen MEGA-SOUND im Zusammenspiel mit dem SW.
Aaachh.., ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ein Subwoofer (XTZ 8.17) per Chinch an der SB angeschlossen ist. Dies wird aber keine Relevanz haben, denke ich.

Danke im Voraus!


Ich nehme mal an, dass das Apple TV4 am Samsung-TV angeschlossen ist. Und der Samsung, da die relativ teure Vollausstattung, gibt per ARC das Tonsignal als Surroundsignal weiter. Die Raumfeld SB kann aber keine Surroundsignale umsetzen. Also entweder am Samsung oder schon am Apple das Tonsignal auf "normales" Stereo (PCM...) stellen.
Ja, die Raumfeld SB ist schon etwas älter und ziemlich eingeschränkt, was Tonformate betrifft. Bei "falschen" Formaten kräckzt die Raumfeld schrecklich, statt einfach stumm zu bleiben
Helge95
Stammgast
#8 erstellt: 02. Mrz 2019, 23:17
Erst einmal Danke für deine Antwort.

Ja genau. So wie du es beschrieben hast, habe ich es verkabelt. Frag mich nicht wiesooo, aber nachdem ich ein bisschen in den Einstellungen rumgespielt habe, klingt alles wieder gut.

Am TV kann ich nur Dolby oder PCM einstellen. PCM ist und war eingestellt. Dann habe ich mal Line auf HF umgestellt. In der Raumfeld App habe ich die LINE-IN VERSTÄRKUNG (+0 dB bis +12 dB) auf ca. +3 und die SUBWOOFER LAUTSTÄRKE (-10 dB bis +10 dB) auf 0 gestellt. Ob diese Veränderungen in den Einstellungen der Grund für das Ergebnis sind, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall klingt´s erstmal gut so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Soundbar an Apple TV
Frederik1986 am 15.02.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2021  –  4 Beiträge
Multiroom Soundbar zusammen mit Apple Homepods
Neuling_0815 am 13.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.12.2022  –  11 Beiträge
Tv / Apple TV / Bose soundbar 900
Sportgoofy73 am 10.04.2022  –  Letzte Antwort am 10.04.2022  –  5 Beiträge
Wie Soundbar mit TV, Apple TV, Receiver und PS4 verbinden?
Werder69 am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  7 Beiträge
Weg von 5.1 und auf zur soundbar, nur welche ?
kinetixzz am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2017  –  7 Beiträge
Apple TV soll beim Ausschalten Soundbar und TV ausschalten
subwuff am 28.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  3 Beiträge
Soundbar 900 + Loewe TV + Apple TV kein Ton
Olipop1979 am 16.10.2023  –  Letzte Antwort am 17.10.2023  –  7 Beiträge
Anschluss von TV, Soundbar und Apple TV über HDMI
sr1608 am 04.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.07.2018  –  6 Beiträge
LG DSP11RA stürzt mit Apple TV ab
Maddin1084 am 06.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  3 Beiträge
Dolby Atmos vom iPhone/Apple Music auf Sennheiser Ambeo Soundbar
arlanda am 05.12.2021  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen