LG SPK-8 alternative Lautsprecher ?

+A -A
Autor
Beitrag
It5thepacman
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2020, 15:59
Hi Leute! Ich bin neu hier und vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Und zwar habe ich die LG SK10Y in Verbindung mit den Rearspeakern. So jetzt zu meinem "Problem".

Ist es möglich die SPK-8 Lautsprecher durch normale Regallautsprecher die zwischen 3-4 Ohm liegen an zu schließen und wenn ja welche wären geeignet? Den bei filmen/Serien oder Spielen ist es manchmal zum kotzen wenn von hinten zwar Explosionen oder sonst etwas lautes geschieht aber kein Bass dabei ist🥺. Bei Musik ist das ganze egal, da die Musik aus allen Lautsprechern gleich rauskommt (ich schätze Mal nur Stereo)...

Ich hoffe man hat verstanden was ich meine und ich freue mich echt wenn ihr mir helfen könnt und wünsche euch allen ein schönen tag!✌️🍀

P.s. Bitte nicht nur reinschreiben, hol dir doch lieber ne richtige 5.1 mit nem Receiver blablabla... Sowas mag ich nicht 😂😅
Pete87
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2020, 16:19
Warum soll hinten Bass rauskommen? Dafür ist doch der Subwoofer zuständig. Rears sind doch meistens Effektlautsprecher.
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 17. Feb 2020, 16:23
nein ist nicht möglich
It5thepacman
Neuling
#4 erstellt: 17. Feb 2020, 16:24
Und genau das ist das Problem. Der Subwoofer arbeitet irgendwie nicht mit.
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2020, 16:29
Ja klar, wenn der Subwoofer nicht geht kauf ich mir andere Rear Speaker

Wenn ich demnächst Zahnschmerzen habe gehe ich auch zum Friseur, das hilft sicher...
It5thepacman
Neuling
#6 erstellt: 17. Feb 2020, 16:33
Damit meine ich die hinteren Lautsprecher und den Subwoofer und nicht die Soundbar!
Pete87
Inventar
#7 erstellt: 17. Feb 2020, 17:01
Also wie jetzt? Der Subwoofer hat nicht genug Bass? Von Anfang an oder jetzt erst seit kurzem? Wie ist der mit der SB verbunden?

@#Fuchs
It5thepacman
Neuling
#8 erstellt: 17. Feb 2020, 17:05
Okey als ich glaube ich habe falsch erklärt... Alsoooo Subwoofer und Soundbar funktionieren ganz normal und der Subwoofer hat auch genügend Bass. Mir geht es nur darum, das nur die Soundbar vom Subwoofer unterstützt wird die rear speaker aber nicht... Das heißt Explosion Soundbar ist mit viel Bass. Wenn sie aber nun von hinten aus den rears kommt ist keiner da...
Pete87
Inventar
#9 erstellt: 17. Feb 2020, 21:25
Ich verstehe dich immer noch nicht. Die Rears sind Effektlautsprecher und werden von der Soundbar angesteuert genauso der Subwoofer, weil in der Soundbar ja der Verstärker drin ist. Wie sollen die Rears den Subwoofer befeuern? Man hört doch nicht separat die Explosion in den Rears, der Bass kommt einzig und allein aus dem Subwoofer. Der Bass sollte optimalerweise nicht ortbar sein für dein Gehör.
Rainer_Hohn
Inventar
#10 erstellt: 17. Feb 2020, 23:07
Na ja, es geht darum aus den Rears mehr als nur Höhen zu bekommen, ggf. auch Mitten oder sogar Tieftonanteile. Die Frage ist nur, ob den Rears diese Signale überhaupt zugeteilt werden und nur nicht ausgegeben werden können oder ob schon gar nichts dort ankommt. Grundsätzlich würde ich schon davon ausgehen, dort auch andere LS anschließen zu können.
It5thepacman
Neuling
#11 erstellt: 12. Apr 2020, 21:49
Danke... Du bist der einzige der versteht was ich meine... Allerdings kommen die tiefton Signale wohl nur zum SUB... Ich hatte zum Test Mal alte bose ml2 (blk) dran geschlossen. Und der tiefmitteltöner gab nur Höhen und mitten, aber keine Tieftöne aus... Ist schon etwas schade...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lg Sk9y Subwoofer Alternative
Rallel am 13.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  14 Beiträge
Alternative, Soundbar?
eronix am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  2 Beiträge
LG DSP9YA funktioniert nicht als Multiroom
Nibbelzwicker am 04.12.2021  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  8 Beiträge
Alternative statt einer Soundbar
mogusch am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  16 Beiträge
Alternative für Teufel Impac 300
soundsoffriendship am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  12 Beiträge
Alternative zu Muvid IR 915
lukasderschalker am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
LG SL10YG wie Dolby Atmos einstellen?
Passinator1990 am 01.09.2020  –  Letzte Antwort am 07.09.2020  –  13 Beiträge
LG SK 8 an LG C8: Problem mit Rauschen
Peter_EL am 24.10.2019  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  3 Beiträge
LG DSN6Y + LG OLED CX9/8 - DTS(X)/DolbyAtmos
Meisenmann# am 19.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  6 Beiträge
Alternative zu Sony BDV-N9200W
Don_Siven am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen