JBL Multibeam 5.0 und Alexa Multiroom

+A -A
Autor
Beitrag
Puffblende
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2022, 22:39
Hallo zusammen,

ich habe mir eine JBL Multibeam 5.0 gekauft, weil die Beschreibung sich für mich so gelesen hat, als dass ich die Bar als Lautsprecher in mein Alexa Multiroom System einbinden kann. Dazu kann ich jetzt noch nicht mal wirklich was sagen, weil ich folgendes Problem mit der Bar habe.

Ich habe sie ordnungsgemäß angeschlossen, angeschaltet und das aktuelle Firmware Update installiert.
Dann begann der Schlamassel...

Ich habe mehrfach versucht, die Multibeam in mein Alexa System einzubinden. Wenn das Verbinden mal klappt, wird mir die Bar in der Alexa App immer als offline angezeigt. Entweder deswegen, oder aus irgendeinem anderen Grund, ist es mir außerdem nicht möglich die Bar zusammen mit einem meiner Alexa Smartspeaker in eine Lautsprechergruppe zu packen, weil mir die Bar einfach nicht als Lautsprecher angezeigt wird.
Nachdem ich den Einrichtungsprozess 10x durchgeführt habe, wurde mir die Bar als aktiv angezeigt, gleichzeitig hatte sich die Firmware jedoch aufgehangen und der kleine Bildschirm blieb bei "Loading" stehen.

Die Bar kommt aus dem Amazon Warehouse, was bedeutet dass sie schonmal bei jemandem war und zurück geschickt wurde. Ich halte es also nicht für ausgeschlossen, dass mein Problem einer der Gründe war, warum sie bereits schonmal zurückgeschickt wurde.

Sind hier Multibeam Besitzer, die es bereits erfolgreich geschafft haben, die Soundbar als Lautsprecher in ihr Multiroom System einzubinden?

Freue mich über eure Antworten
he.becker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jul 2022, 13:50
Hallo,

ich habe das absolut gleiche Problem, doktor da auch schon wochenlang daran rum. Die haben mir sogar schon einmal die Platine ausgetauscht, seit dem bekomme ich es überhaupt nicht mehr hin.

Hast du noch Neuigkeite dazu?

VG
Heinzie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL 5.0 Multibeam Problem Bass
Tota! am 29.07.2023  –  Letzte Antwort am 30.07.2023  –  2 Beiträge
JBL Multibeam 5.0: Ist eine eARC Nutzung sinnvoll?
elknipso am 16.10.2021  –  Letzte Antwort am 17.10.2021  –  17 Beiträge
JBL Bar 5.0 MultiBeam - Dolby Digital Plus fähig?
latenz47 am 28.05.2021  –  Letzte Antwort am 28.07.2023  –  3 Beiträge
Alexa Multiroom kompatible Soundbar
Gogo96 am 01.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.07.2022  –  6 Beiträge
Jbl 5.0 Soundbar
RUFI_ am 03.02.2023  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  9 Beiträge
Multiroom
Schlapper am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  5 Beiträge
Harman Kardon Citation Multibeam? 1100
bondsteel am 13.03.2024  –  Letzte Antwort am 15.03.2024  –  4 Beiträge
LG DSP9YA funktioniert nicht als Multiroom
Nibbelzwicker am 04.12.2021  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  8 Beiträge
Nachlaufender Ton / Harman Kardon Citation Multibeam Soundbar
Philotech2 am 21.08.2020  –  Letzte Antwort am 25.08.2020  –  5 Beiträge
Alexa Musiccast
joergm6 am 12.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759