LG SK9Y lässt sich nicht mit dem WLAN verbinden.

+A -A
Autor
Beitrag
Arfacla
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2021, 15:40
Hallo liebes Forum!

Ich versuche seit längerem meine SK9Y Soundbar mit dem Wlan zu verbinden. Ich bin hierzu den Schritten in der Bedienungsanleitung gefolgt und habe die App "LG Wi-fi Speaker" heruntergeladen und installiert. Die App zeigt mir nun nur folgenden Text an: "Zur Verwendung des LG Wi-Fi-Lautsprechers muss das Mobilgerät mit dem Wi-Fi-Netzwerk verbunden werden." Mein Smartphone ist mit meinem Wlan verbunden. Ich habe dann noch die App "Music Flow Player" installiert und meine Soundbar zu verbinden. Wenn ich dort versuche eine Wlan Verbindung herzustellen kommt nur die Meldung :"Keine korrekte Verbindung". Ich habe mich mehrmals mit dem Wlan neu verbunden und auch meinen Router (Netcube von A1) neu gestartet. Des weiterne habe ich die Firewall deaktiviert. DHPS aktiviert und auch alle im Netzwerk befindenden Geräte auf sichtbar gestellt. Ich habe die Soundbar auch schon per LAN Kabel angeschlossen, am Bildschirm der Soundbar kommt der Schriftzug "Connected". Die App verbindet sich jedoch nicht. Ich komme hier nicht weiter. Könnt ihr mir bitte helfen meine Soundbar zu verbinden?
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2021, 16:00
Google Home oder assistant.instaliert.
Gruß D
Arfacla
Neuling
#3 erstellt: 13. Feb 2021, 16:16
Hallo derdater79,
nein habe weder Google home noch den Assistant.

Habe gerade Google home heruntergeladen, findet aber keine Lautsprecher im WLAN wenn ich bei der Soundbar den Wifi Knopf drücke
derdater79
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2021, 17:34
Auch mit der F taste auf wifi geschaltet?
Arfacla
Neuling
#5 erstellt: 13. Feb 2021, 18:40
Hallo,
Ja habe ich auch versucht.
Ich habe jedoch eher die Bedenken dass die Verbindung vom Handy zum Wlan via App nicht richtig funktioniert.
Ich kann nicht einmal nach einem Lautsprecher suchen, es kommt immer die Meldung ihr Mobilgerät muss mit dem Wlan verbunden werden.
derdater79
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2021, 21:01
Also das Smartphone ist mit wlan verbunden.Die App fragt nach die Box gefunden ist ,nach den Wlan wie Smartphone.Die App wifi Speaker nochmal neu installieren.
Gruß D
Arfacla
Neuling
#7 erstellt: 14. Feb 2021, 20:57
Problem gelöst.
Liegt wohl an meinem Smartphone, habe das Handy meiner Freundin benutzt, dort funktioniert es ohne Probleme. Nachdem ich eine erstmalige Verbindung mit ihrem Smartphone erstellt habe hat es mit meinem auch funktioniert.

Vielen Dank!

Kurze Frage zu einem anderen Thema:
Habe meinen Sky Receiver per HDMI mit der Soundbar verbunden (HDMI IN) und dann von der soundbar in den TV (HDMI ARC).
HDMI Steuerung ist überall aktiviert, es schalten sich auch alle Geräte zusammen ein oder aus. Jedoch startet die Soundbar beim einschalten immer auf ARC, ich muss dann jedes mal wieder manuell auf HDMI IN umschalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG SK9Y Kein Atmos
pylo23 am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  27 Beiträge
Lg Sk9y Subwoofer Alternative
Rallel am 13.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  14 Beiträge
LG SK9Y - letzten Vol Stand speichern möglich?
AirJordan23 am 12.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  2 Beiträge
LG SK9Y mit Rear Lautsprecher - 5.1 möglich?
kernseif am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  15 Beiträge
LG SK9Y mit Rearspeaker - Surround Sound
huipuh am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  6 Beiträge
Verkabelungsproblem LG SK9Y Soundbar? Kein Atmos !
drthmue am 20.05.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  11 Beiträge
LG SK9Y an LG OLED C8 Ton stocken
Bautinho88 am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  6 Beiträge
LG SK9Y + LG SPK8-S / TV/ Video Anschluß für Bestmöglichen Sound
AirJordan23 am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2019  –  9 Beiträge
LG Soundbar Hlb54s Verbindung WLAN?
angeklagter am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  15 Beiträge
Verbindungsproblem LG SL9YG
Donas11 am 15.07.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713

Hersteller in diesem Thread Widget schließen