LG HB905PA erweitern

+A -A
Autor
Beitrag
oneberlin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2012, 22:28
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mein Komplettsystem zu erweitern.

Anfangen wollte ich mit einem aktiven Subwoofer (Derzeit passiv und sehr lasch).

Das Problem ist, das der Subwoofer den ich mir ausgesucht habe andere Anschlüsse bestitzt als der bestehende.

Im Klartext: Der bestehende Subwoofer hat einen Anschluss wo beide Kabel keinen Stecker, sondern den puren draht haben. Den klemme ich dann in den Subwoofer - und klemme das andere Ende in die Blurayplayer/Reciever/Verstärkerkombi. Der neue Subwoofer hat allerdings Steckerverbindungen (sehen so ähnlich aus wie Chinch).

Der Verstärker in diesem Komplettset hat für die Lautsprecher ausschliesslich Eingänge zum klemmen für Draht.

Wie bekomm ich das zum laufen? gibt es kabel die auf der einen Seite Chinch, auf der anderen Seite drah haben? Baue ich mir einfach solch ein Kabel selber, in dem ich bei einem Chinchkabel bei einem Ende das Kabel freilege?

Ich wär über eure meinung sehr dankbar,

lg


[Beitrag von oneberlin am 05. Mrz 2012, 22:32 bearbeitet]
xutl
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2012, 22:32
Wie wäre es mit etwas mehr, vollständigen Infos
oneberlin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2012, 22:36

xutl schrieb:
Wie wäre es mit etwas mehr, vollständigen Infos :?


Ich dachte eigentlich ich wär sehr detailliert gewesen. Was fehlt dir denn?

Bestehendes Set: LG HB905PA -> Subwoofer austauschen -> Wunschsubwoofer JBL Studio 140P -> Subwoofer hat eine andere Anschlussart wie der Subwoofer aus dem Komplettset.

Frage: Wie kriege ich einen Subwoofer mit Chincheingängen an einen Reciever angeschlossen, der nur Klemmen für Drahtkabel hat?


[Beitrag von oneberlin am 05. Mrz 2012, 22:37 bearbeitet]
oneberlin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mrz 2012, 23:09
JBL LG

Hab etwas zusammenrecherchiert aus den online verfügbaren Anleitungen.

wie bekomme ich die beiden Geräte verkabelt?

Lg & danke
xutl
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2012, 23:41
Widerstandskabel, zu finden u.a. auf der teufelseite.
oneberlin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mrz 2012, 23:51

xutl schrieb:
Widerstandskabel, zu finden u.a. auf der teufelseite.


ich schaue gerade auf der Teufelseite, kann aber leider nichts unter diesem Begriff finden.

Kannst du mir bitte einmal solch ein Kabel auf der Teufelseite raussuchen und hier verlinken?

Ist es auch möglich ein Cinchkabel auf einer seite einfach zu "kappen" und die Drähte in die Klemmen des Recievers zu stecken?

lg & danke
sk223
Inventar
#7 erstellt: 06. Mrz 2012, 00:05
Für mich sieht das nach inkompatibel aus.

Deine Komplottanlage hat für den Sub einen Verstärkerkanal integriert, darum nur zweiadriges LS-Kabel.
Der aktive Sub wird aber an einen Sub-PreOut des AVR angeschlossen, welcher bei deiner Komplottanlage fehlt.

Es gibt such Subs, welche vor die Front-LS geschaltet werden. Diese haben dann LS anschlüsse als Eingang R/L und auch Ausgang R/L, an den Ausgang kommen die Front-LS.
So einen bräuchtes du bei dir.

Stefan
oneberlin
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Mrz 2012, 00:19

sk223 schrieb:
Für mich sieht das nach inkompatibel aus.

Deine Komplottanlage hat für den Sub einen Verstärkerkanal integriert, darum nur zweiadriges LS-Kabel.
Der aktive Sub wird aber an einen Sub-PreOut des AVR angeschlossen, welcher bei deiner Komplottanlage fehlt.

Es gibt such Subs, welche vor die Front-LS geschaltet werden. Diese haben dann LS anschlüsse als Eingang R/L und auch Ausgang R/L, an den Ausgang kommen die Front-LS.
So einen bräuchtes du bei dir.

Stefan


Klingt zum einen für mich als halb-laien logisch. Allerdings besitzt der Subwoofer einen "LS-Eingang" als Alternative zum "LFE-Eingang"

Hier die Anleitung: http://uk.jbl.com/tl...0140P%20(German).pdf

Sicher das es über diese Anschlussmöglichkeit nicht funktioniert?

lg & danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lg Sk9y Subwoofer Alternative
Rallel am 13.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  14 Beiträge
LG SJ9 ohne Subwoofer
tomtogo am 11.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.08.2018  –  2 Beiträge
5.0 surround ohne subwoofer
Özammic am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 12.06.2019  –  12 Beiträge
Soundbar von LG erweitern.
Arthur_77_ am 06.01.2023  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  16 Beiträge
Aktiven Subwoofer in vorhandenes System integrieren
DM1337 am 28.06.2018  –  Letzte Antwort am 28.06.2018  –  4 Beiträge
Empfehlung Soundbar mit Subwoofer
jeez90 am 26.11.2022  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  16 Beiträge
Subwoofer komplett einbauen möglich?
Engelmeier am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
Subwoofer an DM90 anschließen
*fresh* am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
Yamaha Soundbar erweitern!
Mark-u am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  4 Beiträge
Subwoofer öffnen
hüppi am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen