Dolby Atmos vom iPhone/Apple Music auf Sennheiser Ambeo Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
arlanda
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2021, 15:09
Moin!

Ich besitze seit einigen Tagen die Ambeo Soundbar.

Mal eine Frage, was Musik angeht. Apple Music bietet mittlerweile auch einige Songs in Dolby Atmos an. Wenn ich mein iPhone (13 Pro) per Bluetooth mit der Ambeo kopple, dann klingt es aber nicht wirklich wie Atmos. Geht Dolby Atmos auf diesem Weg über die Apple-Music-App auf dem iPhone nicht?

Ich könnte noch den Weg über Apple TV wählen. Allerdings ist meins das Apple TV 3. Generation. Damit dürfte es auch nicht gehen. Wenn ich richtig gelesen habe funktioniert das erst mit Apple TV 4K.

Wäre für Erfahrungen sehr dankbar.

Viele Grüße
Nemesis200SX
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2021, 15:20
Bluetooth kann nur Stereo übertragen.

Das Dolby atmos bei Apple music scheint nur ein virtuelles atmos zu sein das in erster Linie für Kopfhörer gedacht ist


Unterstützte Titel werden automatisch in Dolby Atmos wiedergegeben, wenn du folgende Geräte nutzt:

AirPods Pro, AirPods Max, AirPods (3. Generation) oder Beats Fit Pro mit aktiviertem 3D-Audio. Gehe zum Kontrollzentrum, halte die Lautstärketaste gedrückt, und tippe dann auf "3D-Audio". AirPodsBeatsX, Beats Solo3 Wireless, Beats Studio3, Powerbeats3 Wireless, Beats Flex, Powerbeats Pro, Beats Solo Pro oder Beats Studio Buds

Integrierte Lautsprecher auf einem iPhone XS oder neuer (außer iPhone SE), einem iPad Pro 12,9" (3. Generation oder neuer), einem iPad Pro 11" oder einem iPad Air (4. Generation)
Simon2710
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2021, 19:06
N'Abend!

Ich habe das gleiche Problem bzw. den gleichen Wunsch wie der Thread Owner, d.h. ich würde gerne über Apple Music die entsprechend dafür vorgesehenen Songs im Dolby Atmos Format über meine Sennheiser Ambeo Soundbar hören. Bislang jedoch ohne Erfolg.

Ich habe auf meinem Samsung Q90 TV auch eine Apple Music App über welche es - zumindest nach meinem Verständnis - eigentlich funktionieren müsste. Allerdings zeigt mir die Sennheiser App dann bei der Wiedergabe der entsprechenden "3D Audio" Songs immer nur Dolby True HD an. Ich bin ein wenig ratlos, da es bei Apple TV App (also identische Rahmenbedingungen) mit Filmen in Dolby Atmos ohne Probleme funktioniert und auch entsprechend in der Sennheiser App als Dolby Atoms angezeigt wird.

Hat hier irgendwer eine Idee woran es liegen könnte oder wird dieser (naheliegende) Anwendungsfall von Apple bislang einfach nicht unterstützt?

Vielen Dank und beste Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser Ambeo Mini Dolby Atmos?
mephisto-- am 27.01.2024  –  Letzte Antwort am 02.02.2024  –  5 Beiträge
Sennheiser ambeo
JoseManuel_ am 22.02.2022  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  5 Beiträge
Sennheiser Ambeo Soundbar MINI
Sirchelios am 19.04.2023  –  Letzte Antwort am 09.01.2024  –  17 Beiträge
Neue Sennheiser Ambeo Plus Soundbar
Sirchelios am 18.08.2022  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  1110 Beiträge
Sennheiser AMBEO 3D-Soundbar Neuheit
paede39 am 11.04.2019  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  1900 Beiträge
Sennheiser Ambeo - Anschluss Anlage
FL00r am 17.06.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  5 Beiträge
Sennheiser Ambeo "verschluckt" Sprachkanal
Garthiel am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  4 Beiträge
Alexa Echo mit Sennheiser Ambeo Soundbar verbinden
big.bud99 am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  7 Beiträge
Sennheiser Ambeo 2022
Done am 22.05.2022  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  3 Beiträge
Einstellung Sennheiser Ambeo Max
Bumbilo am 16.10.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen