Sennheiser Ambeo "verschluckt" Sprachkanal

+A -A
Autor
Beitrag
Garthiel
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2021, 22:20
Liebe Community,

ich war der Meinung das es bereits einen Thread zu diesem Problem mit der Ambeo gab, finde ihn aber trotz der Suche nicht mehr.

Wir haben die Ambeo nun seit rund 5 Monaten. Das Problem ist das sie manchmal die Sprache bei Filmen über unser Apple TV+ unglaublich leise regelt, wohingegen die Umgebungsgeräusche des Films normal wiedergegeben werden.

Dies lässt sich mit einem manuellen Umschalten auf eine andere Source und wieder zurückschalten beheben.

Seit dem letzten Update hat dieses Verhalten deutlich zugenommen und ich neige schon dazu prophylaktisch die Source bei jedem Filstart umzuschalten um das nicht mehr zu haben.

Kennt jemand dieses Problem, bzw. die Ursache oder weiß jemand wo dieses Thema noch diskuttiert wird?

Kleine Frage Offtopic an andere Ambeo-Nutzer: Ist bei euch auch das Schalten mit der Fernbedienung anstrengend, weil man schon sehr gezielt direkt auf die Ambeo zielen muss um schalten zu können?

Danke fürr etwaige Antworten und Euch eine gute Nacht,

Nic


[Beitrag von Garthiel am 14. Jan 2021, 22:37 bearbeitet]
centaur
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Jan 2021, 18:48
Hallo,

habe ich auch manchmal. Dann schalte ich die Ambeo aus und wieder an.
Dann funktioniert wieder alles normal. manchmal muß ich da auch zweimal machen.

Gruß
Im_Norden_31
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2021, 12:53
Hallo, guten Tag!

Ich habe keine Ambeo, aber ist das auf Apple+ begrenzt oder betrifft das auch andere Plattformen? Ich fange gerade an mich ein wenig intensiver mit dem Thema zu beschäftigen, hatte auch schon mal Kontakt zum Sennheiser Support, weil ich mir eine Anschaffung vorstellen kann, aber für 2500 Euro ein System kaufen, aber für dieses Geld umschalten auf eine andere Source, um ein Problem zu beheben? No way. Gibt es Aussagen von Sennheiser dazu?
Garthiel
Neuling
#4 erstellt: 17. Jan 2021, 14:57
Nein, ich habe Sennheiser bisher noch nicht kontaktiert. Mir war zuerst wichtig auch andere Informationen zu dem Thema zu finden. Ich hatte schonmal Informationen zu dem Thema im Forum gefunden aber finde den Link nicht mehr. Sollten sich nicht mehr Informationen finden lassen, würde ich mich an Sennheiser wenden da ich dieses hin- und hergeschalte auch nervig finde.

Ich glaube der gleiche Spaß war bereits damals bei unserem Fire TV Stick. Mehr haben wir an dem Gerät bisherr nicht stecken gehabt wo das auftrat.

Die Ambeo ist eigentlich ein sehr gutes Gerät und schafft je nach Tonquelle fantastischen und vollen Sound. Die einzige Mankos sind dieses komische Verhalten des Tons und... eine Fernbedienung die ich zielgrade auf die Ambeo ausrichten muss ohne etwas dazwischen haben zu dürfen damit ich schalten kann. Das macht meine Apple TV+ Fernbedienung deutlich besser obwohl das Gerät dazu hinter der Ambeo liegt und zwischen der Fernbedienung auch mal ein Glas oder Teller.


[Beitrag von Garthiel am 17. Jan 2021, 14:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser ambeo
JoseManuel_ am 22.02.2022  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  5 Beiträge
Sennheiser Ambeo - Anschluss Anlage
FL00r am 17.06.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  5 Beiträge
Ton Probleme Sennheiser Ambeo
badboy1971 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2023  –  11 Beiträge
Sennheiser Ambeo 2022
Done am 22.05.2022  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  3 Beiträge
Einstellung Sennheiser Ambeo Max
Bumbilo am 16.10.2022  –  Letzte Antwort am 28.12.2022  –  2 Beiträge
Sennheiser Ambeo wenig Bass
cenobyte am 22.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  11 Beiträge
Sennheiser AMBEO 3D-Soundbar Neuheit
paede39 am 11.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.01.2023  –  1701 Beiträge
Sennheiser Ambeo - Stimmen eher "linksseitig"
TobiasR# am 11.02.2021  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  3 Beiträge
Sennheiser Ambeo Montage über TV
ThugLive82 am 28.07.2022  –  Letzte Antwort am 06.08.2022  –  6 Beiträge
Neue Sennheiser Ambeo Plus Soundbar
Sirchelios am 18.08.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2023  –  473 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.403 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedmipey5013
  • Gesamtzahl an Themen1.535.465
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.216.331

Hersteller in diesem Thread Widget schließen