Lg Sk9y Subwoofer Alternative

+A -A
Autor
Beitrag
Rallel
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2020, 21:11
Hallo, ich besitze eine LG Sk9y. Mit der Leistung des Subwoofers bin ich nicht zufrieden. Das kann event. daran liegen, das ich einen offenen Wohn- Küchenbereich mit ca. 50 m² und eine Deckenhöhe ca. 3m habe. Da reicht die Leistung des Woofers anscheinend nicht aus.

Gibt es eine Mögllichkeit den Woofer von einem anderen Hersteller zu koppeln? Gern auch andere Vorschläge wie das Problem zu lösen ist.
Die SK9y ist am LG OLED Fernseher an ARC angeschlossen .
Höhen und Mitten sind ok,Atmosphäre funktioniert auch.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2020, 10:57
Die Koppelung von herstellerfremden WLan-fähigen Geräten ist bei keinem Hersteller möglich. Sollte das wider Erwarten doch einmal der Fall sein, so wäre das reiner Zufall und mit Sicherheit ein "Unfall", da nicht gewollt. Von daher ist dieser "Zufall" nahezu ausgeschlossen.

Um mehr Bass in die Bude zu bekommen muss die Lautstärke des Bassmoduls angehoben werden und/oder man bedient sich der Physik und wählt eine sehr wand- oder ecknahe Aufstellung des Moduls.
Rallel
Neuling
#3 erstellt: 14. Nov 2020, 17:32
Danke für die Informationen. Die Änderung des Standortes vom Woofer wie beschrieben brachte keine hörbare Verbesserung. Ist es event. möglich den internen LP Anschluss des Lautsprechers im Woofer aufzutrennen, extern rauszuführen und dort einen passiven Woofer in besserer Qualität anzuschließen? Natürlich mit gleicher Impedanz wie der originale.
erddees
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2020, 11:59

Rallel (Beitrag #3) schrieb:
Ist es event. möglich den internen LP Anschluss des Lautsprechers im Woofer aufzutrennen, extern rauszuführen und dort einen passiven Woofer in besserer Qualität anzuschließen?
Wohl eher nicht ... die Hersteller betrachten ihre Ware mittlerweile offensichtlich als "Wegwerfartikel". Da kann man entweder gar nicht mehr oder nur unter erheblichem monetären Aufwand reparieren, geschweige denn bauliche Veränderungen vornehmen.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 15. Nov 2020, 12:27

Rallel (Beitrag #1) schrieb:
....Das kann event. daran liegen, das ich einen offenen Wohn- Küchenbereich mit ca. 50 m² und eine Deckenhöhe ca. 3m habe......


Da wird mMn keine Soundbar ausreichend Bass liefern können.
derdater79
Inventar
#6 erstellt: 15. Nov 2020, 12:56
Ein bissel Mut.Der Bass ist ein Direcktstrahler.Mach ihn mal zum Downfire.
Oder Elektronik und Ls raus und in ein Hornsytem
https://www.lautspre...roducts/ie-sica-horn
premutos666
Inventar
#7 erstellt: 15. Nov 2020, 12:56
Schau mal bei JBL. Da hat der Sub dann 10", 13kg und 300W. Das solltest Du merken...
Rallel
Neuling
#8 erstellt: 15. Nov 2020, 14:27
Danke für die Infos. Habe das Teil mal aufgeschraubt. Der LS in eher ein Mini Ding. Kein Wunder das da nichts gescheites rauskommt. Der LS ist mit einem Stecker an der Elektronik angeschlossen. Somit kein grosses Ding dort mal einen externen, passiven Woofer anzuschließen. Auf dem originalen LS steht allerdings keine ohm Wert. Einen Versuch wäre es event. mal Wert.
premutos666
Inventar
#9 erstellt: 16. Nov 2020, 11:34
7", steht ja in den technischen Daten. Was soll da schon kommen...
sandrossss
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Dez 2020, 13:51
Bei mir kommt eben auch kein Richtiger Bass, im gegenteil zu meiner Teufel 7.2 Anlage ,da hat der Bass Wums das die Teller fliegen. So,hat jemand schonmal den Sub aufgemacht und den LS ausgetauscht. Bitte info und dann welchen LS reingebaut oder geht das gar nicht. Hallo Elektro-Fans bitte Antwort.
Rallel
Neuling
#11 erstellt: 04. Dez 2020, 20:43
Sorry, hatte lange nichts mehr von meinem Projekt hören lassen. Rückwand vom originalen Woofer ab, hatte ich ja oben schon beschrieben. Habe den Stecker von Ls abgezogen und an den Anschluss der Elektronik mal eine vom Kumpel geborgten SONY XS-NW1202E angeschlossen. Ergebnis: Deutlich besser als vorher.
Da gibt es sicherlich mit einem qualitativ hochwertigen passiven Woofer noch Luft nach oben. Wenn mir mal ein günstiger in die Hände fällt, berichte ich.
sandrossss
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Dez 2020, 14:49
Das heisst also Aufschrauben und messen was der alte höhe,,durchmesser hat,oder hast du zufällig die Maße.. Den Passiver sub ls gibt es jede menge...
Rallel
Neuling
#13 erstellt: 07. Dez 2020, 15:45
Den 7" rauszubauen war mir zu viel Arbeit. Außenden ist im originalen Gehäuse viel zu wenig Platz für einen größeren LS. Ich haben wie oben beschrieben den externen Sub in seinem originale Gehäuse, an die LS Abgängen der LG Elektronik des SUB angeschlossen und den internen LS abgezogen. Die Elektronik des originalen SUB kann problemlos komplett in ein anderes Gehäuse eingebaut werden.
sandrossss
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Dez 2020, 20:01
Neues Gehäuse bauen und größer als 7 " reinbauen+ die elektronik komplett übernehmen. Evtl nächstes Jahr mal damit beginnen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG SK9Y Kein Atmos
pylo23 am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  27 Beiträge
LG SK9Y mit Rear Lautsprecher - 5.1 möglich?
kernseif am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  15 Beiträge
Verkabelungsproblem LG SK9Y Soundbar? Kein Atmos !
drthmue am 20.05.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  11 Beiträge
LG SK9Y - letzten Vol Stand speichern möglich?
AirJordan23 am 12.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  2 Beiträge
LG SK9Y mit Rearspeaker - Surround Sound
huipuh am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  6 Beiträge
LG SK9Y an LG OLED C8 Ton stocken
Bautinho88 am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  6 Beiträge
LG SK9Y lässt sich nicht mit dem WLAN verbinden.
Arfacla am 13.02.2021  –  Letzte Antwort am 14.02.2021  –  7 Beiträge
LG SPK-8 alternative Lautsprecher ?
It5thepacman am 17.02.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  11 Beiträge
LG SK9Y + LG SPK8-S / TV/ Video Anschluß für Bestmöglichen Sound
AirJordan23 am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2019  –  9 Beiträge
LG SJ9 ohne Subwoofer
tomtogo am 11.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.08.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen