LG Soundbar Hlb54s Verbindung WLAN?

+A -A
Autor
Beitrag
angeklagter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2010, 21:10
Hallo,

habe mir o. g. Soundbar zugelegt. Soweit alles ok und bin auch ziemlich begeistert. Nur verbindet sie sich nicht mit meinem Router. Habe so ziemlich alles ausprobiert, mit-ohne Verschlüsselung etc. Meinen Router findet sie, aber nachdem ich das Kennwort (habe ich auch schon mein pers., sowie auch das T-Online Kennwort eingegeben), fragt er nach "Dynamisch oder Statisch" eingegen. Mache dann statisch, so wie ich des vom PC auch mache. Aber das wars dann, er meldet das keine Verbindung besteht.
Hat da jemand eine Ahnung, oder eine kleine ansatzmässige Lösung woran das liegen könnte?
Vielen Dank!
OMFG_CU
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2010, 21:18
@

hast du schon Hier reingeschaut?

da erklärt "WU" so einiges

ob für dich was dabei ist, kann ich nicht sagen

mfg
angeklagter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2010, 21:33
Hallo,

ja das habe ich durchgelesen. Aber da ist nichts dabei was mir hilft. Ich muss doch den Code von t-online eingeben? Also den, den ich für meinen Internetzugang auch im Router gespeichert habe...Abgesehen davon habe ich den "admin-code" zum Zugriff auf den Router auch schon probiert. Funktioniert aber auch nicht...Bin da doch ziemlich mit meinem Latein am Ende!
OMFG_CU
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mrz 2010, 21:48
@

vielleicht kann "Wu" da helfen (hoffe doch)

der ist da der richtige "Spetzi"

mfg
Wu
Inventar
#5 erstellt: 22. Mrz 2010, 22:31
Das T-Online-Passwort dürfte hier nicht das richtige sein. Es muss das Kennwort eingegeben werden, dass im Router für die WLAN-Verschlüsselung konfiguriert ist.
angeklagter
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Mrz 2010, 23:35
Es kommt dann die Abfrage nach Dynamischer IP und dem DNS-Server. Da klicke ich dann auf AUTO - habe es aber auch schon manuelle probiert. Er verbindet dann aber einfach nicht! Ich weiß da echt nicht mehr weiter, habe eig. doch schon so ziemlich alles probiert...
Wu
Inventar
#7 erstellt: 23. Mrz 2010, 00:51
Ich kann Dir nicht so richtig folgen, was Du eigentlich wo einzustellen versuchst. Ohne das richtige WLAN-Kennwort bekommst Du weder statisch noch dynamisch eine IP. Ferner musst Du im Router prüfen, ob eine MAC-Adressen-Filterung aktiv ist. Gggf. mal jemanden zur Hilfe holen, der sich mit WLAN-Einrichtung auskennt.
Connum
Neuling
#8 erstellt: 13. Apr 2010, 22:04
Ich habe ein ähnliches Problem... Heute Morgen direkt nach dem Verkabeln ging die WLAN-Verbindung problemlos. SSID und Passwort manuell eingegeben, dynamische IP-Vergabe, fertig. Youtube ging und der Verbindungsstatus war okay.

Jetzt heute abend plötzlich geht die Verbindung nicht. Einloggen auf den AP geht, aber bei der dynamischen IP-Vergabe hängt es... Erst kommt "dyn ip einst.", dann nach einer Weile "keine dyn. ip". Ich habe die Soundbar schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und den Router/AP neugestartet - ohne Erfolg.

Hat jemand dieses Problem schon lösen können?
Wu
Inventar
#9 erstellt: 13. Apr 2010, 22:09
Als ich die Soundbar zum testen hatte, habe ich die Instabilität der WLAN-Verbindungen moniert, da ich ähnliche Effekte hatte - erst ging alles, am nächsten Tag plötzlich nicht mehr. Nach einigen Tagen hatte ich damals ein LAN-Kabel angeschlossen.

Ich weiß, dass Dir das jetzt nicht hilft. Das einzige, was mir einfällt, ist mal im Router ein neues WLAN-Kenntwort zu konfigurieren und dann zu versuchen, das an der Soundbar neu einzurichten. Und zumindest zum Testen mal auf Sonderzeichen im Kennwort verzichten...


[Beitrag von Wu am 13. Apr 2010, 22:10 bearbeitet]
Connum
Neuling
#10 erstellt: 13. Apr 2010, 22:59
Dank eines Beitrags in einem schwedischen Forum (http://www.minhembio.com/forum/index.php?showtopic=252484) und zwei Stunden entnervtem Herumprobieren, diesen Workaround zum laufen zu bringen, habe ich momentan wieder eine WLAN-Verbindung. Mal gespannt, ob das nach ein paar Neustarts oder einigen Stunden immer noch so aussieht...
Ich wollte mich beim LG-Support beschweren, habe eine ewig lange Nachricht ins Kontaktformular getippt, um dann zu erfahren, dass dieses wegen Arbeiten an der Website nicht funktioniert. Ts... was für ein Saftladen!
Testen die ihre Produkte nicht, bevor sie sie auf den Markt sch(m)eißen? Das ist wirklich unglaublich, so etwas muss doch jedem LG-Mitarbeiter, der das Gerät zu Hause rumstehen hat, sofort auffallen?

Ich hoffe, anderen Hilft der Link auch (eventuell von Google übersetzen lassen), wenn auch nur temporär, zumindest bis ein Firmware-Update von LG kommt.


[Beitrag von Connum am 13. Apr 2010, 22:59 bearbeitet]
Wu
Inventar
#11 erstellt: 13. Apr 2010, 23:07
Wie gesagt, LG wurde damals über die Firma, die den Test organisiert hatte, sogar über das Problem informiert.

Vielleicht kannst Du für diejenigen noch mal die Lösung skizzieren, die die Sprache im Link nicht beherrschen
Connum
Neuling
#12 erstellt: 14. Apr 2010, 00:35
- im Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- dann die Soundbar ausschalten (wichtig!)
- Netzwerkkabel anschließen
- Kabelverbindung einrichten, dadurch wird eine IP zugewisen
- Kabel abziehen und Wireless-Verbindung einrichten
=> Die Soundbar erhält wieder eine IP und kann zum WLAN verbinden

Wie lange das hält kann ich momentan noch nicht sagen und werde ich evtl. morgen berichten. Es ist jedoch wie man sieht kein Hardware-Defekt sondern ein Firmware-Problem.
Wu
Inventar
#13 erstellt: 14. Apr 2010, 21:35
Davon ging ich ja auch aus, dass es ein Firmware-Bug ist

Danke für Deinen Bericht
Connum
Neuling
#14 erstellt: 18. Apr 2010, 15:42
Gute Nachricht: heute Morgen habe ich über die integrierte Funktion ein Update gezogen (auf der LG-Website gibt es noch keine neue Firmware zum downloaden). Ich konnte nur ganz kurz testen bevor ich weg musste, aber wie es aussieht, behält er jetzt die Einstellungen und verbindet mit dem WLAN! Ich werde es heute abend nochmal ausprobieren.

\\Update: Mit der Firmware (es handelt sich übrigens um die Version V.HB.8.06.066.B, die immer noch nicht auf der LG-Seite zu finden ist) klappt die WLAN-Integration jetzt endlich zuverlässig, und die YouTube-Funktion hat ein neues Logo. Sonstige Änderungen konnte ich noch nicht ausfindig machen.
Jetzt möchte ich ihn nur noch gerne irgendwie auf Multiregion bringen!


[Beitrag von Connum am 19. Apr 2010, 09:15 bearbeitet]
pepe_123
Neuling
#15 erstellt: 09. Okt 2010, 13:54
Hatte das gleiche Problem, LG Soundbar findet WLAN nicht bzw.
verbindet nicht.
Problem gelöst durch umstellen der Sicherheitseinstellung von WPA+WPA2 auf WPA. Gleiches Passwort nochmals eingeben, dann klappts auf anhieb. PS ich benütze eine Fritz.Box 3270.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG HLB54S
EricBeer am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  12 Beiträge
LG HLB54S: Plötzlich Soundaussetzer
Caphalor am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  3 Beiträge
LG Heimkinosystem HLB54S
MarkusBrc am 16.08.2018  –  Letzte Antwort am 19.08.2018  –  4 Beiträge
Ton von LG 42LH9000 auf LG HLB54S
Connum am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  4 Beiträge
Lg LAC555H Soundbar Verbindung Problem
ConnyBo am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.07.2021  –  2 Beiträge
LG DSP8YA keine Wifi/BT Verbindung zur LG Soundbar APP
Buddy85 am 24.09.2022  –  Letzte Antwort am 27.09.2022  –  4 Beiträge
Welche Soundbar
ladron_ch am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  7 Beiträge
Soundbar Vergleich Philips/Samsung/LG
beamertom am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  2 Beiträge
Soundbar + WLAN Lautsprecher
actihippo am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  5 Beiträge
WLAN-Dongle für Soundbar ?
schwaelbchen am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.449

Hersteller in diesem Thread Widget schließen