Funktioniert das Heimkinosystem?

+A -A
Autor
Beitrag
FLX90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2012, 00:35
Hallo,
ich zieh demnächst um und habe für diesen zweck eine paar Tausender zusammen gespart. Für Wohnugseinrichtung etc,

Im Hauptfokus liegt bei mir der multimediale Aspekt.
Ich will mir ein gutes, aber günstiges Heimkinosystem zusammenstellen.

Mein Konzept ist das folgende:
Da ich beruflich doch viel unterwegs bin, liegt mir die Mobilität am Herzen, und meine 4TB große Filmesammlung immer dabei zu haben.
Dazu muxe ich meine BluRays in mkv auf meine NAS. Von der NAS würde ich gerne per LAN die Filme direkt am Fernseher ansteuern.
Ist das mit diesen Komponenten realisierbar?

Media: mkv-Container; Video-Codec: AVC oder VC-1; Audio-Codec: am meisten DTS-HD
Netzwerk-Speichermedium: LG NAS N2A2 modifiziert auf 4TB; unterstüzt DLNA
Bildschirm: LG 47LV570S
Heimkinosystem: LG HX966TZW

Jetzt hatte ich mir das so gedacht:
Ich verbinde die NAS über einen Routing-Switch (Layer3) mit dem Heimkinosystem.
Dann verbinde ich das Heimkinosystem, über HDMI mit dem Fernseher.
Also Primärfrage: Kann das Heimkinosystem dementsprechend mkvs über LAN von sich aus abspielen.

Alternative die aufjedenfall funktioniert:
Ich besitze einen Alienware M11xR3, falls das jemanden etwas sagt. Ich spiele meine mkvs über den Media Player Classic mit Benutzung des Haali Renderes ab.
Ich würde dann den Lappy über HDMI mit dem Heimkinosystem verbinden und dieses wiederrum über HDMI mit dem Bildschirm.

Die Frage ist, kommt auch der richtige Ton raus?
Das Dolby Sourround raus kommt weiß ich, aber DTS-HD ist ja schon wieder etwas anderes, wird das dann irgendwie runtergemuxt durch die ganzen Umwege oder kommt die vollwertige BluRay raus, wie wenn ich sie in den Player schiebe?

LG
FLX

EDIT:
Also ich habe mich ein bisschen eingelesen, das System unterstüzt ja VC-1 bzw AVC und DTS-HD
Aber mkv wird von DLNA ja nicht offiziel unterstüzt.
Denkt ihr das klappt trotzdem alles mit DLNA über Netzwerk


[Beitrag von FLX90 am 10. Feb 2012, 00:37 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2012, 18:46
Hi,nur soviel bisher , kann lg viele Codecs,aber kein mkv mit dts, nur ac3.In der Bda des hx steht bei Mkv Dts ,vielleicht geht es jetzt.
Gruß D
fg32
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Feb 2012, 23:49
Bei der vielzahl an Codecs wirst Du um eine Streamingbox nicht rumkommen.

Bei der NAS kann ich sagen bei Synology kannst Du dir deine Musiksammlung aufs Handy streamen.Weiß nicht ob LG das auch kann. Aber bei einem der beruflich unterwegs ist vieleicht nicht uninteresant
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinosystem gesucht
Heiko100 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  13 Beiträge
Heimkinosystem für Beamer
Andre0211 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
Heimkinosystem OHNE Blu-Ray Player.
MAS5000 am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  2 Beiträge
samsung soundbar oder 2.1 heimkinosystem?
Thunderlips007 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  3 Beiträge
Empfehlung Heimkinosystem für PS3-Erfahrungen der User
chrisbeart am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  4 Beiträge
Heimkinosystem anschließen
constantini am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  6 Beiträge
Schwere Entscheidung 5.1 Heimkinosystem
Gokhan am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  4 Beiträge
Hilfe bei Heimkinosystem
Haste-the-day am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  10 Beiträge
Heimkinosystem, fragen eines Unwissenden
Tom-84- am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  6 Beiträge
Heimkinosystem für PS3, T-Home
Speedbeatmaster am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen