LG SK9Y + LG SPK8-S / TV/ Video Anschluß für Bestmöglichen Sound

+A -A
Autor
Beitrag
AirJordan23
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Dez 2019, 17:00
Hallo ihr lieben,

Ich habe folgende Geräte und würde gerne wissen wie ich alle verbinden/anschließen/einstellen muss um den bestmöglichen Sound zu erzielen. Wie würdet ihr das machen?

LG 65UK6100 UHD TV
LG SK9Y 5.1.2 Dolby Atmos Soundbar
LG SPK8-S Wireless Rear Speaker
Xiaomi Mi Box S Streaming Box
Sony Ps4 Slim
Samsung BD-F5100 Bluray Player

Im Moment sind die Video Geräte (Streaming Box, Ps4, Bluray Player) alle per HDMI mit dem Fernseher verbunden. Die Soundbar hängt via Toslink am TV Gerät. Der Sound ist ganz passabel. Aber da geht doch sicher mehr. Oder?
Mir wurde gesagt das ich richtigen HD Sound nur über HDMI ARC bekomme. Das Problem ist ja nun das ich nur einen dieser ports am TV habe. Somit könnte ich lediglich 1 Gerät darüber verbinden. Das würde ja wiederum bedeuten das ich nur mit 1 Gerät richtigen HD Sound genießen kann. Also was tun?

Freue mich auf eure Antworten /Hilfe
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2019, 17:31
Als erstes mal die Bedienungsanleiteung lesen! Wie ist es dort erklärt?
AirJordan23
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Dez 2019, 17:44

Fuchs#14 (Beitrag #2) schrieb:
Als erstes mal die Bedienungsanleiteung lesen! Wie ist es dort erklärt?

Leider keine Hilfe. Dort steht nur wie man Dolby Atmos Sound genießen kann. Dieses Format kann aber keins meiner video Geräte ausgeben
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2019, 17:47
Da steht aber bestimmt nicht du sollst alles an den TV anschließen, oder? Was meinst du warum die Bar HDMI Anschlüsse hat?
AirJordan23
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Dez 2019, 17:52

Fuchs#14 (Beitrag #4) schrieb:
Da steht aber bestimmt nicht du sollst alles an den TV anschließen, oder? Was meinst du warum die Bar HDMI Anschlüsse hat?

Die Bar hat 2 HDMI ports. Einen in & einen out Anschluß. Kann ja jetzt unmöglich alle Geräte an die Bar hängen. Wie gesagt kenne ich mich nicht aus. Daher die Frage
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2019, 18:54
Ich frag ich zwar warum man sich eine Atmos Soundbar kauft wenn man keinen Atmos Content hat und die Bar auch nicht die Anschlüsse hat die man benötigt aber das ist hier ja nicht das Thema.

Leite den Ton vom TV per ARC an die Bar dann passt das schon...
AirJordan23
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Dez 2019, 19:33

Fuchs#14 (Beitrag #6) schrieb:
Ich frag ich zwar warum man sich eine Atmos Soundbar kauft wenn man keinen Atmos Content hat und die Bar auch nicht die Anschlüsse hat die man benötigt aber das ist hier ja nicht das Thema.

Leite den Ton vom TV per ARC an die Bar dann passt das schon... :.


Weil die Bar auch andere gute Surround Formate kann. Darum!
Der Klang vom TV ist für meinen Geschmack nicht gut genug. Und meine alte lg sj2 Soundbar war auch nicht der mega knaller.

Ich habe jetzt die Soundbar am hdmi Arc. Was mich jetzt nervt ist das wenn ich den TV einschalte um die streaming Box zu benutzen alles andere auch automatisch an geht. Schalte ich dann beispielsweise die Ps4 wieder aus geht auch der TV + Soundbar aus. Das regt mich jetzt aber schon etwas auf
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 07. Dez 2019, 19:34
dann lass es wie es vorher war, fertig
AirJordan23
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 07. Dez 2019, 19:35

Fuchs#14 (Beitrag #8) schrieb:
dann lass es wie es vorher war, fertig

Wo ich dann wieder am Anfang wäre 😠
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lg sl10yg mit spk8
Desso21_ am 03.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  5 Beiträge
LG SK9Y Kein Atmos
pylo23 am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  27 Beiträge
LG DSN8YG + SPK8 Einstellungsfrage
tohabi am 19.10.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2021  –  8 Beiträge
Soundbar LG DSN8YG & SPK8
jannitv am 13.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  136 Beiträge
LG SK9Y mit Rearspeaker - Surround Sound
huipuh am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  6 Beiträge
LG SL10Y+LG SPK8-S Wireless Surround Sound Kit
55LA9709_User am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  207 Beiträge
Lg Sk9y Subwoofer Alternative
Rallel am 13.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  14 Beiträge
LG SJ8 mit SPK8 koppeln?
Schote_Roth am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  4 Beiträge
LG SK9Y mit Rear Lautsprecher - 5.1 möglich?
kernseif am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  15 Beiträge
Verkabelungsproblem LG SK9Y Soundbar? Kein Atmos !
drthmue am 20.05.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen