Sennheiser Ambeo Soundbar MINI

+A -A
Autor
Beitrag
Sirchelios
Inventar
#1 erstellt: 19. Apr 2023, 10:05
Hallo habe eine Email von Sennheiser bekommen wo steht es gibt Zuwachs in Sachen Soundbar und zwar Ambeo MINI.
In der Umfrage steht soll wohl so 799€ kosten weiß aber nicht ob es stimmt. Sieht aus wie die Plus nur kleiner.

https://www.sennheis...&utm_source=hs_email


Screenshot_20230419_100337_Chrome


[Beitrag von Sirchelios am 19. Apr 2023, 10:52 bearbeitet]
taethe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Apr 2023, 13:21
hmmm, interessant, bin gespannt. Vermisse eigentlich nur die Rear Speaker. Aber mal abwarten, vielleicht lassen sie bei IFA die Katze aus dem Sack.

Danke für die Info.

Lg


[Beitrag von taethe am 19. Apr 2023, 13:22 bearbeitet]
taethe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Apr 2023, 21:55
Der Link führt jetzt ins Leere

Lg
Sirchelios
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2023, 22:03
Ist nicht mehr Online was zur Mini stand.
taethe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Apr 2023, 22:15
Jap so ist es.

Hoffe Sie haben wieder gleich ein Angebot, brauch für meinen anderen raum die Sennheiser Ambeo Max, für 2500euro kauf ich sie nicht, aber für 1990euro da schlag ich dann zu, hoffe auf ein bald

Lg


[Beitrag von taethe am 22. Apr 2023, 22:17 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#6 erstellt: 23. Apr 2023, 08:02
Die Ambeo Max gibt es bei Sennheiser als Refurbished momentan für 1999€.
taethe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Apr 2023, 08:21
Danke für die Info, aber ich will eine "NIE benutzte" Ware haben.
Lg


[Beitrag von taethe am 23. Apr 2023, 09:00 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#8 erstellt: 29. Aug 2023, 23:44
Hier gibt es ein erstes Video zur Ambeo MINI.

https://youtu.be/X7gWJkCu_-k?si=ojcQ3AbEypaMwFty
taethe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Aug 2023, 20:38
Sirchelios
Inventar
#10 erstellt: 30. Aug 2023, 21:03
Lieferbar in 2 Tagen.
darksharky
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Aug 2023, 17:11
Funktioniert die Soundbar auch mit einem Samsung KS9590 mit HDMI-ARC (nicht eArc)?
Sirchelios
Inventar
#12 erstellt: 31. Aug 2023, 18:45
Ja
Vosen111
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Okt 2023, 12:47
Hey Leute. Bei Expert Neuss gibt es die Ambeo Mini durch die Herbstaktion für 619 Euro!


https://www.expert.d...89f4e7&campaign=awin
Matz71
Inventar
#14 erstellt: 29. Dez 2023, 17:55
Gestern bestellt und heute gekommen. Ich nutze sie im Schlafzimmer. Was ich bisher gehört habe ist schonmal nicht schlecht. Hatte 3 zur Auswahl, Sonos Beam 2, Bose 900 und halt die Mini. Nachdem was ich gelesen und bei YouTube gesehen habe lief es am Ende auf die Mini hinaus.
heidenfips
Stammgast
#15 erstellt: 07. Jan 2024, 13:31
Ich wollte mir was Gutes tun und nach meiner Yamaha YAS 209 etwas neues zu holen .
Habe mir dann die Ambeo Mini geholt , im allgemeinen guter Klang aber der Bass war , in meinem akustisch schwierigen Raum , schon in der Grundeinstellung so kräftig das ein Bassinstrument in einer Hintergrundmusik schon gedröhnt hat .
Bei der FB gibt es keine Einstellung für den Bass , also in Der App nachregeln. Etwas umständlich , geht jetzt auf meiner FB einfacher .
Dazu kam das trotz einwandfreiem WLAN mehrmals das Signal verloren ging

Zur FB : bei einer Soundbar zu diesem Preis eine FB mit Knopfzelle anzubieten hätte ich von Sennheiser nicht erwartet .
Leider ist das auch bei anderen Herstellern oft der Fall , es muss doch möglich sein eine FB mt z.B. 2 AAA Batterien anzubieten .

Also alles auf Anfang und weiter suchen , noch tut es ja meine YAS 209 , aber ich hätte mir gerne etwas neues gegönnt .
Ich muss dazu sagen das ich überwiegend normales TV schaue , ab und zu eine Bluray . Das heisst das z.B. Dolby Atmos für mich nicht dringend sein muss.

heidenfips
Robin1977
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Jan 2024, 12:07
Hi!

Habe mir die Mini ebenfalls geholt, weil ich was Neues wollte (hatte die Sonos Beam Gen. 2).
Der Klang ist klar besser als bei der Sennheiser, vor allem bei hochwertiger Quelle.

ABER:
Genau wie du sagst ist mir das mit dem zu starkem Bass aufgefallen, was mich sehr stört, da man den Bass quasi maximal runterdrehen muss (-10 db), was den Ton in anderen Bereichen dann auch zu sehr verändert.
Der Bass klingt zudem nicht präzise sondern eher leicht dröhnend (ist hauptsächlich bei TV bei den leiseren Hintergrundsounds so, bei Musik mit lauteren Bässen passt es).

Bei mir steht die Bar auch in einem problematischen Raum (großes, längliches Zimmer mit weiterem Raum ums Eck).

Eventuell ist das erst mit der aktuellen Firmware so, was erklären würde, warum Testberichte das nie erwähnen.
In den Firmwarenotes steht nämlich:
Improved bass management for very low frequencies playback

Bleibt zu hoffen, dass das mit weiteren Firmwareupdates noch geändert wird.

Wie hast du den Bass in der App eingestellt?


[Beitrag von Robin1977 am 09. Jan 2024, 12:07 bearbeitet]
heidenfips
Stammgast
#17 erstellt: 09. Jan 2024, 12:35
Hallo Robin1977 ,

sehr interessant das Du auch solche Probleme hattest .
Ich hatte die Einstellungen auf neutral , wenn dann schon bei der Hintergrundmusik einer Serie der Bass dröhnt möchte ich nicht noch lang regulieren müssen .
Dazu kam das die SB mehrmals , trotz stabilem WLAN , die Verbindung verloren hatte .
Und ich dann den Spass
Habe erst mal wieder meine alte Yamaha YAS 209 angeschlossen , hier kann ich an der FB den Bass regeln , und im Menu der App ist auch separater Regler für den Bass ohne das ich an einem Equilizer spielen muss .
Vielleicht schaue ich mal nach der Yamaha True-X 40/50 .
Ist nur im Moment fast 3x so tuer wie die YAS 209 .

heidenfips
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser Ambeo Mini Dolby Atmos?
mephisto-- am 27.01.2024  –  Letzte Antwort am 02.02.2024  –  5 Beiträge
Sennheiser ambeo
JoseManuel_ am 22.02.2022  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  5 Beiträge
Sennheiser AMBEO 3D-Soundbar Neuheit
paede39 am 11.04.2019  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  1900 Beiträge
Neue Sennheiser Ambeo Plus Soundbar
Sirchelios am 18.08.2022  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  1110 Beiträge
Soundaussetzer bei Sennheiser Ambeo Mini + Nintendo Switch
tobisworld81 am 21.01.2024  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  8 Beiträge
Alexa Echo mit Sennheiser Ambeo Soundbar verbinden
big.bud99 am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  7 Beiträge
Sennheiser Ambeo - Anschluss Anlage
FL00r am 17.06.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  5 Beiträge
Sennheiser Ambeo "verschluckt" Sprachkanal
Garthiel am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  4 Beiträge
Ton Probleme Sennheiser Ambeo
badboy1971 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  14 Beiträge
Sennheiser Ambeo 2022
Done am 22.05.2022  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.726

Hersteller in diesem Thread Widget schließen